Plötzlich Leistungsverlust und Motor springt nicht mehr an.
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit dem C180 im Stadtverkehr gefahren, dann wollte er mit der Drehzahl nicht mehr höher als 1500 U/min, habe angehalten, der Motor ging aus und springt nicht mehr an. Kraftsoffpumpe läuft beim einschalten der Zündung, es kommt Kraftstoff an der Rail an und mit Startpilot springt er kurz an. Ich hoffe kemand hat eine Idee was es sein könnte, danke schon mal.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hatte ich auch mal....
Die Werkstatt sagte Zylinder 2 und 3 wenig Kompression außerdem Steuerkette zu lang und wohl einlassseitig 1 Zahn übersprungen .
Vielleicht solltest du die Kompression messen .
Jedenfalls wurde bei mir alles wieder instand gesetzt . Und trotz dessen bin ich vor kurzer Zeit wieder mit den gleichen Symptomen liegen geblieben ..... somit geht die große suche auch für mich weiter ....
Würde dir gerne helfen doch es gibt sooo viele Ursachen für dein Problem .
Hallo, Kompression alle 4 Zylinder über 13 Bar, vorhin noch gemessen
Könnte es Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor sein, welche Auswirkungen hätten diese Defekte
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen
Geh mal auf meinen letzten Beitrag. Fehlercode Tabelle für W202 dort hat jemand eine Anleitung gepostet wie du die einzelnen Sensoren ausmessen kannst unter anderem auch den Kurbelwellensensor .
Das hilft schon sehr ! Ansonsten hab ich mir auch das ein oder andere Teil gegen ein gebrauchtes vom Autoverwerter getauscht
mfg
Zitat:
@kuemmel123 schrieb am 19. November 2019 um 20:06:42 Uhr:
Geh mal auf meinen letzten Beitrag. Fehlercode Tabelle für W202 dort hat jemand eine Anleitung gepostet wie du die einzelnen Sensoren ausmessen kannst unter anderem auch den Kurbelwellensensor .
Hallo zusammen,
gute Anleitung.
Sind die Werte identisch mit denen anderer Motoriesierungen? (200, 220)
Gruß
Holger
Mit Startpilot springt er an? Dann ist vielleicht der Benzindruckregler defekt?
Defekte Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor weiß ich nicht sicher, beim W124 würde ohne das Signal vom KWS kein Zündfunke kommen, da er aber bei Dir mit Bremsenreiniger anspringt?
Ok klingt plausibel, kannst du mir sagen wo der sitzt?
Also wie gesagt die selben Probleme habe ich auch seit längerem .
Aktuell 4 Fehlercodes 15 20 21 22 .
Motor läuft im Moment , während der Fahrt starke Zündaussetzer und im unteren drehzahlbereich also beim anfahren schlechte Gasanahme.
Hatte damals die Zündkabel erneuert jedoch den Rest des Kabelbaums als „Noch vertretbar angesehen „
Quasi beide Augen zugedrückt .
Hab sie dann heute mal Aufgemacht und genauer hingesehen.
Habe gerade den Stecker in der Hand ; die Kabel sind total bröselig ; außerdem sind die Kabel unter dem Textilband nass und ölig und blanke Kabel berühren sich .
Werde mal schauen was ich machen kann und berichte dann ob mein Fahrzeug dann wieder normal läuft .
Anbei kleiner Vorgeschmack auf das Elend
Zitat:
@The_Bullimann schrieb am 21. November 2019 um 19:34:29 Uhr:
Ok klingt plausibel, kannst du mir sagen wo der sitzt?
Der müsste doch am Benzinrohr sitzen, wo auch die Einspritzdüsen dran sind, kostet um die 25 Euro neu von Bosch.
https://www.motor-talk.de/.../benzindruckregler-i207683224.html
Guten morgen zusammen, hatte gestern nach dem Benzindruckregler geschaut und dabei am Messpunkt der Rail mal Druck gemessen, also da liegen knapp 3 Bar druck an, kommt auch ordentlich Benzin raus. Habe dann noch mal die Kerzen raus gedreht und alle waren staubtrocken. Ich gehe jetzt mal von Benzinmangel aus, aber warum wenn er doch in der Rail vorhanden ist. Was kann jetzt verhindern oder defekt sein, das die Einspritzventile zu bleiben. Was oder wie kann ich die prüfen?
Liegt denn Zündplus an den Düsen an beim Starten?
Mahlzeit zusammen, sorry bin heute erst dazu gekommen nachzusehen. Spannung liegt an bei zündung ein und beim starten. Zündfunke ist da, Kurbelwellensensor neu, Benzin kommt an der Rail an, Kerzen sind feucht, aber er hustet nur etwas, kommt aber nicht.
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen