ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Plötzlicher Ausfall der meisten Assistenzsysteme

Plötzlicher Ausfall der meisten Assistenzsysteme

BMW i4 I04
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 16:13

Hatte heute ein sehr seltsames Erlebnis im i4. Mitten in der Fahrt kommt die Meldung auf dem Handy, Update verfügbar, danach ein Warnton und damit verbunden der Ausfall fast aller Assistenzsysteme und der kompletten Multimediafunktionen.

Kein Ton mehr, nichts. Nicht einmal vom Blinker.

Reset über Lautstärkeknopf versucht, kein Erfolg. Update per Handy geladen, auf dem Display steht dann, dass es durchgeführt wird, aber weiter als 35 % bewegt sich nichts.

Irgendeiner eine Idee, was man machen könnte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo debunix, ich habe das gleiche Problem bei meinem nagelneuen X3 30D. Hatte jetzt schon mehrmals Ausfälle seit Auslieferung vor vier Wochen. Kein Ton inkl Blinkergeräusch und Ausfall Kollisionswarnung. Letzte Woche in der BMW Werkstatt war erfolglos. Ich dachte zuerst das kommt bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen vor, aber das scheint nicht das Kriterium zu sein. Gibt es schon eine Lösung für den i4?

Grüße und schöne Weihnachten

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 14:15

RDS-Modul tauschen. Hat bei mir jedenfalls den Fehler behoben.

Zitat:

@debunix schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:13:04 Uhr:

Hatte heute ein sehr seltsames Erlebnis im i4. Mitten in der Fahrt kommt die Meldung auf dem Handy, Update verfügbar, danach ein Warnton und damit verbunden der Ausfall fast aller Assistenzsysteme und der kompletten Multimediafunktionen.

Kein Ton mehr, nichts. Nicht einmal vom Blinker.

Reset über Lautstärkeknopf versucht, kein Erfolg. Update per Handy geladen, auf dem Display steht dann, dass es durchgeführt wird, aber weiter als 35 % bewegt sich nichts.

Irgendeiner eine Idee, was man machen könnte?

Ich hatte das Problem heute auf der Heimfahrt aus dem Urlaub. Die BMW Werkstatt vor Ort hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber hatte keinen Techniker vor Ort um das Problem zu lösen. Also musste ich einfach weiterfahren... Nach 4 Stunden Fahrt ohne jegliche Töne stand mein i4 gute 20 Minuten auf dem Rastplatz. Danach ging plötzlich alles wieder.

20231228_233519.jpg

Hab genau das gleiche Problem wie von Kheid beschrieben.

Mein 30D ist erst 3 Wochen alt und hat schon mehrmals Ausfälle der Assistenzsysteme.

Software wurde schon neu aufgespielt - hat aber nix gebracht.

Gibt es schon neuere Infos außer RDS Modul?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Plötzlicher Ausfall der meisten Assistenzsysteme