- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Plötzlicher Leistungsabfall
Plötzlicher Leistungsabfall
Hallo, ich habe mich jetzt kurzfristig hier im Forum angemeldet, weil meine Werkstatt einfach nicht weiterkommt.
Ich habe jetzt bei meiner eigenen Recherche hier gelesen, dass das Problem plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt wohl schon öfter aufgetreten ist.
Es würde mich interessieren, ob und wie dieses Problem beseitigt worden ist, denn meine Werkstatt probiert seit mehr als 4 Wochen immer wieder etwas anderes aus, weil sie auch nicht weiter kommen.
Mein X 3 ist Ende 2009 zugelassen worden.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Beschreib doch als erstes mal den Fehler so genau wie möglich und gib uns ein paar Daten (Motor, Baujahr, KM usw...), dann wird sich schon was ergeben.
Also ein Diesel, BJ 2009, 154.000 Km
Während der Fahrt leuchtet die gelbe Kontrollleuchte DDV auf und wenn ich Gas gebe, dann dreht er auf 3-4.000 Umdrehungen und es kommt aber nix. Passiert plötzlich während d. Fahrens, dann geht die Leuchte wieder aus, alles normal, kann aber sein, dass es gleich darauf wieder so ist.
Passiert auch schon beim Kaltstart morgens, dass die Leuchte angeht.
Dann wieder einige Tage nichts , so dass die Werkstatt beim Auslesen auch nichts findet.
Das Ganze geht jetzt seit vier Wochen. Was alles schon ausprobiert, gewechselt, gereinigt bzw. wieder das alte Teil eingebaut wurde, kann ich jetzt nicht aufzählen, sie kommen einfach nicht weiter.
Kannst du mal die letzten 7 stellen deiner Fahrgestellnummer posten? Was ist die DDV? Meinst du die Motorkontrollleuchte? Und wenn die Warnleuchte angeht dann sollte da schon was im Fehlerspeicher sein. Was steht da drin? BMW Werkstatt oder freie Werkstatt? Und wenn die Leuchte aus ist geht er ganz normal oder hat er dann auch Leistungverlust?
Und nur so Off-Topic du bist im falschen Abteil den hier werden eigentlich nur E90-E93 Fälle beschrieben.
Also alecm, wenn du nicht weißt das er DDE meint, wirst du auch mit der VIN nichts anfangen können .
Also da hast du sporadisch ein VTG Problem am Turbolader vermutlich. Sobald die DDE brennt, ist aber auch ein Fehlerspeichereintrag gemacht worden. Da sollte man einfach mal mit dem richtigen Diagnosegerät auslesen. Ich vermute da sollte etwas mit Ladedruck drin stehen. Somit ein Turbolader Problem. Gibt mittlerweile auch Firmen die nur die Ladedrucksteller reparieren können.
Ok danke erst mal für die Rückmeldungen, klar DDE, Tippfehler
Leider kann ich auch keine Fahrgestellnummer durchgeben, da das Auto ja wieder in der Werkstatt steht.
Ich warte jetzt ab was passiert.
Wie komme ich in das andere Abteil ? Ich hab bisher absolut keine Forum-Erfahrung.
DDV und DDE ist aber nicht das gleiche oder was meint @Sternchen55 damit?
Welcher Motor ist das nun genau M47, N47...??
Es gibt keine DDV, das sollte jedem doch klar sein, das hier am Telefon ein vertipper vorliegt. Ihr seid aber auch echt alle Besserwisser. Echt beschissen sowas. Einigen scheint die Hitze einfach nicht gut tu tun. Kauft euch Klimaanlagen.
Der einzige Besserwisser scheinst ja wohl du zu sein. Viel Spaß noch...
Naja, scheint so das ich es besser weiß, gell Beim Thema BMW Diesel gibt es nun mal nicht sehr viele die mehr wissen. Beim Thema Benziner halte ich mich komplett zurück, weil da wissen die anderen halt deutlich mehr. Es gibt aber auch die, die weder vom Diesel noch Benziner Ahnung haben und schreiben als ob es dafür Payback Punkte gäbe
Zitat:
@dseverse schrieb am 30. Juli 2018 um 12:07:32 Uhr:
Also alecm, wenn du nicht weißt das er DDE meint, wirst du auch mit der VIN nichts anfangen können .
Also da hast du sporadisch ein VTG Problem am Turbolader vermutlich. Sobald die DDE brennt, ist aber auch ein Fehlerspeichereintrag gemacht worden. Da sollte man einfach mal mit dem richtigen Diagnosegerät auslesen. Ich vermute da sollte etwas mit Ladedruck drin stehen. Somit ein Turbolader Problem. Gibt mittlerweile auch Firmen die nur die Ladedrucksteller reparieren können.
Naja erstens einmal wenn du nicht einmal siehst das es eine SIE ist die den Theard erstellt hat dann weiß ich es auch nicht. Zweitens hab ich zuhause ISTA+ und hab Zugang zu PUMA falls dir das ein Begriff ist.
So jetzt zurück zum Thema weil auf die blöden Kommentar von dir habe ich kein Bock , Leute kommen hier her um ihnen zu helfen und dann wird man nur blöd angemacht.
So Sternchen55 du wirst aber ein Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief zuhause haben da steht die Fahrgestellnummer auch drauf. Ist es ein 2.0L, 3.0L oder 3.5L? Hast du evtl eine Fehlerspeicherausdruck vom ersten Werkstattaufenthalt?
Produkt Und Massnahmenmanagement Aftersales :P
Und Ista+ hast du auch? Nur leider keine Ahnung was eine DDE ist
Jetzt mal bitte einige Grad runterfahren, ich wollte keine derartige Diskussion vom Zaun brechen. Und ja, ich werde heute Abend in den Brief schauen und mich dann wieder melden.
Und ich würde mich schon freuen, wenn jemand was konstruktives für mich hätte, denn die teilweise Aussagen aus der BMW-Werkstatt -bei uns ist der Fehler nicht aufgetaucht- u.ä. haben mich schon ziemlich genervt. Habe auch schon mehrfach die Leute dort auf das Forum verwiesen, aber da gehen die nicht drauf ein
Und jaaaaa, ich bin ein weibliches Wesen, das bisher sehr gut mit dem Vorgängerauto (Skoda Fabia kleine Rennsemmel) ohne Probleme durch die letzten 13 Jahre gekommen ist. Dass mit der "Nobelkarosse", die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe, jetzt so ein Theater am Laufen ist, hab ich mir auch nicht im Traum vorgestellt.
Zitat:
@dseverse schrieb am 30. Juli 2018 um 13:45:29 Uhr:
Und Ista+ hast du auch? Nur leider keine Ahnung was eine DDE ist
Naja wenn du meinst dann bitte glaubs weiter.
Sternchen55 aber was hab ihr für ein Motor 2.0L 3.0L? Und es war jetzt kein Vorwurf das du eine Sie bist, es sagt auch keiner das du das Auto nicht fahren kannst aber einbisschen mehr Infos brauchen wir schon wenn wir dir helfen sollen.