ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Plötzliches Problem mit Sync

Plötzliches Problem mit Sync

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 19. April 2015 um 17:16

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern plötzlich ein Problem mit Sync und zwar genauer gesagt mit der Musikwiedergabe per Bluetooth. Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact und hatte bisher keinerlei Probleme beim Abspielen von Musik. Es wurde immer sofort erkannt und auch alle anderen Funktionen liefen einwandfrei.

Seit gestern aber kommt wenige Sekunden, nachdem das Handy und Sync sich verbunden haben, die Meldung "Xperia Z3 Compact getrennt". Ich habe dann aber trotzdem noch Zugriff auf das Telefonbuch, wo auch alle Kontakte korrekt angezeigt werden. Wenn ich die Verbindung dann manuell wieder herstelle passiert genau dasselbe. Entweder taucht nach einigen Sekunden von alleine die Meldung auf oder wenn ich ein Lied starten möchte, kommt die Meldung sobald ich auf "Play" drücke. Auf dem Handy spiele ich die Musik über die App "PowerAmp" ab.

Ich habe schon das Handy neu gestartet, Sync zurückgesetzt und die Kopplung neu hergestellt, doch es hat alles nichts gebracht.

Mich irritiert es halt, dass es einfach so mitten am Tag auftrat. Alles läuft super, Motor aus, später Motor wieder an und es klappt nicht mehr. :(

Woran könnte das liegen? Sind da bestimmte Einstellungen bei Sync oder am Handy, die ich mal überprüfen sollte?

Gruß

DerAlteGil

Beste Antwort im Thema

Die richtige Sicherung findest du in der Bedienungsanleitung deines Auto.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

du kannst auch mal das Modul komplett zurücksetzen (Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen)

Das hatte ich auch schon 2x im ersten halben Jahr... hat dann 2-3 Tage gedauert, dann war alles wieder ok.

EZ 10/2014 - HTC One M7 und M9

War vor ner Woche in der Werkstatt und hab n Update machen lassen vom Modul. Sollte dein Auto auch schon paar Wochen alt sein, ruf mal bei der Werkstatt an oder fahr kurz vorbei - die können dir dann sagen ob's n Update gibt. Musst wahrsch. nen Termin machen weil das Update ca. ne Stunde dauert.

Kann bis jetzt allerdings noch nicht sagen obs nachhaltig weg ist ;-)

Edit: gerade gesehen EZ letzten Monat ... da sollte die neue Software eigentlich schon drauf sein...

Themenstarteram 19. April 2015 um 20:47

Zitat:

@FocusGT schrieb am 19. April 2015 um 19:22:55 Uhr:

du kannst auch mal das Modul komplett zurücksetzen (Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen)

Ok, falls sonst nichts hilft werde ich das mal probieren. Reicht es da echt einmal kurz die Sicherung raus zu machen? Ist das nicht im Grunde dasselbe, wie das Zurücksetzen über das Menü?

 

Zitat:

@tozzi274 schrieb am 19. April 2015 um 19:33:09 Uhr:

Das hatte ich auch schon 2x im ersten halben Jahr... hat dann 2-3 Tage gedauert, dann war alles wieder ok.

EZ 10/2014 - HTC One M7 und M9

War vor ner Woche in der Werkstatt und hab n Update machen lassen vom Modul. Sollte dein Auto auch schon paar Wochen alt sein, ruf mal bei der Werkstatt an oder fahr kurz vorbei - die können dir dann sagen ob's n Update gibt. Musst wahrsch. nen Termin machen weil das Update ca. ne Stunde dauert.

Kann bis jetzt allerdings noch nicht sagen obs nachhaltig weg ist ;-)

Edit: gerade gesehen EZ letzten Monat ... da sollte die neue Software eigentlich schon drauf sein...

Kann man irgendwo die Versionsnummer ablesen, sodass man vergleichen und gegebenenfalls sehen kann, ob es ein Update gibt?

Ganz genau, hab den Wagen Ende November bestellt und dann Anfang März bekommen. Keine Ahnung, ob in der kurzen Zeit bereits eine neue Version verfügbar ist.

Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch nach ein paar Tagen wieder verschwindet. Ist echt nervig. Werde morgen dann erstmal das Handy per USB-Kabel anschließen, sodass ich zumindest Musik hören kann. Gibt schlimmeres, aber es ist halt nervig, weil es per Bluetooth schon sehr praktisch ist.

Zitat:

Ok, falls sonst nichts hilft werde ich das mal probieren. Reicht es da echt einmal kurz die Sicherung raus zu machen?

wenn man die Sicherung zieht wird das ganze Modul zurückgesetzt, über das Menü werden ja nur die Einstellungen zurückgesetzt?! 10-15min würde ich die Sicherung dann schon mind. draußen lassen

am 20. April 2015 um 6:26

Hatte ein ähnliches Problem mit Sync. Der FFH meinte, es gäbe kein Update und hat das Teil zurückgesetzt.

Und siehe, es funktioniert wieder.

Übrigens es ist ein FL Bj. 4/14

Schaue mal in deinem Handy in den Bluetooth Einstellungen, wähle Sync und schau ob Überall ein Haken ist (Es müssten 4 Punkte sein: Kontakte, Media Audio, Telefon Audio und Nachrichtenzugriff) wenn dort bei Media Audio ein haken Fehlt kommt bei mir die selbe meldung!

Vlt hilft dir das ja

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:39

Zitat:

@Tobi095 schrieb am 20. April 2015 um 11:14:41 Uhr:

Schaue mal in deinem Handy in den Bluetooth Einstellungen, wähle Sync und schau ob Überall ein Haken ist (Es müssten 4 Punkte sein: Kontakte, Media Audio, Telefon Audio und Nachrichtenzugriff) wenn dort bei Media Audio ein haken Fehlt kommt bei mir die selbe meldung!

Vlt hilft dir das ja

Ja, es ist überall ein Haken gesetzt. Bei der Bluetooth-Verbindung auf dem Handy steht aber neben Sync "verbunden außer Audiomedien".

Morgen Vormittag habe ich frei, da werde ich mal die Sicherung ziehen. Heute habe ich keine Lust mehr das zu probieren. Soll ich, wenn die Sicherung draußen ist, Sync starten lassen bis eine Fehlermeldung kommt?

Themenstarteram 21. April 2015 um 19:39

Das Ziehen der Sicherung hat geholfen. Funktioniert wieder alles einwandfrei wie vorher. Danke für den Ratschlag. :)

Hatte das selbe Problem, das mit der Sicherung hat funktioniert ???? war das bei euch eine dauerhafte Lösung oder ist es danach nochmal aufgetreten?

Weiß nicht wo die vier Fragezeichen herkommen, es hat funktioniert und sollte keine frage sein ;)

Ja, es hat funktioniert und funktioniert seither immer noch.

Moin zusammen??

 

Habe ähnliche Probleme und würd das mit der Sicherung gern ausprobieren. Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich ziehen muss?

Die richtige Sicherung findest du in der Bedienungsanleitung deines Auto.

am 24. Juli 2017 um 3:37

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 23. Juli 2017 um 23:20:25 Uhr:

Die richtige Sicherung findest du in der Bedienungsanleitung deines Auto.

du weißt doch dieses geheime Buch ist verteufelt :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen