ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ploppern beim A250sport Facelift 218ps ist weg

Ploppern beim A250sport Facelift 218ps ist weg

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 22:58

Guten Abend,

Villeicht könnt ihr mir ja helfen ich habe vor kurzem einen Racechip an meinem Fahrzeug ausprobiert. Nachdem ich es angeschlossen habe, ist das ploppern furzen wie ihr es nennen wollt komplett weg.. wenn ich sonst bei hoher Drehzahl mein Fuß vom Gas nehme knallt der schön und seitdem der Chip einmal dran war ist es komplett weg. Hab den Chip auch wieder abgebaut und alles serienmäßig angeschlossen (sind ja nur 2 Kabel die umgesteckt worden sind) und es hat sich trotzdem nix geändert. Was meine Frage jetzt ist : Weiß jemand wie ich diesen Motorsound wieder herkriege ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2018 um 6:39

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 20. Februar 2018 um 00:18:23 Uhr:

Zitat:

@a1m schrieb am 20. Februar 2018 um 00:12:20 Uhr:

Welche der Sichtweisen ist richtig? Welche normal?

So zu handeln, dass kein anderer dabei zu Schaden kommt, zumindest wenn es absolut vermeidbar ist. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Niemand sollte die Befriedigung eigener Bedürfnisse über die Gesundheit anderer stellen.

Und über mein Alter wärst du überrascht.

Wenn man sonst keine anderen Probleme hat kannst dich doch recht glücklich schätzen ?:D

 

Ich kann dir auf jeden Fall nur danken hab selten so gelacht und das dank deiner Beiträge:D ne richtige Popcorn Show :D die Art von Beiträgen unter einem ernstgemeintem Thema, die zu keinerlei Lösung des Problems führen sind einfach nur geschrieben ohne nachzudenken um Leuten seinen eigene Meinung mitzuteilen die unter dem Thema keinen interessiert, wie du hoffentlich an den Reaktionen selbst gemerkt hast.

Eröffne doch n Thema mit „ich hasse laute Autos“ dort kannst du dich mit Leidensgenossen austauschen, da du hier keinen konstruktiven Content lieferst .

 

Aber wie gesagt wenn das das einzige Problem von Leute die wertvolle Lebensjahre da durch verlieren werden sie wahrscheinlich trotzdem älter wie normale Leute :D

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gleicher Sprit und "S-Modus" oder "M-Modus"? Oder wie immer das bei der Mopf heißt...

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:28

Ja Sprit mit super probiert auch super plus ändert nix und beim S Modus hab ich’s probiert E Modus und auch Comfort Modus überall gleich

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:29

Ja Sprit mit super probiert auch super plus ändert nix und beim S Modus hab ich’s probiert E Modus und auch Comfort Modus überall gleich

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:29

Ja Sprit mit super probiert auch super plus ändert nix und beim S Modus hab ich’s probiert E Modus und auch Comfort Modus überall gleich

Das einzigste was Du geändert hast, Chip rein und wieder raus. Liest sich für mich so, daß die originale MB Software das "ploppen" nicht mehr regeneriert.

Da weiß ich keinen Rat, außer zum Freundlichen gehen und sagen, daß das ploppen auf einmal weg war.

Aber vielleickt kann Dir hier ein anderer helfen.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:45

Zitat:

@wucello schrieb am 18. Februar 2018 um 00:36:39 Uhr:

Das einzigste was Du geändert hast, Chip rein und wieder raus. Liest sich für mich so, daß die originale MB Software das "ploppen" nicht mehr regeneriert.

Da weiß ich keinen Rat, außer zum Freundlichen gehen und sagen, daß das ploppen auf einmal weg war.

Aber vielleickt kann Dir hier ein anderer helfen.

Trotzdem danke ??

Da bin ich auch mal gespannt auf die Antworten...

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor meiner Optimierung auch mal einen RaceChip kurz verbaut hatte.

Da meinte ich auch das dieses ploppen fast weg war, was sich aber nach 1-2 Tagen (evt. Umstellzeit) wieder in S und M besserte.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 0:07

Also ich war die letzten 3 Tage auf langen Strecken unterwegs bin den Wagen nochmal ausgefahren auf der Autobahn über 2000km gefahren und es hat sich auch weiterhin nix geändert dieses ploppern war vorher echt super im Sport Modus hörbar deswegen ist es mir auch sofort aufgefallen nachdem ich den Chip verbaut habe das es aufjedenfall komplett weg ist und nicht nur „gefühlt leiser“

Nein, dann ist das was anderes bei dir nach 2000Km sollte auf jeden Fall wieder alles o.k. sein.

Wie gesagt, bin auch gespannt was hier für Antworten noch kommen. ;)

Lass dir beim Freundlichen eine SCN-Codierung auf dein Motorsteuergerät machen. Danach müsste das Blubbern wieder da sein.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 9:32

Alles klar danke für die Info werde ich machen danach melde ich mich wieder

Mit freundlichen Grüßen

Kannst uns dann auch gleich die Kosten des Update/Codierung evt. hier posten...;)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:41

Mach ich also ich hab Schon jemanden auf eBay Kleinanzeigen gefunden in meiner Stadt der das für 95€ macht ... ist mir noch zu teuer frage noch weiter rum villeicht finde ich jemanden der es preiswerter macht Berichte euch dann das Ergebnis und was ich gezahlt habe.

Mit freundlichen Grüßen

am 18. Februar 2018 um 10:59

Also ich hab schon festgestellt, dass bei einer minimalen Fehlfunktion vom Auto z.B bei mir immer das Getriebe eigentlich, dass dann das knallen und Böllern für ca 1000 km deaktiviert ist. Dann hat’s bei mir eigentlich immer wieder funktioniert . Hab aber den vormopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ploppern beim A250sport Facelift 218ps ist weg