Plug&play Scheinwerfer
Hallo zusammen ich habe meine alten Halogen Scheinwerfer raus genommen und Plug&play Rein gemacht, jetzt ist es aber so das die Tag Fahrlichter (weisser Balken) bei Nacht nicht leuchten?
Kennt sich jemand damit aus wie man es am besten machen kann.
Danke in Voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Frage ist komplett unverständlich und sinnlos gestellt.
Tagfahrlichter
Also beim 204er konnte ich irgendwo im Command oder im KI einstellen, dass die Tagfahrlichter auch bei eingeschaltetem Abblendlicht an sind. Bei meinem 205er habe ich noch nicht nachgeschaut.
Beim 205er ist doch Tagfahrlicht und Blinker ein und derselbe LED-Leuchtbalken. Oder nicht?
Blinker ist da, wo der Pfeil endet. Tagfahrlicht ist zwischen Blinker und Scheinwerfer.
Das Tagfahrlicht leuchtet doch auf den Bild. Oder siehts nur so aus?
Also bei den Originalscheinwerfern kann man das dauerhafte Tagfahrlicht über das Kombiinstrument einstellen. wie diese Zubehörscheinwerfer geschaltet sind Ist natürlich hier die frage
Das Tagfahrlicht MUSS nach den Regelungen der ECE R87 Vorschrift automatisch erlöschen , sobald das Ablendlicht eingeschaltet wird.
Es KANN als abgedimmtes Positionslicht weiter leuchten aber dann eben nur sehr schwach.
In sofern ist das Verhalten der Scheinwerfer des TE gesetzteskonform und darf auch nicht geändert werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis .
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 12. Oktober 2022 um 20:34:10 Uhr:
Blinker ist da, wo der Pfeil endet. Tagfahrlicht ist zwischen Blinker und Scheinwerfer.
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber bei meinem Mopf mit Multibeam ist Tagfahrlicht und Blinker ein und derselbe Leuchtstab.
Die Regelung, dass beides zusammen nicht erlaubt ist, bzw. dass das Tagfahrlicht bei aktivem Abblendlicht zumindest zurück genommen werden muss, ist interessant. So war es aber auch bereits beim 204er.
Zitat:
@johannw205 schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:51:26 Uhr:
Sorry das du nicht die Frage nich verstanden hast oder ich sie nicht so formuliert habe wie du es gerne hättest. Es ging darum das ich die alte Scheinwerfer (Halogen) ausgebaut habe und mit Plug&play Scheinwerfer ersetzt habe. Doch die Tagfahrlicht leuchtet nur tagsüber und nicht wie die Originale von MB.
Zitat:
@Kenii schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:22:45 Uhr:
Zitat:
@johannw205 schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:51:26 Uhr:
Sorry das du die Frage nicht verstanden hast oder ich sie nicht so formuliert habe wie du es gerne hättest. Es ging darum das ich die alte Scheinwerfer (Halogen) ausgebaut habe und mit Plug&play Scheinwerfer ersetzt habe. Doch die Tagfahrlicht leuchtet nur tagsüber und nicht wie die Originale von MB.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 12. Oktober 2022 um 20:34:10 Uhr:
Leider nein es seht nur so aus es sind Plug&play Scheinwerfer und bei den Original leuchten das Tagfahrlicht mit
Bei den originalen schon. Du hast aber keine originalen. Da du vorher Halogen hattest und bei diesen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird sich das Tagfahrlicht abschaltet. Woher soll dein altes Steuergerät wissen das du andere Scheinwerfer hast.
Zitat:
@Wolle79 schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:40:56 Uhr:
Bei den originalen schon. Du hast aber keine originalen. Da du vorher Halogen hattest und bei diesen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird sich das Tagfahrlicht abschaltet. Woher soll dein altes Steuergerät wissen das du andere Scheinwerfer hast.
Das bringt es auf den Punkt.
Zitat:
@Wolle79 schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:40:56 Uhr:
Super Danke dir kann man da was codieren des so wie beim Original wird. Also das codieren Steuergerät oder ist das nicht machbar?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry