- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- plus kabel bei verschlossenem auto
plus kabel bei verschlossenem auto
hallo
brauche driungend nen rat wo ich im golf nen plus kabel finde was erst strom führt wenn der wagen verschlossen ist
die vw alarmanlage müsste ja dann eigentlich eins haben aber wo finde ich das am besten?
gibts noch woanders ne stelle die nur dann strom führt?
Ähnliche Themen
22 Antworten
einer muss doch wissen wo die vw alarme steckt!?
Re: plus kabel bei verschlossenem auto
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
brauche driungend nen rat wo ich im golf nen plus kabel finde was erst strom führt wenn der wagen verschlossen ist
Mal ne Gegenfrage: Wofür willst du das wissen ?
Wie wärs mit der Batterie?
weil ich nen alarmsystem einbauen will und das nur strom kriegen soll wenn das fhz verschlossen wird
baterie ist nen guter witz
Sorry, hab das "erst" überlesen...
Re: Re: plus kabel bei verschlossenem auto
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Mal ne Gegenfrage: Wofür willst du das wissen ?
Damit der Autos knacken kann
Wenn du weisst wo die Batterie im Golf ist, einfach mit der Bohrmaschine ein Loch durch die Haube bohren... *g*
...
Wenn du ein Alarmsystem verbaust ist da meist auch eine Einbauanweisung bei, von daher...
man ich habe eine selbstgebaute alarme
man son scheiss hier mit klauen was hat das mit nem plus kabel zu tun ?man man man
die alarme funzt so:
es ist ein 2 zonen radar sensor
die zone ausserhalb des autos soll die warnblinkanlage kurz anschalten als vorwarn sobald man ins auto fäst (bei offener scheibe) geht die zone innerhalb es wagens los wo ein handy angeschlossen ist das mich auf mein handy anruft
praktisch ruft mich mein auto an sobald jemand in mein auto einsteigt oder ähnliches
nur ich habe kein plus kabel was die anlage erst dann antreibt wenn der wagen zu ist!
Hallo,
laut meinem Stromlaufplan liegt an dem Steuergerät der DWA Dauerplus (Klemme 30) an.
Das Steuergerät wird nur informiert wenn das Fzg von außen verschlossen wird.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
man ich habe eine selbstgebaute alarme
man son scheiss hier mit klauen was hat das mit nem plus kabel zu tun ?man man man
die alarme funzt so:
es ist ein 2 zonen radar sensor
die zone ausserhalb des autos soll die warnblinkanlage kurz anschalten als vorwarn sobald man ins auto fäst (bei offener scheibe) geht die zone innerhalb es wagens los wo ein handy angeschlossen ist das mich auf mein handy anruft
praktisch ruft mich mein auto an sobald jemand in mein auto einsteigt oder ähnliches
nur ich habe kein plus kabel was die anlage erst dann antreibt wenn der wagen zu ist!
Und das willste dir selber bauen. Respekt.
gibt es dort auch ein ausgang die die warnblinkanlage steuert bzw gleich alle blinker ansteuert?
Ja die Blinker werden angesteuert.
Was mir eben noch einfällt, sollte Dein Fzg neueren Baujahres sein k ö n n t e s t Du mit solchen Einbauten das ganze Can-Bussystem durcheinander bringen.
warum?
Ich würde mal sagen weil Du damit die Signale verfälscht.
ICH WÄRE DA SEHR VORSICHTG!!
denke ich ehr weniger da handy strahlung weitaus stärker ist