ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Plus Kabel ziehen Astra GTC

Plus Kabel ziehen Astra GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:27

Hallo!

Hat obiges schon wer gemacht also Kabel vom Motorraum in den Kofferraum? Hab beim FOH gefragt die würden mind. 250€ Arbeitszeit verrechnen! Weil man einiges zerlegen muss?

Vieleicht hat schon wer gemacht!

Vielen Dank

Roland

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 17:08

http://www.astra-j.de/viewtopic.php?f=10&t=1937

versuche es hier einmal.

Ciao mini53

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 7:15

Genial! Danke! Da mach ich das doch glatt selbst! :-)

lg Roland

Im Kofferraum ist ein Sicherungskasten. Da hast du 2 freie Steckplätze die für je 30A ausgelegt sind...

Wenn du irgendwas an der Batterie abzapft, kann es sein, dass das dein Lademanagement nicht erfaßt, somit keine korrekte Auskunft über den Ladezustand der Batterie hat und in Folge entweder deine Batterie irgendwann mal tod ist oder dein Verbracu steigt...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:54

Hallo!

Aha! Danke! Wo is der, links in dem "Schacht"?

Und dort könnt ich einen Verstärker anhängen?

Elektrotechnisch bin ich nicht grad der Meister! :-)

lg Roland

Ja, sollte links sein. Für eine Endstufe reicht das allemal- ich habe meine auch da dran und keinerlei Probleme. Das Kabel was da von Opel im Kabelstrang vorgesehen ist, ist gut dimensioniert...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 14:13

Ok! Danke welchen Radio hast du drin?

Ich hab nur das CD400, ich frage weil ich noch nicht weiß wie ich es mit Remote löse?

lg Roland

Hi,

Hab bei mir 2 Hi/lo Converter drin dir Remote generieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:13

Hi!

Hast du den Converter auch hinten an dem Sicherungskasten angeschlossen?

lg Roland

am 11. Oktober 2012 um 15:35

Hallo Mark,

kannst Du mir bitte sagen, wie Du den 12V Abgang von dem Sicherungskasten im Heck zu der Endstufe bekommen hast ? Hatte zuerst die Lösung aus dem Astra J Forum versucht, aber der besagte Stopfen ist soweit ich das sehen konnte im GTC ja nicht vorhanden.

 

mfg WTAL-GTC

Such mal nach meiner Anleitung Lautsprechertausch im Insignia-Forum vor ca. 3 Jahren... da sollte auch davon ein Bild sein.....

Ist bei Astra fast identisch...

Du hast hinten 1 od. 2 große Vielfachstecker, die auch diesem Sicherungskasten aufgesteckt sind... darunter- als Bestandteil des Steckers- ist ein bzw. 2 PINs frei... das Gegenstück als Einsatz für den Stecker bekommst du beim FOH im Zweifel beim Saab- Händler- die haben davon mehr Teile einzeln... da paßt dann ein Kabel mit 2,5 max. 4 qmm rein- mehr braucht man auch nicht, wenn die Endstufe dahinten sitzt...

http://www.motor-talk.de/.../...gt-fuer-die-endstufe-t2698262.html?...

weiterführend:

http://www.motor-talk.de/.../...chleitungen-verlegen-t2571847.html?...

PDF leider nicht mehr verfügbar :(

Mich würde das Thema auch interessieren, da ich im Meriva B demnächst auch eine Endstufe einbaue. Da sollte auch einiges ähnlich sein (hoffe ich!).

Zitat:

Original geschrieben von rolandggg

Hi!

Hast du den Converter auch hinten an dem Sicherungskasten angeschlossen?

lg Roland

Ne die Hi/Lo Converter hab ich mir hinterm Radio eingbaut.

Die braucht man doch aber auch nicht... das Radio hat doch Vorverstärkerausgänge....

:confused:

Edit: stell doch mal dein gesamtes Projekt vor- da bekommt man ein Gefühl dafür, was du vor hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen