- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Pn auf Autogas umrüsten, hat wer Erfahrungswerte?
Pn auf Autogas umrüsten, hat wer Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
spiele gerade mit dem Gedanken meinen Pn auf Autogas umzurüsten.
Hat das hier im Forum schon einer mit nem Golf 2 gemacht und kann mir seine Erfahrung damit berichten.
Wieviel es gekostet hat und ob es Probleme danach gab?
Gruß AGL
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich hab meinen RF umgerüstet, ist ja ziemlich ähnlich von der Leistung her zum PN.
Sieh dir mal meine Homepage an, da wirst du ein paar Tipps finden.
mein g60+ fährt auch mit lpg. jedoch prins vsi anlage .. mit steuergerät.
wenns probleme gibt,.. fährt man zum umrüster!
arge probleme sind mir nicht bekannt. bin auch erst ca 11tsd km mit lpg im g60+ gefahren!
man muss halt wissen,.. wie das system funktioniert,.. und dementsprechend die technik auch handhaben! .. dann gibts auch keine "probs".
Bei deinem Vergasermotor müsstest du eine Gasanlage nach Venturiprinzip einbauen.
Große Probleme gibt es eigentlich nicht, Leistungsverlust bis 10%.
Also bei meinem RF ist der gefühlte Leistungsverlust wesentlich höher als 10%. Dafür halt billig
gude ich hab meinen 2er 1,8 RP selbst umgebaut.und ich merke eigentlich keinen leistungsverlust.mein gasverbrauch liegt bei ca 10l.bin damit recht zufrieden.
ich hab 11L bei forscher Fahrweise und 8L bei 120km/h konstant auf der Bahn.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
gude ich hab meinen 2er 1,8 RP selbst umgebaut.und ich merke eigentlich keinen leistungsverlust.mein gasverbrauch liegt bei ca 10l.bin damit recht zufrieden.
Was hat Dich dass gekostet und was brauchtest alles dafür ?
War der Umbau kompliziert ?
hi also ich dazu sagen ich baue öffters autos um.
also ich habe mir ne venturianlage von BAS aus holland bstellt.
die anlage hat mich 325€ gekostet. für euro1 fz benötigst du kein abgasverhaltengutachten also schon ma gespart, einen tank hab ich von icom und zwar einen 0° Tank mit 55l. brutto abzüglich 80% fülstandbegrenzer.muss so sein.der hat mich 150€ gekostet aber das sind preise vom händler ,was so kosten weiß ich net.
ich häng ma bilder an......
noch eins....
noch ma....
Man darf aber nicht vergessen, dass man für das Einbauen einer Gasanlage eigentlich ein Zertifikat braucht, sonst trägt es der TÜV nicht ein.
ja hat bei mir alles seine ordnung bin befugt gasanlagen eizubauen ,zu warten und instandzusetzen.
noch ma en paar bilder....
vom motorraum wärend des umbaus sieht jetzt alles top verlegt aus
hier die tank und umschaltanzeige...