1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN Läuft nach Tacho 200 !!

PN Läuft nach Tacho 200 !!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:18

Hallo

War grad au der autobahn und wolt mal sehn was die kiste so her gibt.

Ich hab mich gewundert der lief 200 oder sogar n bissel mehr die tachonadel war schon n bissel über 200!!

Im schein steht dass der nur 162 Läuft!!

was ist du los oder ist das normal??

Beste Antwort im Thema

ich fahr auch ab und zu 250 mit meiner jolle

ich mach einfach die nadel ab und setz sie bei 70 wieder an - dann gehts los...

anschliessend beeindrucke ich mit den fotos vom tacho die ich während der fahrt geschossen hab irgendwelche halbspacken in irgendwelchen foren...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Bergab bei 7500 upm :D ja das is normal

so´n tacho hatt ich auch mal! :)

im schein steht die geschwindigkeit, die du gefahrlos (für die technik) dauerhaft fahren kannst, hab ich mal gehört. die tatsächliche endgeschwindigkeit hängt von verschiedenen faktoren ab, dazu mußt du noch toleranz vom tacho abziehen also wenn du irgendwo bei 180liegst unter top bedingungen, dann kannst du schon zufrieden sein würd ich sagen...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:23

es war eigentlich recht eben und hatte so knapp 5500 U/mins

das kommt mir komisch vor

mein Navi hat als MAX 194 KM/H angezeigt vllt ist das genauer

tja , wat willst jetzt hören? sei froh... :)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:28

ist das nicht irgentwie gefehrlich für das auto oder ist da was kaputt und das ist das letzte aufbäumen oder so??

wie gesagt, das was im schein steht is ungefährlich, in der regel fahren aber fast alle auto´s schneller. ich würd damit nicht von hamburg nach münchen durch fahren, aber mal eins vollgas hat noch keinem geschadet und von der drehzahl her ist es doch auch okay...

am 25. Juli 2010 um 17:38

also meiner schafft das nicht - kannst also froh sein :D

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

ist das nicht irgentwie gefehrlich für das auto oder ist da was kaputt und das ist das letzte aufbäumen oder so??

ja, das ist der typische "sturm vor der ewigen ruhe". das ist normal bei vergasermotoren..

kurz bevor der motor altersbedingt völlig platt ist, fasst er nochmal allen mut zusammen und läuft schneller als ein gti 8V mit 38PS mehr leistung..

:rolleyes:

wahrscheinlich ist es die kopfdichtung oder aber die kolbenringe, die fertig sind..wenn diese defekt sind, sorgen sie für einen enormen leistungsanstieg..:rolleyes:

ja, das ist der typische "sturm vor der ewigen ruhe". das ist normal bei vergasermotoren..

kurz bevor der motor altersbedingt völlig platt ist, fasst er nochmal allen mut zusammen und läuft schneller als ein gti 8V mit 38PS mehr leistung..

:rolleyes:

wahrscheinlich ist es die kopfdichtung oder aber die kolbenringe, die fertig sind..wenn diese defekt sind, sorgen sie für einen enormen leistungsanstieg..:rolleyes:

HÄ??? das hab ich ja noch nie gehört! ich kenn das eigentlich nur so, das die motoren alle recht gut laufen. hatten schon 1,3er mit tacho 180... also wenn da kein erhöhten öl oder wasserverbrauch ist, würd ich mir da gar keine gedanken machen...aber ich lass mich gern belehren...

bitte sag mir jetzt nicht, dass du den sarkasmus in meinem beitrag nicht erkannt hast..:confused:

KEIN serienmäßiger PN läuft echte 194km/h..

wenn du mal einen 1,3er hattest, bei dem 190 auf dem tacho standen, dann lag das am tacho.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bitte sag mir jetzt nicht, dass du den sarkasmus in meinem beitrag nicht erkannt hast..:confused:

KEIN serienmäßiger PN läuft echte 194km/h..

wenn du mal einen 1,3er ahttest, bei dem 190 auf dem tacho standen, dann lag das am tacho.

was ist dan mit meinem los das der so schnell läuft

es ist wohl schlicht und ergreifend ein wunder-golf..

So isses.

Für echte 194 bei Standardbedingungen braucht man im 2er ~ 120 PS.

Glaub mal den Wert deines Navi´s...

Dann denke ich, das es doch steiler war, als du dachtest.

Dazu kam dann Rückenwind, sowie ein guter Luftzustand (Temperatur, Wasseranteil, Sauerstoffanteil) und vielleicht noch ein fast leerer Tank (Gewicht).

Probier es doch nochmal auf einer anderen "geraden" Strecke. Denke nicht das du dann annähernd auf die Geschwindigkeit von heute kommst.

Deine Antwort