ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN umrüsten Euro I => II ???

PN umrüsten Euro I => II ???

Hallo hier im Forum, Hallo Spezialisten!

Ich habe einen Nachrüstsatz gekauft der "irgendwie" bei der Zuluft zwischengebaut wird. Soweit kein Problem, habe auch einen erfahrenen Schrauber. Nur benötige ich die Motornummer!!!

Is keine auf dem Motor ersichtlich, noch im Kofferraum!

Die Zulassungsbehörde verlangt sie ja! Woooo isse denn?

Reimport? Bj. 02.91

Hülfeee

Dankeee!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

die Motornummer ist vorne auf dem Motor eingeschlagen. Ist auf einer leicht angeschrägten Fläche in der Mitte des Blocks direkt unter dem Zylinderkopf. Ist meist rostbedingt nicht direkt erkennbar-etwas schleifen hilft.

Thorsten

Danke Thorsten! Wir haben uns da schon die Augen ausgeschaut! Ich greif morgen mal mit der Drahtbürste an. Ansonsten hat mein Kumpel einen alten PN rumliegen, tilt, werd halt diese Nr. eintragen. ( Bescheiß ) Oder siehst Du da Bedenken?

Gruß webbl

Was steht den im Fahrzeugschein zur KW Zahl (bitte genau angeben).

51 KW PN Gkat

53 KW RF Ukat (kein KLR möglich)

55 KW EZ (kein kat)

Zitat:

PN umrüsten Euro I => II ???

Habe 51 Kw / G-Kat

Dann haste auch nen PN... Völlig ausgeschlossen das es ein anderer Motor ist!

PN is korrekt, mein "Problem" ist die Zulassungsstelle. Der fachgerechte "Einbau" ist mir unterschrieben und gestempelt, nur finde ich keine Mot.- Nr.! Trage ich eine Nr. von einem geschrotteten Motor ein, um meinen Kfz Schein umschreiben zu lassen, bekomme ich dadurch schwierigkeiten???

ich hab auch nen PN, ich werd mal rausgehen und ein Foto machen wo die MotNR bei mir steht, ich werde das in 10 Minuten posten.

Gruss ZuSchnell

Ich würde immer die Originale Nummer eintragen, ich gehe mal davon aus das man ansonsten grosse Schwierigkeiten bekommen kann, sonst bräuchte ja nur PN auf dem Motor stehen wenn die Nummer nebensächlich wäre.

In deinem Schein stehen doch die Schlüsselnummern. Damit ist dann doch alles geklärt!

in welchen Zusammenhang stehen die Schlüsselnummern zu der Mot.Nr.??? Sorry nicht mein Gebiet. Es wird konkret nach der Mot.Nr. gefragt.

Zu früh gefreut, kann auch nix finden.

Ich glaub langsam wird es Tag! Es erhärtet sich mein Verdacht dass ich einen anderen Motor als im Kofferraumaufkleber habe! Ich werd mal reinstellen was auf dem Motor für Buchstaben eingeschlagen sind! (Dauert eine Weile,Frau is gerade einkaufen....) Den Wagen habe ich von einem-zensiert- gekauft, dem ich einiges zutraue. Aber ich seh schon, hier mit Euerer Hilfe krieg ich das schon hin!

Mir geht es um die Steuer, da ich den Wagen "nur" auf Arbeit brauche.

Vielen Dank bisher !

also ich hab im kat test bei motor-kb PN eingetragen, den kat test wollte man in der zualssungstelle garnicht sehen.

und in dem steueränderungsantrag habe ich bei motorkennung auch nur PN eingetragen. da hat der stempel von der werkstatt nicht gerreicht, es musste noch der stempel dazu, der besagt, dass die werkstatt eine asu durchführende werkstatt ist, das lies sich aber per fax insekunden schnelle regeln.

also irgendwo, irgendwelche nummmern am motor suchen, war nicht nötig.

ach und der pn kommt nicht auf euro 2 sondern auf d3, zumindest mit dem twintec klr

Zitat:

Original geschrieben von golf21989

ach und der pn kommt nicht auf euro 2 sondern auf d3, zumindest mit dem twintec klr

kommt nicht nur mit dem twintec klr auf D3 sondern auch, wenn man einen anderen Kat einbaut. z.b. von HJS Artikelnummer 90 11 6030.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN umrüsten Euro I => II ???