- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- PN Viel Verbrauch wenig Leistung! Jemand dasselbe Problem???
PN Viel Verbrauch wenig Leistung! Jemand dasselbe Problem???
HI!
Ich hab ein Problem mit meinem PN motor. Er verbraucht 12,5 Liter Sprit und bringt nicht mehr wirklich viel Leistung.
OK 200.000 km sind auch einiges aber trotzdem..
Hatte einer von euch veilleicht das gleiche Problem und hat es gelöst irgendwie?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo, sowas hatte ich auch mal. Da war die Lamda Sonde kaputt. Kannst Du mal prüfen wenn Du bei betriebswarmen Motor den Stecker der Sonde abziehst. Wenn sich an den Laufeigenschaften des Motors nichts ändert, wird es wahrscheinlich daran liegen.
Ich würd erstmal nach so Sachen wie Kraftstofffilter gucken (Wird der PN doch wohl haben, oder?)
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
Ich würd erstmal nach so Sachen wie Kraftstofffilter gucken (Wird der PN doch wohl haben, oder?)
Ja, meines Wissens sogar 3 Stück.
das würde mich jetzt auch interessieren mit den benzinflitern
einer in der leitung
einer im versager
und wo sitzt nummer 3?
ich kenne auf anhieb auch nur 2 den einen an der leitung und dieses kleine fiese teil im vergaser.
ich hab auch ein leistungsproblem aber bei normalem verbrauch
bei mir wird es wahrscheinlich nebenluft sein
Nen Spritfilter haben sie doch alle.
Mein Pocketbike hat keines,.. aber das bekommt auch noch einen!
Der Filter sollte in erster Linie das Benzin reinigen,..
Ich brauch ihn aber, damit das Benzin nicht so schnell läuft ^^
@Golf2
Ieh, Motorprobleme...
wo zieht er denn nebenluft? abgasanlage? (krümmer, hosenrohr?) ..
wegen defekter abgasanlage hat meen 115ps 2l jetzt nen zylinderkopfdichtungsschaden... *hehe*
vermutlich irgendwo in vergasernähe flansch ,unterdrucksystem
und den rest checke ich wenn ich die gesamte! auspuffanlage runterreisse um meine remus ranzumachen
Remus ab Kat ?
Wenn du die wirklich komplett runterholst, dann plan dir mal Zeit ein. Solch ineinander gerostete Rohre,.. bekommt man nur mit viel Zeit und Geduld ab.
Und wenn man dann keine Grube oder Bühne am Start hat,.. dann verliert einem auch schnell die Lust..
Mein ESD am PL ist kein Jahr alt und selbst mit höherer Gewalt habe ich ihn derzeit nicht runterbekommen.. nun bleibt er dran. =D
Wenn du es also wirklich vollbringst.. wechsel gleich die Dichtungen (Krümmer, etc..)
Säubere die Gewinde der Schrauben, usw.. (Drahtbürste?)
Solltest ja bei AutoTip die Teile preiswert bekommen. Dichtungen kosten in der Regel nicht viel.
jo remus ab kat
die jetzige anlage bestehend aus rohr und esd() ist ca 1 jahr alt
sollte also nicht sooooo schwer sein ...aber wie du ja schon sagtest man weiss nie.
schellen gummis und so hab ich alles neu nja und so ne dichtugn kann man sich ja auch noch holen. kostet ja nicht die welt.
was wären wir berliner ohne autotip???
ich frag mich wie die andern das alle machen die nich aus berlin kommen
abgesehen davon lass ich die glaube ich montieren . auspuff würde ich ja selber machen aber ohne bühne is sowas scheisse
und auf so ne wagenheber aktionen kann ich eigentlich verzichten . das ist mir dann doch zu heikel
Ja,.. das selbige denke ich auch manchmal.. was wären wir nur ohne unseren AT.
Irgendwas anderes werden die restlichen Deutschen aber auch haben.. ^^
Oder??
Zwecks Wagenheber... also mir ist schonmal mein erster Golf, den ich je hatte,.. auf meinen Brustkorb/Bauch gefallen... der Wagen ist weggerutscht, als ich den ESD festziehen wollte... zum "Glück" war der Unterboden Humusreich, sodass zu erwartende Verletzungen zum Glück ausblieben.
die haben ja meistens nur atu
ja genau sowas möchte ich vermeiden ...ich mag zwar meinen golf aber so nahe möchte ich ihm auch nicht kommen
Aber ATU ist nicht wirklich günstig. Jedenfalls nicht im Vergleich zu AT.
Der Wagen wäre damals sicherlich nicht verrutscht, wenn ich den Wagenheber nicht auf diesen Humus angesetzt hätte. (Hatte noch ein Holzstück drunter). Egal wie,.. das war alles irgendwie total crazy! Sowas musste ja passieren.
Im Winter hatte ich mich bei Schnee unter tiefergelegt Auto gepackt und einen Sebring ESD verbaut.
Das war 6 Monate nach Golfbesitz (Winter 02/03). Hätte ich keine Plasteplane gehabt, hätte ich nicht unter den Golf "rutschen/gleiten" können.
Das waren echt noch richtig abge****te Zeiten.
Frag mich lieber nicht, ob ich daraus gelernt hätte *lol*
naja aus sowas sollte man lernen lol
hmm ich versuch wenn ich was mache immer zb mit schutzbrille zu arbeiten . hatte da mal nen bösen unfall.
ist mir egal ob mich dann jemand auslacht ..ich denke wenn man schon mal nen golf auf der brust hatte oder irgendwas ins gesicht geschossen ist wird man vorsichtiger.
ich zb hab panische ANGST vor allem was an kompressoren hängt und federspannern
vorallem bei diesen billigen dingern ...da flüchte ich sofort
ja, ich hätte auch gern nen AT hier in stuttgart. Meine letzte abgasanlage hatte ich noch bei AT in berlin geholt. nach 2,5 jahren mußte die aber runter und war sowas von angerostet... hat mich 3 eiskalte wintertage (nach je 3 stunden war ich halt fast erfroren...) aufm parkplatz gekostet.
die kupferpaste die ich da beim letzten einbau drangeschmiert habe hat leider auch nix gebracht. mal schaun wie sie sich jetzt beim neuen auspuff macht.
zum eigentlichen problem:
schläuche im motorraum auf undichtigkeit prüfen, lambdasonde checken. bei warmem motor von sonde nach masse messen. sollte immer schnell zwischen 0,2 und 0,8 volt schwanken. dann scheint die erstmal ok zu sein.
sonst mal den blauen temperatursensor checken und zündung/co einstellen lassen.