1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. PN von einem MT-Admin erhalten

PN von einem MT-Admin erhalten

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:08

Hallo!

Ich habe eine PN von einem MT-Admn erhalten, ich hätte unerlaubterweise PN-Spam an User gesendet.

Wie kann ich nachvollziehen, ob diese Nachricht / der User echt ist?

Wie könnte ich nachvollziehen, ob mein Account nicht doch tatsächlich dafür missbraucht wurde? (Nachrichten sind keine solchen im Ausgang zu finden)

Wie kann ich meine "Unschuld" beweisen?

Bin etwas ... verunsichert... es ist ja immerhin "nur" ein Forum, aber trotzdem fühle ich mich gerade zu unrecht angegangen.

@MT-Matze

@Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:10

das ist ein Screenie auf dem Profil...

Mt-admin

Wessen Profil?

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:37

...vom Profil des MT-Admins welcher mich angeschrieben hat. Erstaunlich wenig Beiträge und sehr junges Profil weswegen ich vielleicht zweifle ob der Echtheit. Zumal ja der Vorwurf nicht der Wahrheit entspricht.

War er denn in seinem Profil als MT-Admin erkenntlich?

Die Mitglieder des MT-Teams, auch die Admins, sind ja, z.B. bei Aufruf ihres Profils, als solche mit ihrer Funktion extra ausgewiesen. Das wird man nicht faken können.

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:52

Ich bin mir nicht sicher. Auf dem Profil gibt es einen Link zum MT Team, aber dort ist dieser User nicht gelistet. Bin etwas ratlos... darf ich hier den User nennen, welcher mich per PN gemaßregelt hat? Erlaubt?

Wenn es die Dame ist die ich denke ist es eine Administratorin von MT. Das Registrierdatum passt zumindest.

Ich melde mich nachher, ehe die Spekulationen weiter ins Kraut schießen.

Gerade ist das Rotgetränk in der Strandbar wichtiger. :)

Bis dahin mache ich hier zu.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo @keksemann ,

ohne jetzt speziell auf die Problematik einzugehen, weshalb du von MT kontaktiert wurdest:

Seit MT von GuteFrage übernommen wurde, wird unser CM von einer GuteFrage Bereitschaft unterstützt. Diese übernimmt die Masse der Arbeiten am Wochenende und an Feiertagen.

Da gestern Feiertag war, hat sich das „bekannte“ CM mit einem Brückentag ein langes Wochenende frei genommen.

Deshalb hattest du Kontakt mit einem dir neuen Mitarbeiter … von denen es noch mehrere gibt.

Somit hat alles seine Richtigkeit.

Solltest du noch Klärungsbedarf haben, kannst du den Account unbesorgt anschreiben, alternativ natürlich auch das MT CM MT-Matze, MT-John und MT-Mike.

Zur Frage des Missbrauchs deines Accounts:

auch hier hat alles seine Richtigkeit. Den Stein ins Rollen brachte eine von dir an einen anderen User verschickte PN, die uns als Spam gemeldet wurde, da der User mit uns dazu Kontakt aufnehmen wollte.

Durch die Meldung als Spam über den entsprechenden Button ist sichergestellt, dass die PN im Original übertragen wird und nicht verändert wurde.

Gruß

Zimpalazumpala

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 16:54

ok... Danke... dann kläre ich alles mit der Userin / MT-Admin*in welche mich angeschrieben hat. Ich bin sicher, es klärt sich auf!

Also wenn ich das richtig verstehe genügt eine PN um möglicherweise als Spammer angeschwärzt zu werden.

Grüße

Da die Infos für den Threadersteller ausreichend waren und direkt, wie leider mittlerweile üblich, die ersten User, ohne jegliches Hintergrundwissen, weiter diskutieren wollen, mache ich den Thread zu.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator