Pneumatikpumpe Multikontursitze CLS
Hallo Leute.
Hab vor zwei Wochen feststellen müssen das meine Vordersitze keine Massagefunktion und Lordosenuntersützung mehr abgeben.
War bei Mercedes und der Mitarbeiter meinte die Unterdruckpumpe wäre defekt. Strom kommt an aber läuft nicht. Sie soll hinten links im Kofferraum sitzen.
Falls ich mir diese Pumpe besorgen könnte, wäre es da schwer für einen nicht so technischen Fachmann, wie ich es bin, sie einzubauen?
Grüße!!!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hat vielleicht jemand eine Quelle wo ich sehen kann wie ich die Pumpe selber austauschen könnte ?
YouTube
Würde mich auch interessieren wo die verbaut ist… Danke im
voraus
So. Funktioniert alles wieder. Die Pumpe liegt links hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung. Hatte mir eine gebrauchte Pumpe bestellt mit der selben Teilenummer. War zwar von nem SL aber Teilenummer war halt die Gleiche. Neue Pumpe musste ich dann an die eigene Platine löten weil der Stromstecker sonst nicht gepasst hätte. Beim ersten Mal anschließen hatte sie zwar Strom und pumpte aber nichts hat sich am Sitz getan. Hab dann zwei Schläuche (blau und rot) vertauscht und die Sicherung (in meinen Fall Platz 60 30A) raus und wieder rein gesteckt, dann ging alles wunderbar. Grüße!!!