1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Podcast Wiedergabe startet immer von Anfang bei Ein/Aus - sehr nervig

Podcast Wiedergabe startet immer von Anfang bei Ein/Aus - sehr nervig

BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:18

Ich höre regelmäßig Podcasts von meinem iPhone 6 in meinem 5er und wenn ich mal während der Podcast Wiedergabe die Auto Stereoanlage mit dem Lautstärkeknopf ein- und ausschalte fängt der Podcast immer wieder vom Anfang an...

Genauso bei Tefonaten die reinkommen und die ich annehme... danach startet der Podcast immer wieder vom Anfang. Sehr, sehr nervig... dann muss ich mühsam die Stelle raussuchen wo der Podcast weiterging.

iPhone 6 über Bluetooth oder USB, der Reset (Neustart vom Anfang) ist immer der Gleiche.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass das von Anfang an so war. Ich habe den Eindruck, dass ist erst später aufgetreten... ggfs. irgendein iPhone Update ?

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Abhilfe?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe das gleiche Problem (iPhone X) und bin der Meinung das war (seit dem ich den G31 habe) schon immer so... im F31 vorher hatte ich das definitiv nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 14:22

Ich hab mal das Internet durchsucht... der Update zu IOS11 hat einiges am Bluetooth verändert und dadurch werden zahlreiche Probleme verursacht... offensichtlich auch mein Problem mit der Integration zum G30

mir reichts wirklich mit dem Iphone...

Recht gute Hardware... aber die Apple iPhone Software ist inzwischen wirklich schlecht geworden...

ist das dann über eine BMW APP oder direkt gestreamed?

ist das Hörbuch auf dem Handy oder Online?

kannste Du bei der APP den Buffer einstellen? größerer Buffer, in Teilen herunterladen etc.

Bei mir das gleiche. Podcast wird per Bluetooth vom iPhone gestreamt. Einstellen kann man da nix, glaub ich

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 19. Januar 2018 um 18:45:46 Uhr:

Bei mir das gleiche. Podcast wird per Bluetooth vom iPhone gestreamt. Einstellen kann man da nix, glaub ich

sowas wie bei Amazon gibts da nicht?

Asset.PNG.jpg

Nein - ist eine Apple eigene App. Es spielt dabei auch keine Rolle ob gestreamt wird oder der Podcast vorher herunter geladen wurde, sobald man anruft oder angerufen wird bzw. die Sprachsteuerung aktiviert fängt der Podcast von vorn an. Ich hab mich aber schon daran gewöhnt und werfe einen gelegentlichen Blick auf den Fortschritt, damit ich die Stelle schneller wieder finde.

Zitat:

@Master136 schrieb am 19. Januar 2018 um 19:16:41 Uhr:

Nein - ist eine Apple eigene App. Es spielt dabei auch keine Rolle ob gestreamt wird oder der Podcast vorher herunter geladen wurde, sobald man anruft oder angerufen wird bzw. die Sprachsteuerung aktiviert fängt der Podcast von vorn an. Ich hab mich aber schon daran gewöhnt und werfe einen gelegentlichen Blick auf den Fortschritt, damit ich die Stelle schneller wieder finde.

DIE EROBERUNG DER DIGITALEN WELT.

INNOVATIV BEDIENEN.

INTUITIV RICHTIG.

So sieht das also aus :D

wurde schon geschrieben wie die APP heißt?

scheint aber ein Apple Problem zu sein - im Audi Q5 ist es das gleiche....

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Januar 2018 um 22:18:52 Uhr:

wurde schon geschrieben wie die APP heißt?

„Podcasts“ - direkt von Apple ;)

Warum eigentlich keine andere App verwenden?! ...Danke für den Denkanstoß (und die nahe liegende Lösung) ;)

Weiß zufällig jemand wie man bei Spotify Podcasts sucht? ...die werden nicht mit in der Suche angezeigt.

Zitat:

@hansiG31 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:27:55 Uhr:

Bei meinem A6 BJ2015, den ich vor zwei Wochen

abgegeben hab, war das nicht :rolleyes:

Overcast, Castro 2 oder Pocket Casts kann ich empfehlen, alle drei unterstützen auch Car Play und einstellbare Abspielgeschwindigkeit

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 19. Januar 2018 um 22:44:56 Uhr:

Zitat:

@hansiG31 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:27:55 Uhr:

Bei meinem A6 BJ2015, den ich vor zwei Wochen

abgegeben hab, war das nicht :rolleyes:

Hast du danach ein update am Handy gemacht?

Mittlerweile schon, aber das Verhalten ist mir im 5er schon vor dem Update aufgefallen

Deine Antwort