ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. PÖL und die Hydros...

PÖL und die Hydros...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:12

Sachma...

Ich hab jetzt den ersten Tank mit 100 % PÖL.

Seit gestern tackert ein lustiges Ventilspielausgleichselement. Muss bestimmt 500 Meter fahren, bis es weg ist.

Kommt das vom PÖL oder einfach so?

Was kostet den ein Stößeltausch beim 2Liter Diesel?

MfG SH

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt. Klackergeräusche können aber auch die Einspritzdüsen verursachen.

Hydros lagen m.W. bei etwa 15-20€ pro Stück original oder hochwertige in Erstausrüsterqualität. Billige z.B. hier schon für die Hälfte:

http://cgi.ebay.de/...mZ8074975776QQcategoryZ61338QQrdZ1QQcmdZViewItem

Machen ist vielleicht ein Stündchen Arbeit. Ventildeckel runter, Nockenwelle raus, Hydros tauschen und wieder zusammen.

Gruß Meik

Die Verbrennung läuft bei mir mit PÖL auch um einiges rauher. Ich vermute das ganze liegt am Zündverzug des PÖLs. Fahre meinen Golf mit 50/50 Mischung, hab aber manchmal das Gefühl, dass sich das Zwug im Tank wieder separiert...

am 20. Juni 2006 um 20:12

moin,

was ist denn mit deinem ölstand ??? erhöht ??? ölverdünnung ??? PÖL ????

gruß pie ( schwarzmaler )

am 21. Juni 2006 um 7:07

Re: PÖL und die Hydros...

 

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Sachma...

Ich hab jetzt den ersten Tank mit 100 % PÖL.

Seit gestern tackert ein lustiges Ventilspielausgleichselement. Muss bestimmt 500 Meter fahren, bis es weg ist.

Kommt das vom PÖL oder einfach so?

Was kostet den ein Stößeltausch beim 2Liter Diesel?

MfG SH

Die Hydros haben aber auch garnichts mit PÖL zu tun, das sind zwei verschiedene Schuhe!

Es sei denn, du fährst neuerdings auch PÖL als Motorenöl :D :D :D

@Meik`s 190er

Meines Wissens muß die Nocke nicht raus. Ich weiß zwar nicht genau wie das beim Diesel aussieht aber bei meinem 230er haben wir die Hydros so wechseln können, da sie oben auf der Nocke drauf sitzen. Die Kipphebel müssen natürlich runter. :)

Der Diesel hat keine Kipphebel, da drückt die Nockenwelle direkt auf die Hydros.

Wenn du öfter kürzere Strecken fährst tank lieber etwas Diesel dazu. Das reduziert das Problem der Ölverdünnung und von Ablagerungen erheblich da der Diesel als Zündverbesserer wirkt. Daher tanke ich auch im Hochsommer nie mehr als 70% PÖL da ich oft auch Kurzstreckenverkehr fahren muss.

Gruß Meik

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:18

Erstmal fahre ich nur Langstrecke. Also 50 Km pro Strecke, 100 km am Tag. Also 45 Minuten durch.

Weiterhin kann es sehr wohl was mit PÖL zu tun haben, wegen Ölverdünnung, bzw. ÖL-Vermischung! Rofl... da muss man erstmal gucken, welches Öl man wo rein füllt. :-) Nur Spass...

MfG SH

Hi

das lustige klickern hatte ich auch bei meinem 200e Benzin

so das es nicht mehr lustig war es kam plötzlich und unerwartet es ging aber auch so unerwartet wie es kam.

Wenn das mit der Öl vermischung so ein Problem währe müßte es bei einem Benzinmotor doch viel problematischer sein?

Gruß Ulf

Nochmal ne Frage zu den Hydros:

Sollten die in Regelmäßigen Abständen oder ab einer bestimmten Laufleistung gewechselt werden?

Kann man das gut selber machen?

am 22. Juni 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Nochmal ne Frage zu den Hydros:

Sollten die in Regelmäßigen Abständen oder ab einer bestimmten Laufleistung gewechselt werden?

Kann man das gut selber machen?

moin,

 

es gibt für die laufleistung des hydros keinen anhaltspunkt - einige halten 500.000 km andere nur 80.000 km

den wechsel kann man eigentlich mit etwas erfahrung selbst in die hand nehmen.

gucks du hier: OTTOMOTOR HYDROSTÖSSEL

http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/WInhaltRahmen.html

gruß pie

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 22:04

Gibts auch ne Beschreibung fürn Diesel?

MfG SH

ist fast analog, hab ich mir gerade mal durchgelesen. kann man so durchgehen lassen.

am 22. Juni 2006 um 23:06

habe leider keine bebilderte anleitung für diesel ( auch nicht gefunden ) ist aber eine ecke aufwendiger als beim benziner

gruß pie

Beim Diesel geht auch ganz einfach. Kettenspanner raus, Ventildeckel runter, Nockenwellenrad ab, Nockenwelle raus, Hydros tauschen und wieder zusammen - kein Problem, das geht ruck zuck. Nur drauf achten die Lagerböcke der Nockenwelle nach und nach zu lösen. Sonst kann die Welle brechen.

Gruß Meik

und, um Himmels Willen, die richtige Reihenfolge beachten...

Bei mir steht die Arbeit auch demnächst an. Drückt mir die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen