Pogea RS Style Package inkl. Stage 2 OBD
Hallo zusammen,
das hier ist mein erste Thread zu meinem wunderschönen neuen (gebrauchten) TT 2.0 TFSI
Direkt zum Thema: Mir gefällt der Sound bei dem 2.0 schon recht gut. Grade in den höheren Drehzahlbereichen. Habe vorher einen V6 gefahren mit einem Sound, der einem die Wurst vom Brot gezogen hat und möchte von daher jetzt auch wieder ein bisschen mehr blubbern^^
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe hier sehr viel schon gelesen was das Thema Auspuffanlagen angeht und mich schlussendlich für Pogea entschieden. Habe bereits mit Herrn Pogea Kontakt aufgenommen und SOFORT per Mail eine super nette und detaillierte Antwort bekommen.
Nun gibt es D I E S E S Komplettpackage im Angebot. Was haltet ihr davon. Bitte mal allgemein eure Meinung dazu ablassen. Habe unter der SuFu mit dem Begriff "Pogea RS" nicht viel gefunden.
Was mich besonders interessiert:
1. Was haltet Ihr von der Leistungssteigerung? Würdet ihr es machen oder lieber lassen? Schaden am Motor zu befürchten? Ist es zu viel auf einmal ohne Lader zu tauschen?
2. Macht es Sinn bei diesem Kit noch einen Vorschalldämpfer zu verbauen?
3. Was bewirkt der Plattenfilter? (Möchte ja nicht wegen jeder Kleinigkeit Herrn Pogea belästigen)
Das wäre was mich auf jeden Fall interessieren würde. Alle anderen Anregungen erwünscht
Schöne Grüße
Chris (endlich im TT unterwegs )
Beste Antwort im Thema
"Was mich wundert: Es gibt wirklich NIRGENDWO negative Berichte über Pogea."
Du bist aber nicht erst am 24.12.2010 zur Welt gekommen, oder
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hey Namenvetter ;-)
Zu diesem Package gibt es hier bereits einen Threat, da könntest du vielleicht mal in der Suche nachschauen um dir weitere Infos zu holen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das sich die Leistungssteigerung mehr als lohnt! Ich habe mir zuerst die Auspuffanlage ab Kat, also + dem VSD Ersatzrohr einbauen lassen und nach kurzer Einfahrzeit war der Klang gigantisch für den Motor... Nicht blechernd, schön sonor, und aggressiv wenn man es krachen lässt. Dann habe ich mir die Leistungssteigerung machen lassen (+BMC Filter). Als ich dann wieder in meinen Wagen gestiegen bin konnte ich nicht glauben das es tatsächlich meiner ist. Ein komplett anderes Fahrgefühl. Also von mir bekommst du eine 100%ige Empfehlung dafür :-)
Aus welcher Gegend kommst du denn? Evtl. ließe sich ja ein kleines Treffen arrangieren.
Gruß Chris²
Hey!
Also ich hab auch den Pogea esd und bin echt zufrieden!
Bin mir am überlegen ob ich mir den vsd noch holen soll,aber ob die 450€ sich lohnen?
mfg
wilhelm
Zitat:
Original geschrieben von CaptainChriz
Hey Namenvetter ;-)
Zu diesem Package gibt es hier bereits einen Threat, da könntest du vielleicht mal in der Suche nachschauen um dir weitere Infos zu holen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das sich die Leistungssteigerung mehr als lohnt! Ich habe mir zuerst die Auspuffanlage ab Kat, also + dem VSD Ersatzrohr einbauen lassen und nach kurzer Einfahrzeit war der Klang gigantisch für den Motor... Nicht blechernd, schön sonor, und aggressiv wenn man es krachen lässt. Dann habe ich mir die Leistungssteigerung machen lassen (+BMC Filter). Als ich dann wieder in meinen Wagen gestiegen bin konnte ich nicht glauben das es tatsächlich meiner ist. Ein komplett anderes Fahrgefühl. Also von mir bekommst du eine 100%ige Empfehlung dafür :-)
Aus welcher Gegend kommst du denn? Evtl. ließe sich ja ein kleines Treffen arrangieren.
Gruß Chris²
Ja schöne Grüße auch
Das war mal ne saubere Antwort. Genau wie ich sie erwartet hatte.
Ich bin schwer am überlegen wegen dem VSD Ersatz. Kostet ja auch knapp 500. Dann wäre ich bei dem Package + Diffusor bei knapp 3000EUR^^ Aber macht man ja nicht alle Tage.
Hast du denn Stage 2 oder 3 Steigerung? Und was genau bewirkt der BMC Filter? Hast du da ne Ahnung? Ich nämlich 0!
Ich komme aus Viersen, das liegt 20km von Düsseldorf. Und du? Also wenn du im Umkreis von 200km wohnst würde ich auch vorbeikommen um mich zu 100% überzeugen zu lassen
@ bifel: Zitat von Herrn Pogea zu meiner Frage ob er mir einen VSD Ersatz empfiehlt: "Nein, wenn eine weitere Leistungssteigerung nicht angestrebt ist, würde ich den VSD nicht empfehlen. Er macht nur technisch einen messbaren Unterschied, nicht aber akustisch."
Finde ich schon mal sehr fair, dass er nicht sagt: Würde ich auf jeden Fall machen oder so, sondern sagt wie es ist. (und auch diese Antwort kam innerhalb von 2 Stunden) Klingt für mich logisch und gedenke ich direkt mit einzubauen wenn man schon mal dabei ist.
Schöne Grüße
gibts dieses package auch für den tts? ich such grad den thread noch ^^
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
gibts dieses package auch für den tts? ich such grad den thread noch ^^
noch ein chris in dieser diskusion
also ich würde sagen, dass set passt auch auf den tts. so steht es zumindest in der beschreibung.
Stage 2 würde beim TTS bedeuten, dass du 52 PS drauf bekommst, also bei 324PS wärst *lechz* inkl. Luftfilter und Erhöung des Kraftstoffdrucks. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Stage 2 Package auch beim TTs im Preis enthalten ist.
Schöne Grüße
Ja billig ist das alles nicht, klar, aber dafür kannst du dir sicher sein das die Qualität stimmt! Und zwar nicht nur von der Hardware, sondern auf von der Software. Und das wird dir hier jeder bestätigen können der seine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat ;-)
Ich fahre die Stage 3, eben wegen der Anlage ab Kat. Und es sind noch andere Kleinigkeiten verbaut.
Der Plattenfilter lässt mehr Luft durch und sorgt für ein besseres Ansprechverhalten soweit ich weiß, kenne mich da aber auch nicht sonderlich gut mit aus.
Schade, ich komme vom Bodensee, dann wird da leider nicht draus, aber vielleicht findest du ja hier jemanden mit vergleichbarem Setup :-)
@Christoph-m: Weiß ich nicht, müsstest du mal anfragen. Aber die Stage 2 für den TTS kostet ja nun wirklich nicht die Welt, dafür hast du danach einen gewaltigen Schub. Bin in einem S3 mit der Pogea Stage 1 mitgefahren und der ging wirklich mächtig gut und läuft auch schon viele, viele 10.000 Km ohne Probleme :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainChriz
Ja billig ist das alles nicht, klar, aber dafür kannst du dir sicher sein das die Qualität stimmt! Und zwar nicht nur von der Hardware, sondern auf von der Software. Und das wird dir hier jeder bestätigen können der seine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat ;-)
Ich fahre die Stage 3, eben wegen der Anlage ab Kat. Und es sind noch andere Kleinigkeiten verbaut.
Der Plattenfilter lässt mehr Luft durch und sorgt für ein besseres Ansprechverhalten soweit ich weiß, kenne mich da aber auch nicht sonderlich gut mit aus.
Schade, ich komme vom Bodensee, dann wird da leider nicht draus, aber vielleicht findest du ja hier jemanden mit vergleichbarem Setup :-)
@Christoph-m: Weiß ich nicht, müsstest du mal anfragen. Aber die Stage 2 für den TTS kostet ja nun wirklich nicht die Welt, dafür hast du danach einen gewaltigen Schub. Bin in einem S3 mit der Pogea Stage 1 mitgefahren und der ging wirklich mächtig gut und läuft auch schon viele, viele 10.000 Km ohne Probleme :-)
Gruß
eben kommt man nicht drum rum. nur was mich wundert: das gleiche package nur mit der skyline anlage kostet nur 1450 EUR, sprich direkt über 700 EUR weniger. muss ich morgen mal nachfragen was es damit auf sich hat.
und noch was: wieso hast du die stage 3? ich finde auf der seite nur maximal stage 2! warste aufm prüfstand? was wurde denn alles geändert? nut die software?
ja du wohnst am bodensee. dann komm ich ma rum wenn ich bei pogea bin. bist ja da nachbar
schöne grüße
Zitat:
Original geschrieben von snoopychris
eben kommt man nicht drum rum. nur was mich wundert: das gleiche package nur mit der skyline anlage kostet nur 1450 EUR, sprich direkt über 700 EUR weniger. muss ich morgen mal nachfragen was es damit auf sich hat.
und noch was: wieso hast du die stage 3? ich finde auf der seite nur maximal stage 2! warste aufm prüfstand? was wurde denn alles geändert? nut die software?
ja du wohnst am bodensee. dann komm ich ma rum wenn ich bei pogea bin. bist ja da nachbar
schöne grüße
Ist eben eine Aktion. Genau, frag einfach mal an ;-)
Damals wurde diese noch angeboten. Da war dann eben noch das VSD Ersatzrohr dabei.
Ja ich war auf dem Prüfstand, es kamen 258 PS und 380 NM raus. Klingt erstmal wenig, dass liegt aber daran das ich ein DSG Getriebe habe und ich die NM begrenzt haben wollte.
Sonst nur Kleinigkeiten. Hab ein modifiziertes TTS Schubumluftventil verbauen lassen, mittlerweile habe ich noch ein PCV Fix usw usw... Also alles nur Kleinigkeiten die zur Leistung nich beitragen.
Naja Nachbar kann man jetzt nicht gerade sagen, aber schreib mir doch einfach eine PM, vielleicht lässt sich das ja tatsächlich einrichten :-)
rocken würde das sicher
ne andere anlage dann noch n chip und es wär n perfektes auto
allerdings trau ich mich nich ganz ran...
es is und bleibt n 4zylinder und dann auf über 300 ps ich weiß nich :/
vorallem ich fahr im jahr 30 000 km +
d.h. ich würde ihn erst mit 120 000 km verkaufen.
ob der dann noch weggeht will ich fast bezweifeln
Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, die 300+ PS sind allerdings absolut kein Problem.
In wie weit sich der Wagen dann besser/schlechter verkaufen lässt, kann man schwer sagen. Einige kaufen sich auch extra einen leistungsgesteigerten TT. Und solange du keine No-Name Software drauf hast sollte das in meinen Augen kein Problem darstellen.
Ich verstehe aber deine Zweifel, ging mir anfangs nicht anders!
Ich habe "klein" angefangen mit Stage 1,5.... bei Pogea
Erklärung: Es wurde falscher Luftfilter geliefert und deshalb wurde zu Beginn alles "nur" mit der Software gemacht (auf dem Prüfstand). Luftfilter wurde mir dann zugeschickt und es war kein Problem den selbst auszuwechseln.
Ergebnis: 325 PS noch EU-Norm und nicht nach DIN (die veraltet ist uns meistens mehr angibt auf dem Papier).
Beim nächsten Ausflug an den Bodensee wurde Inspektion gemacht (warum und wieso erzähle ich bei Interesse in ner PN) mit Ölwechsel, Zündkerzen usw.
Es wurde nur das genommen, was E. Pogea auch bedenkenlos empfehlen kann. Von Abzocke keine Spur. Entweder es taugt was oder eben nicht (manchmal ist es unnötig viel Geld auszugeben, manchmal lohnt es sich).
Beim dritten Mal wurde PCV-Fix gemacht, Doppelklappen-AGA ab Turbo und individuelle Abstimmung Stage 3 i auf dem Prüftstand und auf der Straße mit Laptop im Anschlag
Ergebnis: aktuelle 342 PS
Am Sonntag spät hatte ich zum ersten Mal eine längere Strecke auf der Autobahn freie Fahrt...bei 272 hat leider das Navi "genullt".
(zu schnell für den Satellit?)
Kann Pogea ohne Wenn und Aber empfehlen und ein Ausflug an den Bodensee (Frühling, Sommer?) ist es ohnehin immer wert
Uiuiui das klingt ja mal mehr als nett
Auf die 342 PS werde ich mit meinem 2.0 nicht kommen aber ich erwarte schon bissl Werde dann wohl erst mal "nur" die RS Style Anlage verbauen lassen und das Stage 2 Paket inkl. dem Plattenfilter. Was dann noch kommt wird sich zeigen.
Was mich wundert: Es gibt wirklich NIRGENDWO negative Berichte über Pogea. Hat man ja immer schon mal hier oder da jemand der rummeckert. Schon mal sehr vertrauenswürdig. Vor allem mit euren Erfahrunfen dabei!
War schon öfter am Bodensee. Wirklich schön da. Aber hatte vor einen Kurzurlaub in Österreich dranzuhängen Das nur nebenbei.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von comsat
sorry aber den check ich nich