1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. POI neu

POI neu

VW Taigo CS
Themenstarteram 16. August 2023 um 12:46

Hallo zusammen

Ich möchte meine POI mit Schwimmbädern etc, aktualisieren Mein TCross von 8 2020 hat zwei SD Slots Bis jetzt war das kein Problem was über eine SD neu einzuspielen Jetzt geht es nicht mehr. Selbst die alten Daten kann ich nicht mehr einspielen, Kennt das jemand Egal über welche SD Slot ich das mache. Egal wo die Navi SD steckt das funktioniert, die Musik SC funktioniert auch.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Datenformat nicht korrekt...Datei korrup...Format der SD Card nicht lesbar...Speicher voll für POI.

Alles möglich, oder was anderes...

Themenstarteram 16. August 2023 um 13:35

Danke alle nein ich mache das jeden Monat seit 3 Jahren

Warst du zwischendurch mal bei VW? Dann könnte dort ein Update aufgespielt worden sein, der unauthorisierte Aktualisierungen verhindert. Das traue ich denen zu.

Themenstarteram 16. August 2023 um 14:21

Ja haben aber nichts gemacht

Themenstarteram 16. August 2023 um 17:37

Ich habe die POI aus 3 Quellen ausprobiert aber ich bekomme sie nicht mehr installiert. In den 3 Jahren vorher hatte ich keine Problem. Wahrscheinlich ist irgend etwas bei der Wartung passiert

Halte mal ca. 5 Sekunden lang die Menü-Taste gedrückt.

In dem dann erscheinenden versteckten Menü steht die installed SW Version des MIB. Bei mir steht dort z.B. 0478. Damit funktioniert bei mir noch ein POI-update.

Wenn du oben auf "Versionen drückst, bekommst du eine Logdatei zu sehen. Dort sollten alle deine bisherigen Updates aufgeführt sein. Ob man die Logdatei editieren oder leeren kann, weiß ich aber nicht.

Ist keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

Themenstarteram 17. August 2023 um 6:40

Hallo welche Menü-Taste?

Display der Bedieneinheit ganz unten rechts.

2023-08-17-11h39
Themenstarteram 17. August 2023 um 10:21

Danke das Menue kannte ich noch nicht Habe ein paar Bilder von der ganze Sache hochgeladen

Img
Img
Img
+6

Irgendwann ist dein System auf die neuste Version 0883 aktualisiert worden. Vielleicht hängt es damit zusammen.

VW hat das Update dieses Jahr proaktiv empfohlen:

In addition to the symptoms listed below, this programming update proactively improves other

infotainment system characteristics.

The customer may report one or more of the following symptoms:

? Infotainment system freezes or reboots.

? Infotainment display is blank or black.

? Loss of audio output

? Volume control malfunctions

? Navigation system malfunctions

? Poor call clarity during hands free call

? Frequency of the radio automatically switches to 87.7 MHz

? Abnormal noise(s) from audio system

Möglicherweise liegt es daran. Ist aber nur eine Vermutung.

Falls das mit dem Fehler wegen Version 0883 stimmen sollte, stellt sich mir die Frage, ob die Funktion "poi uodate per USB" bewusst gecancelt wurde, oder, ob das schlicht (mal wieder????) ein Programmierfehler war und die Endkontrolle auf ALLE Funktionen (Bugfix Routine) versagt hat.

Themenstarteram 17. August 2023 um 16:12

Also ich habe noch das ganze über einen USB Stick probiert, aber hier wurde nchts gefunden. Bei SD Karte kam ja die Meldung das ei ein Update gefunden hat. Ich habe ein Ticket bei VW aufgemacht. Weil eine POI mit nur Ärzten drauf kann auch nicht geladen werden. Ich bin gespannt

Themenstarteram 25. August 2023 um 8:24

Ich habe eine Antwort von VW erhalten " Bitte wenden sie sich an ihren Händler"

Themenstarteram 6. September 2023 um 10:51

Ich hatte einen Termin beim Händler, der konnte nichts feststellen ausser das es nicht funktioniert. Mit meinen Informationen hat er dann ein Ticket bei VW aufgemacht Die Antwort von VW an den Händler suchen sie sich ein Auto mit dem gleichen Navi und probieren sie es dort aus. Die Antwort von VW finde ich mehr als nur traurig ins besonders weil das Update für die Navigeräte schon im März 2023 herausgekommen ist und ein Downgrade nicht geht