ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. POI Vorschläge Sensus

POI Vorschläge Sensus

Volvo V90 P
Themenstarteram 2. August 2017 um 14:02

Hallo,

wo kann man eigentlich die Vorschläge für POI's auf Autobahnen deaktivieren ?

Ständig schlägt mein Sensus mir "tolle" POI's vor und beansprucht damit Bildschirmplatz, wenn ich mich einer Autobahnausfahrt nähere.

Leider bleiben diese Vorschläge auch eine ganze Zeit stehen.

Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies abzustellen.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 4. August 2017 um 13:53:53 Uhr:

Man kann beim LKA nicht mehr zwischen Ton oder Vibration wählen, je nachdem was vor dem Update eingestellt war wird nun gepiept oder gerüttelt

Ich könnte übrigens schwören diesen POI wenn Autobahn Scheissdreck vor dem Update aus gehabt zu haben, nun ist er aber wieder da.

Ich hatte ihn aus und er ist auch aus geblieben.

Ich habe diese beiden Fehler inkl. der Klassifizierung "schlampig" an meinen Kontakt bei VCG mit der Bitte um Weiterleitung geschickt, nicht ohne auch noch mal die ärgerliche PA2-Abschaltung bei AHK-Nutzung zu ergänzen.

Schönen Gruß

Jürgen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. August 2017 um 14:13

Stell es nicht auf den Vollbildmodus, dann bleibt der Blödsinn aus.

Außerdem kann man im Menü (Einstellungen -> Karte) einstellen, welche POI angezeigt werden sollen und welche nicht.

LG

GCW

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:22

Die Einstellungen im Menü haben nichts mit den genannten Vorschlägen zu tun.

Das mit dem Vollbildmodus wäre eine Lösung, wenn auch nicht die, die ich mir erhofft habe.

 

Gruss

Geh mal im Menü auf voraus und dort auf POI. Da kann man das mMn ausblenden.

Einfach mit Finger auf die Karte drücken dann verschwindet POI

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:29

Meine Frage zielte darauf ab, diese Vorschläge gar nicht erst zu erhalten, nicht wie man diese temporär ausblendet und das funktioniert anscheinend nur mit Karte nicht im Vollbildmodus, trotzdem besten Dank.

am 4. August 2017 um 9:35

Wer sich diesen Schwachfug ausgedacht hat habe ich mich auch schon zig-mal gefragt.

Wenn wenigstens der Verkehr voraus angezeigt würde, aber die POI interessieren ungefähr so, wie die Info das in der Geely-Kantine ein frischer Sack Reis angeliefert wurde, oder in Torslanda ein Elch gekotzt hat.

Zitat:

@dito8 schrieb am 4. August 2017 um 11:29:49 Uhr:

Meine Frage zielte darauf ab, diese Vorschläge gar nicht erst zu erhalten, nicht wie man diese temporär ausblendet und das funktioniert anscheinend nur mit Karte nicht im Vollbildmodus, trotzdem besten Dank.

Also, ich habe gestern nochmal danach geschaut ...

1. habe ich die nicht auf meiner Karte

2. habe ich auch keine Einstellung (mehr) gefunden, wo man das aktivieren/deaktivieren könnte.

Bei der alten Grafik konnte man das im Menü ausschalten.

Frage deshalb: ist denn das neue Update mit der geänderten Grafik schon drauf?

Zitat:

@stelen schrieb am 4. August 2017 um 11:35:36 Uhr:

Wenn wenigstens der Verkehr voraus angezeigt würde, aber die POI interessieren ungefähr so, wie die Info das in der Geely-Kantine ein frischer Sack Reis angeliefert wurde, oder in Torslanda ein Elch gekotzt hat.

Stelen ... so gefällst du mir!

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:47

Ja ist die neue Software...

Bremsen! Auch bei der neuen Software geht das:

Es gibt hier mehrere Funktionen:

1. POIs individuell aufrufen über voraus. Das ist leider mit den (viel wichtigeren) Hinweisen zu Staus etc. parallel geschaltet und kommt immer als erstes. Wir Autobahnfahrer brauchen deshalb 2 Klicks um Staus und Baustellen zu sehen, statt MCD oder Aral.

2. POIs einblenden automatisch, wenn man auf die Autobahn auffährt. Das ist dann sozusagen die Pipi-Info. Die greift auf das gleiche Spektakel zurück wie (1) aktiviert sich aber selbständig. Und da gibt es in den Untiefen des Menus einen Befehl der in etwa heisst "POI automatisch einblenden bei Autobahn <AN> <AUS>". Bin heute mal wieder zu Fuss zur Arbeit und kann es nicht testen, wie das genau heisst, findet sich ab, wenn man das Menu mal durchgeht.

Ist übrigens bei Audi und BMW durchgängig besser angezeigt, da muss ich stelen recht geben. Da hatte ich das immer an und die Info "Rastplatz in 5 Minuten" auf der linken Seite dezent eingeblendet ist besser als dieser fast komplett Kartenverdecker in Größtbuchstaben und mit langen Texten und viel Freifläche.

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:50

Zitat:

Also, ich habe gestern nochmal danach geschaut ...

1. habe ich die nicht auf meiner Karte

2. habe ich auch keine Einstellung (mehr) gefunden, wo man das aktivieren/deaktivieren könnte.

Bei der alten Grafik konnte man das im Menü ausschalten.

Frage deshalb: ist denn das neue Update mit der geänderten Grafik schon drauf?

Die Vorschläge bekommt man meines Wissens auch nur mit aktiver Zielplanung auf der BAB.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. August 2017 um 11:48:09 Uhr:

Bremsen! Auch bei der neuen Software geht das:

2. POIs einblenden automatisch, wenn man auf die Autobahn auffährt. Das ist dann sozusagen die Pipi-Info. Die greift auf das gleiche Spektakel zurück wie (1) aktiviert sich aber selbständig. Und da gibt es in den Untiefen des Menus einen Befehl der in etwa heisst "POI automatisch einblenden bei Autobahn <AN> <AUS>". Bin heute mal wieder zu Fuss zur Arbeit und kann es nicht testen, wie das genau heisst, findet sich ab, wenn man das Menu mal durchgeht.

Da bin ich fast geneigt zu sagen, dass es eben nicht mehr geht. Ich war gestern genau wegen dieser Frage in allen Untiefen des Menüs und es gibt diese Einstellung NICHT mehr.

@dito8: vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, was du genau meinst.

Zitat:

@dito8 schrieb am 4. August 2017 um 11:50:27 Uhr:

Zitat:

Also, ich habe gestern nochmal danach geschaut ...

1. habe ich die nicht auf meiner Karte

2. habe ich auch keine Einstellung (mehr) gefunden, wo man das aktivieren/deaktivieren könnte.

Bei der alten Grafik konnte man das im Menü ausschalten.

Frage deshalb: ist denn das neue Update mit der geänderten Grafik schon drauf?

Die Vorschläge bekommt man meines Wissens auch nur mit aktiver Zielplanung auf der BAB.

Die war gestern bei mir an. Nichts da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen