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Polestar 2 Leasing
Hallo zusammen, ich eben folgende Nachricht von Polestar erhalten.
„Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.
Der Polestar 2 ist ab einer monatlichen Leasingrate von 599 Euro
(inkl. 19 % MwSt.) zu leasen. Das Angebot basiert auf einer
Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000
Kilometern pro Jahr;eine Anzahlung wird nicht fällig. In den
Leasinggebühren enthalten sind die routinemäßigen Wartungs-
und Service-Leistungen für die ersten drei Jahre samt
Fahrzeugabholung und Lieferung. Bei der Umwandlung der
Vorbestellung in einer Bestellung können Sie die
Leasingkonditionen anpassen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Yasmin Waziri und Ihr Polestar Team“
Beste Antwort im Thema
Falsche Denkweise. Die Verbrenner sind den Listenpreis nichtmal ansatzweise wert, daher bekommt man auch so "tolle" Rabatte.
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153 Antworten
600€ für nur 10.000km? Die haben den Schuss nicht gehört. Und dann wundert sich "die Welt", dass BEV so einen schleichenden Absatz haben... da will wohl jemand eigentlich gar nicht liefern?
Die 599 Brutto sind vor Berücksichtigung der BAFA Förderung, berücksichtigt man den entsprechenden Abzug vom Bruttolistenpreis sowie die BAFA Prämie als Anzahlung (wie üblich), landet man schätzungsweise bei eher knapp unter 500EUR Brutto. Ein Leasingfaktor nach Förderung von <0,9 wäre aus meiner Sicht nicht ganz schlecht, besonders im Vergleich zu Tesla.
599 mit USt sind weniger als für Tesla Model 3 via Santander ohne USt, d.h. um mindestens 19% günstiger. Merkwürdigerweise auch deutlich günstiger als bei Polestar in Belgien oder Schweden, wo die Bestellseite schon funktioniert.
Bei 25.000 km jährlich wären es hier etwa 645 EUR monatlich brutto oder vielleicht 540 netto. Privat teuer, gewerblich aber definitiv OK.
Aber 4 Jahre... Ewigkeit...
In Schweden, Belgien und Norwegen sind 24, 36 oder 48 Monate möglich.
Ein Kunde schreibt, dass nach 48 Monaten der Restwert gerade mal 34% des Neupreises beträgt, was unglaublich wenig ist. Kein Wunder, dass die Raten dann so hoch sind.
Finde die Kommunikation mit Polestar schwierig, im Online Chat können oder wollen die keine individuellen Preise nennen. Als ich auf die Mail geantwortet hatte und um ein nach meinen Wünschen erstelltes Angebot bat, kam bis jetzt immer noch nix von Polestar. Ich hatte ein Fahrzeug konfiguriert und denen meine Laufzeit bzw Fahrleistung mitgeteilt aber bis jetzt keine Reaktion.
Es gibt ganz schlicht noch keine festgelegten Konditionen für Deutschland, nur dieses eine Beispiel-Angebot. Kann man nur abwarten.
Glaube ich auch. Dann aber kann der Ganondorf1418 dass doch als Antwort in einem persönlichen Onlinechat auch erwarten und wäre zumindest mal informiert.
Naja mal schauen, denke die nächsten Wochen werden Informativer. Aktuell ist es halt einfach nur blöd wenn man zig Fragen hat aber keiner einem die Antworten dafür geben kann. Der Volvo Partner kann einem da auch nicht weiterhelfen da der Vertrieb nur direkt über Polestar läuft.
Abwarten und Tee trinken
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 22. Februar 2020 um 08:39:24 Uhr:
Glaube ich auch. Dann aber kann der Ganondorf1418 dass doch als Antwort in einem persönlichen Onlinechat auch erwarten und wäre zumindest mal informiert.
Das ist genau das, was ich schon hier mehrfach bemängelt habe - Nullkommunikation, selbst mit den Vorbestellern. Keine Kundenwertschätzung. Das ist schlicht unprofessionell.
Meine Kundenbindung haben sie erfolgreich zerstört, die Bestellung wird storniert - halte sie nur noch aufrecht, um die Kommunikation bis zu den offiziellen Leasing-/Abokonditionen zu verfolgen.
Der XC40 Pure Elektrik ist schon jetzt attraktiver und es wird ja noch eine Menge an E-Fahrzeugen kommen, bis ich entscheiden muss.
Schönen Gruß
Jürgen
Naja, natürlich ist es unprofessionell von Polestar. Offenkundig sieht man dort eben nicht diese Priorität, weil genügend Interessenten vorhanden sind. Aber ein Auto, was man aus Überzeugung bestellt/reserviert hat, storniert man doch nicht DESHALB, weil man bis zur finalen Auftragsauslösung nicht genügend hofiert wurde.
Entweder will ich genau das Auto haben, oder nicht. Das Drumherum würde ich unterordnen. Leider deutet sich an, dass die Konditionen im Leasing und dann wohl auch im Abo...... sagen wir mal....... aus dem Ruder laufen könnten.
Das wäre dann natürlich ein nachvollziehbarer Grund, eine Reservierung zu stornieren.
Der Elektro-XC 40 hat seine Vorteile für Dich unabhängig vom Polestar-Gebaren und sollte dann sowieso Deine vorrangige Wahl sein.
Die kommenden Alternativen (nicht nur XC40 PE) und mein laufender Leasingvertrag sind sicher auch ein Grund, warum der P2 nun wahrscheinlich nicht in der Erst-Variante bestellt wird. Aber du kennst mich eigentlich gut genug: Werde ich automäßig entsprechend angefixt, kann es ganz schnell auch unvernünftige, eigentlich nicht rechenbare Entscheidungen geben. Dazu hat man mir beim Polestar keine Gelegenheit gegeben. Selbst der Vorstellungstermin auf der IAA war schlicht sofort ausgebucht, keine Unterscheidung zwischen normalem Publikum und Erstbestellern. Keine Chance gegeben zum Anfixen.
Schauen wir mal was die Zeit bringt. Bin gespannt wann die ersten Probefahrten möglich sind und über wen das läuft, stand jetzt ist das der Volvo Partner immer den Kontakt direkt zu Polestar empfiehlt. Ich denke Polestar wird dementsprechend Fahrzeuge an die Volvo Partner verteilen um die Probefahrten anbieten zu können.
Zitat:
@gseum schrieb am 22. Februar 2020 um 17:33:13 Uhr:
Das ist genau das, was ich schon hier mehrfach bemängelt habe - Nullkommunikation, selbst mit den Vorbestellern. Keine Kundenwertschätzung. Das ist schlicht unprofessionell.
Wenn's Dich beruhigt: Als Vorbesteller eines ID3 Max (immerhin auch Listenpreis 49.999 EUR) ist man VW seit fast einem Jahr gerade mal 2 Mails wert gewesen... Und es gibt keine spezielle Kunden"hotline", keinen speziellen Twitter-Account, nix. Wenn man Glück hat, kann man den Vertriebsvorstand Stackmann über Twitter erreichen, that's all.
Beim Model S und Model 3 war's für Reservierer aber auch nicht besser, speziell die Reservierung beim M3 hat für deutsche Kunden genau gar nix gebracht.
So ist's halt. Als Vorreservierer ist man Marketing-Gegenstand ("drölfttausend Reservierungen!") und -Opfer und in einem, mehr nicht.
Ich habe trotzdem noch einen Polestar 2 reserviert. Vielleicht klappt's ja dann mal mit dem.