ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar Aktion Österreich

Polestar Aktion Österreich

Volvo XC60 U
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 7:17

Aktuell schein es eine Polestar Aktion zu geben:

https://engineered.polestar.com/.../...d4-awd-drive-e-automatic-2019-3

€ 1.090,--, wobei ich jetzt keinen "Normalpreis" kenne. Ich habe keine Info gefunden habe, ob das inkl. aller Unterlagen/Genehmigungen ist. Weiß das jemand? Mein Freundlicher meinte ich sollte das erst im Frühjahr machen, wenn der Wagen ordentlich eingelaufen ist, aber wenn der Preis wirklich so günstig ist, würde ich es jetzt kaufen und im Frühjahr installieren lassen, allerdings werde ich vorher auch die Leasingfirma fragen, da rein rechtlich es nicht mein Auto ist. Ein bischchen mehr Bums für meinen D4 würde ich mir schon wünschen...

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du für eine Motorisierung hast, aber für einen D4 gesprochen (Im V60, aber da wird kein Unterschied sein): Spar Dir das Geld! Und das sag ich als überzeugter Polestar-Verfechter beim Vorgänger-5ender D4.

Der Mehr-Bumms ist seeeehr überschaubar, das Getriebe ist (m.E.) gut genug und braucht keine Verbesserung, Antriebsstrang merk ich eh gar nix (ok, da hab ich keinen dreikten vorher/Nachher-Vergleich).

Und dafür ist es m.E. zuviel Geld. Wie gesagt, das war bei den Vorgängern anders, deswegen hab ichs beim neuen gleich bei Auslieferung draufmachen lassen (übrigens für 990€ Liste).....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du für eine Motorisierung hast, aber für einen D4 gesprochen (Im V60, aber da wird kein Unterschied sein): Spar Dir das Geld! Und das sag ich als überzeugter Polestar-Verfechter beim Vorgänger-5ender D4.

Der Mehr-Bumms ist seeeehr überschaubar, das Getriebe ist (m.E.) gut genug und braucht keine Verbesserung, Antriebsstrang merk ich eh gar nix (ok, da hab ich keinen dreikten vorher/Nachher-Vergleich).

Und dafür ist es m.E. zuviel Geld. Wie gesagt, das war bei den Vorgängern anders, deswegen hab ichs beim neuen gleich bei Auslieferung draufmachen lassen (übrigens für 990€ Liste).....

Also den Preis von 1.090 in Österreich gibt es schon mindestens seit zwei Monaten! Ich würde mir da sicher keinen Stress bzgl. "Aktion" machen

selbst in .de nur 999€

https://www.volvocars.com/de/modelle/polestar

2 Unverbindliche Preisempfehlung der Volvo Car Germany GmbH. Angebot gültig bis 31.12.2019

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 6:58

Wegen den Unterlagen für die Versicherung wird man es in Österreich machen müssen?

Wieso? EU! Oder haben wir alle den Österexit vor Aufregung über die Briten verpasst? :D:D

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 10:10

Bei den Autos spinnen die Österreich leider oder wieso glaubt ihr, dass die Neuwagen in Deutschland so viel billiger sind und auch die Versicherung in Deutschland nur einen Bruchteil kostet..

Von der Steuer ganz zu schweigen

Themenstarteram 22. März 2019 um 12:23

Da ich jetzt für Ende April einen Termin bei meinem Händler für das Aufspielen von Polestar bei meinem D4 habe, habe ich mich erkundigt. Da es sich um eine Änderung der Motorsteuerungsoftware handelt, ist diese in den Typenschein einzutragen (bei Nichteintragung erlischt theoretisch die Fahrerlaubnis). Dafür sind die Unterlagen (Herstellerbescheinigung), die man Volvo erhält samt einer Bestätigung über den Einbau bei der zuständigen Behörde (KFZ Prüfstelle) einzureichen; dafür ist eine Gebühr von € 48,10 fällig, 3-4 Tage später hat man den aktualisierten Typenschein. Den gibt man seiner Versicherung, weil die motorbezogene Verischerungsteuer neu zu berechnen ist, aber auch das sollten nur ein paar € sein.

Etwas Aufwand, aber verkraftbar, dafür passt alles. Ich bin schon auf das Ergbebnis gespannt

Wolfgang

Das Erlebnis wird sich in Grenzen halten. Habe es letzte Woche bekommen, keinerlei Mehrleistung bemerkbar, Automatik schaltet meiner Meinung nach eher schlechter. Absolut rausgeschmissenes Geld

Zitat:

@chp10 schrieb am 22. März 2019 um 13:40:45 Uhr:

Das Erlebnis wird sich in Grenzen halten. Habe es letzte Woche bekommen, keinerlei Mehrleistung bemerkbar, Automatik schaltet meiner Meinung nach eher schlechter. Absolut rausgeschmissenes Geld

Du hast ein Rückgaberecht - nur so als Info

Beim T4 lohnt sich das schon eher, mit +20PS und +60NM im XC60... Aber leider nicht in allen Märkten verfügbar. Ich hoffe das kommt so auch für MY2020 im V60 und XC60.

Bis 5% Leistungssteigerung sind erlaubt ohne Typenschein Änderung

https://www.bmvit.gv.at/.../index.html

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@fire82 schrieb am 22. März 2019 um 22:59:35 Uhr:

Bis 5% Leistungssteigerung sind erlaubt ohne Typenschein Änderung

https://www.bmvit.gv.at/.../index.html

Schade nur, dass die Polestar-Optimierung beim XC60 D4 von 190PS auf 200PS erhöht und dies 5,3% sind und damit nicht mehr in deine erwähnte Regelung fällt :( :(

 

Ist gerundet 5 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen