1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Polierte S-Line 9 -Arm Felgen

Polierte S-Line 9 -Arm Felgen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. März 2008 um 13:09

Habe die oben genannten Felgen für 600 € angeboten bekommen mit Dunlop SP Sport 9000 Reifen.

Ist der Preis ok?

Hat vielleicht jemand Fotos von polierten 9-Arm Sline Rädern am Fahrzeug. Habe die nämlich noch nie live oder auf Fotos am Fahrzeug gesehen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2008 um 14:09

hi ikan

sind das Replikate die felgen ?

schau mal hier , meinst du so in etwa ?

am 17. März 2008 um 14:09

und noch eins...

am 17. März 2008 um 14:22

Preis OK?! Ich weiß nicht... Wie groß sind die Felgen und welche Bereifung (Größe) ist drauf?

Hi,

die Felgen sind keine "S-line-Felgen". Scheinbar ist z. Z. irgendwie alles was von privat an Audi-Teilen verkauft wird "S-line"...

Es handelt sich hier offensichtlich um das 9-Speichen-Design der Quattro GmbH.

Für eine Beurteilung des Preises sind mindestens folgende Angaben notwendig:

- Original-Audi-Felgen oder billige Imitate z. B. von SAT?

- Geht es um Neu- oder Gebrauchtware?

- Wenn Gebrauchtware, wie alt? Welche DOT-Nr. haben ggf. die Reifen?

- Welche Dimension haben Felgen und Reifen?

- Falls es Gebrauchtware ist, wie sind Zustand von Felgen und Reifen (Bordsteinschäden, Profiltiefe usw.)

- Ist ein Gutachten dabei?

- Sind die Nabendeckel dabei?

- Sind die Radbolzen dabei?

MfG

F.

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:25

Es handelt sich um orignale S-Line Felgen gebraucht in der Größe 18 Zoll. Es sind keine größeren Schäden oder Kratzer an den Felgen oder Reifen.

Reifengröße ist 245/45  96

Felgengröße ist 8.5 J x 18  ET 30

2 der Räder sind Neu, die anderen beiden sind etwa noch 2 Sommer fahrbar.

Radbolzen sind nicht dabei, die Deckel schon.

Kann ich die problemlos auf einem A4 1.9 TDI fahren?

am 17. März 2008 um 15:28

Wenn das Originale sind, dann sofort kaufen! Keine Frage!!! Wenn du die nicht haben möchtest, dann nehme ich die... Du kannst die Felgen Problemlos draufmachen.

am 17. März 2008 um 15:41

Nein, die passen bei dir nicht. Schick sie mir ^^

War'n spaß .. ich würd sofort zuschlagen!

am 17. März 2008 um 15:44

ist wirklich ziemlich billig für originale , auf jeden Fall zuschlagen wenn du dir 100% sicher bist ...:eek:

hast du eine Teilenummer der Felgen ?

ähm ich will ja nix sagen aber die ET30 stört mich schon eher ,die stehen von Haus aus schon verdammt weit draußen

das sind RS4 Felgen vom B5 sicher

auch die Reifengröße ist untypisch denn normal ist 235 aufm A4 eingetragen

die müßtest du dann eintragen lassen und ob das mit dem Abrollumfang stimmt?!

der Preis an sich ist recht günstig wenn die noch gut aussehen

hab mal grad nachgeschaut

bist du Dir sicher mit Et30?

die gabs in 18 Zoll 9 Arm nur in :

8x18 Et 43 für A4

8x18 ET 33 für A3,TT

8,5x18 ET 20 für RS4 B5

du mußt dann eh die Felge wenn die keine 8x18 Et43 hat per Einzelabnahme eintragen lassen plus die Reifengröße

und wenn es die 8,5x18 ET20 Felge ist dann laß es gleich sein die bekommst du nicht unter den Kotflügel da der RS4 damals verbreiterte hatte

Themenstarteram 17. März 2008 um 16:28

Die Räder waren an einem A8. Habe die Räder nun gekauft.

Teilenr. 4B3 601 025 J

Bin mir nicht sicher, ob ein Gutachten dabei ist, aber müsste ich ja bei Audi problemlos bekommen.

am 17. März 2008 um 16:36

Kurze Zwischenfrage,

muss ich bei nem Audi A4 8E, wenn ich mir felgen 8x18" ET 35 hol und 225/40er Reifen, die auch einzeln abnehmen lassen oder reicht ABE dafür?

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Die Räder waren an einem A8. Habe die Räder nun gekauft.

Teilenr. 4B3 601 025 J

Bin mir nicht sicher, ob ein Gutachten dabei ist, aber müsste ich ja bei Audi problemlos bekommen.

Ehrlich gesagt bezweifle ich aber ein wenig, ob 245/45 18" nicht ein wenig zu groß im Umfang für den A4 ist.

Ich denke mal, damit musst du zu TÜV & Co mit dem ganzen Procedere. Bin da aber kein Experte

Zitat:

Original geschrieben von ikan

...Bin mir nicht sicher, ob ein Gutachten dabei ist, aber müsste ich ja bei Audi problemlos bekommen.

Ich denke, es wird schwierig ein Gutachten von Audi für den A4 zu bekommen. Weil die vermutlich selbst keins haben ;) Außerdem sind die Räder, wie mareje schon gesagt hat, für den A4 sehr groß. Selbst wenn du ein Gutachten bekommst, dürfte eine Tachoangleichung fällig werden.

@Scholzi:

Das kommt auf das Felgen-Gutachten in Kombination mit der ABE an. Wenn im Felgen-Gutachten die Reifengröße aufgeführt ist und das Gutachten in Verbindung mit der ABE gleichzeitig keine Auflagen für eine Einzelabnahme macht, kannst du die einfach drauf schrauben.

MfG

roughneck

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:23

Das hört sich ja nicht gut an.

Was kann man darunter verstehen, dass die Räder zu groß sind?

Ihr meint, passen tun die, aber, ob ich die eingetragen bekomme ist nicht sicher? :confused:

Deine Antwort