- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Politiker und Staatskarossen
Politiker und Staatskarossen
Hallo,
schon vor Jahren, als ich sah, wie Herr Trittin nach Steuererhöhungen und viel Bla nach einem Kurzinterview in einen A8 stieg, fing mein Blut an zu köcheln und ich sagte zu mir selbst: "Der A**** müsste doch eigentlich Fahrrad fahren!"
Anscheinend hat man das jetzt auch endlich bemerkt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346537,00.html
Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll - ein allgemeineres Forum hierfür fand ich nicht. Da ich nunmal Ford fahre, dachte ich mir, ist es nicht ganz verkehrt hier
Ähnliche Themen
37 Antworten
Von mir aus könnte der auch nen Benley oder nen Rolls fahren, oder meinet wegen auch ne Sattelzugmaschine. Gibts denn nichts wichteres als sich über die Dienstwagen der Politiker aufzuregen. Wirtschaftlich "schlechte" Zeiten beschwören halt immer irgentwelche Neiddebatten herauf, mich wundert nur das sich gerade der Spiegel für sowas hergibt. Ist der Aust nicht mehr Chefradakteur beim Spiegel, oder warum rückt das Magazin in Richtung Stern oder Bunte?
ich befürchte, ich kann dich nicht leiden.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
ich befürchte, ich kann dich nicht leiden.
Sehe ich genauso!
Sorry, aber es sind solche Leute wie Jebo76, die das ermöglichen!
Nehmen alles hin und interessieren sich nicht dafür!
Verschwendung unserer Steuergelder zu tolerieren find ich in solch harten zeiten schon pervers!
Ganz so kann man das nicht sehen.
Wer Leistung bringt, sollte dementsprechend belohnt oder besser bezahlt werden.
Wenn ein Politiker, Manager, Chef oder n anderer Leistung zur Sicherung seines Landes, seiner Firma oder zum erhalt von Arbeitsplätzen geleistet hat, kann er von mir aus zehn A8 fahren, aber so wie´s im Moment aussieht, müsste man ihm wohl die Beine abhacken und ihn auf den Armen rückwärts laufen lassen!!! Gibts doch bei den Autoherstellern auch - für Verbesserungen gibts "Belohnungen" z.B. n Tag mehr Urlaub, oder wie bei Porsche - Sorry Henry - ne Gewinnbeteiligung von 0,6% bei ner knappen milliarde net wenig...
Und wie siehts bei uns an der Spitze aus? Poli´s lassen sich alles in den A..ch blasen auf Staatskosten, also auf unser aller Kosten und gehen mit 6000€ im Monat in Rente mit 45!!!!!!! Und kriegen außer blödsinn reden und wichtig tun nichts aber gar nichts auf die Reihe!!!! Doch uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, damit wir uns am ende nichts mehr leisten können. Vielleicht geht es auch anderen so, dank der neuen KFZ Steuer ist mein auto a mal wieder teurer geworden- vielen dank an dieser Stelle an Berlin!!!!!!!!!
Da kommt einem doch des Abendessen hoch!!!!!
So ein blödes Gerede wie von jebo kann ich nicht verstehen, außer er ist selbst so einer und hat Angst, dass sich in D endlich was tut und die Poli´s mal von ihrem hohen Roß endlich runterkommen.
So Sorry für die vielen Bösen aber leider wahren politischen Worte, aber des mußt mal raus. bei dem gerede krieg ich Anfälle!!!
Frage - welche Leistung denn?`
Und überlegt mal: der Spiegel ist ein rotes Blatt und kritisiert das...
Und die sollen sich ihre Karren für private Zwecke von ihren Diäten kaufen. Ob es ein Lupo oder ein Lamborghini wird, ist mir dann egal - sioe haben halt dann entsprechend mehr oder weniger auf der hohen Kante übrig.
Allerdings handelt es sich hierbei um steuerlich finanzierte Karossen - die genau genommen in gewisser Weise der Allgemeinheit gehören. Nur wurde die Allgemeinheit nicht gefragt, ob sie das auch finanzieren will....
Keine Frage: wenns um hohe Staatsbesuche geht, ist ne gute Panzerkarre richtig. Aber doch nicht, wenns darum geht, in D von A nach B zu kommen - da ist weniger nicht weniger. Dass die im Auto arbeiten, brauchen die mir ned weis machen.
Der Trittin sollte mal besser einen TDCi fahren
Okay, der verträgt zwar kein Biodiesel , ist aber ein Auto mit absolut einwandfreiem Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei unserem Herrn Budeskanzler kann ich eine Luxuskarosse ja noch verstehen, aber wenn jeder Politiker anfängt solche Luxusschlitten zu fahren, dann sollte man sich überlegen, ob die dabei wirklich noch an die über 5 Millionen Arbeitslosen denken, die täglich ums Überleben in dieser Gesellschaft kämpfen.
Bitte nicht falsch verstehen : habe mich jetzt etwas spitz ausgedrückt, aber ich glaube, die Message ist jedem klar
In diesem Sinne
WeKoe
Zitat:
Keine Frage: wenns um hohe Staatsbesuche geht, ist ne gute Panzerkarre richtig. Aber doch nicht, wenns darum geht, in D von A nach B zu kommen - da ist weniger nicht weniger.
Wie jetzt? Für Staatsbesuche in die Panzerlimousine, aber für alle anderen Fahrten ungepanzert?
Tut mir leid, aber ich hab selbst keine Arbeit, aber ändert sich daran was, wenn Trittin in nem Tretroller durch die Gegend fährt? Wohl eher nicht. Wenn ich nur eins nicht leiden kann, dann ist das billige Polemik. Diese Diskussion über Vergünstigungen für Politiker ist mindestens so alt wie die Politik selbst. Selbst die alten Griechen haben sich schon damals darüber aufgeregt und ich schätze in 1000 Jahren (Sollte es dann noch Menschen o.ä. geben) wird man das immernoch tun. Also warum sollte ich mir wegen einer handvoll Audis graue Haare wachsen lassen? Ganz ehrlich, auch ich bin gegen Geldverschwendung, aber gibt es da nicht andere Potentiale irgendwo anders, da werden Millarden zum Fenster rausgeworfen und keinen interessierts. Wisst ihr eigendlich, wieviel Geld beim sog. Aufbau-Ost in dunkle Kanäle und fremde Kassen geflossen sind? Dafür hätte man die A2 von Hannover bis Berlin mit Luxuslimousinen zuparken können! Aber das interessiert ja heute keinen mehr.
Der Neid ist uns ebend angeboren und wir Deutschen waren schon immer empfänglich für Neidgefühle, ganz besonders wenn es um das Auto des Nachbarn, der Verwandten oder ebend die der Staatsdiener geht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie jetzt? Für Staatsbesuche in die Panzerlimousine, aber für alle anderen Fahrten ungepanzert?
ja. Für Staatsbesuche kanns meinetwegen noch was besonderes sein. Wieso ned?
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Der Trittin sollte mal besser einen TDCi fahren
Fahrrad, mein lieber... Fahrrad...
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Tut mir leid, aber ich hab selbst keine Arbeit, aber ändert sich daran was, wenn Trittin in nem Tretroller durch die Gegend fährt? Wohl eher nicht. Wenn ich nur eins nicht leiden kann, dann ist das billige Polemik. Diese Diskussion über Vergünstigungen für Politiker ist mindestens so alt wie die Politik selbst. Selbst die alten Griechen haben sich schon damals darüber aufgeregt und ich schätze in 1000 Jahren (Sollte es dann noch Menschen o.ä. geben) wird man das immernoch tun. Also warum sollte ich mir wegen einer handvoll Audis graue Haare wachsen lassen? Ganz ehrlich, auch ich bin gegen Geldverschwendung, aber gibt es da nicht andere Potentiale irgendwo anders, da werden Millarden zum Fenster rausgeworfen und keinen interessierts. Wisst ihr eigendlich, wieviel Geld beim sog. Aufbau-Ost in dunkle Kanäle und fremde Kassen geflossen sind? Dafür hätte man die A2 von Hannover bis Berlin mit Luxuslimousinen zuparken können! Aber das interessiert ja heute keinen mehr.
Der Neid ist uns ebend angeboren und wir Deutschen waren schon immer empfänglich für Neidgefühle, ganz besonders wenn es um das Auto des Nachbarn, der Verwandten oder ebend die der Staatsdiener geht.
Es ist aber inzwischen so, dass diese "sozialistische" Bundesregierung mit Abstand den dekadentesten Fuhrpark in der Geschichte der BRD unterhält.... ioder unterhalten lässt....
Der Aufbau Ost war nicht so schlimm wie der Mauerfall, an dem jeder neue BRD-Bürger in DM erhielt, was er in OM hatte. Ich hätt mir halt auch in Euro gewünscht, was ich an DM umgerechnet in Liren gehabt hätte, aber bei dieser Vereinheitlichung war men eben nicht so großzügig. Politiker denken nunmal wenns entfernt mit dem Volk zu tun hat nur an die Wiederwahl....
Zitat:
ja. Für Staatsbesuche kanns meinetwegen noch was besonderes sein. Wieso ned?
Die Sicherheitslage ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen. Panzerlimousinen sind kein Luxus, sondern Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes.
ach, erzähl mir doch ned, dass die in Panzerlimos rumfahren. Das sidn stinknormale Luxuslimos.
Glaubst du tatsächlich an den Terrorscheiß?
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Das ganze hat hier überhaupt nichts mit NEID zu tun!
AUßERDEM GEHT ES HIER NICHT UM DAS AUTO DES NACHBARN!
Warum kaufen die penner sich die Karren nicht aus eigener Tasche? NEeeeeeeeeeeeee! Lassen sich das durch uns in den Arsch blasen!
Irgendwie willst du nicht verstehen hab ich das gefühl! Womöglich bist du SPD - Wähler!
Sicher weiß ich ganz genau was unsere dämliche Regierung seit jahren verprasst!
Lest euch mal das hier durch und ihr werdet kotzen!
http://www.bundesrechnungshof.de/bem2004/1099221435/posting2_html
http://www.bundesrechnungshof.de/bem2004/1099221594/posting2_html
http://www.bundesrechnungshof.de/bem2004/1099222458/posting2_html
http://www.heise.de/.../result.xhtml?...
Aber das allerkrasseste ist das hier:
http://www.welt.de/data/2004/07/08/302383.html?s=1
Die 42 Mio EUR für neue Autos sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer sich einmal das "Schwarzbuch" vom Bund der Steuerzahler angeschaut hat, weiß daß die öffentliche Verschwendung bei ca. 40 Mrd. EUR pro Jahr liegt.
Würde diese beseitigt, bräuchte jeder Erwerbstätige rechnerisch 1000 EUR im Jahr weniger Einkommensteuer zahlen. Alternativ könnte theoretisch auch die Mineralölsteuer abgeschafft werden und wir könnten alle für 0,30 EUR/Liter Tanken.
Und natürlich ist es fragwürdig und unglaubwürdig (gerade bei einer Bundesregierung, die sich den Umwelt- und Klimaschutz besonders auf die Fahnen geschrieben hat), daß der Fuhrpark im wesentlichen aus den größten Spritfressern besteht. Und Rußfilter? Offenbar auch Fehlanzeige. Wer von anderen etwas fordert, sollte selbst eine Vorbildfunktion haben.