ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Politur beim Fachmann + Keramikversiegelung

Politur beim Fachmann + Keramikversiegelung

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 10:15

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter für eine Lackpolitor + anschließende Keramikversiegelung in München.

Dabei habe ich bei einem Anbieter ein Angebot erhalten für einen 4er BMW GC:

Wäsche

Politur

Keramikversiegelung

für insgesamt 250€.

Der Anbieter hat 30+ Bewertungen auf Google Maps und die sind durchgehend sehr positiv.

Meint ihr, dass das ein seriöses Angebot ist und ich ein ordentliches Ergebnis bekomme?

Mir kommt der Preis irgendwie etwas niedrig vor, bei einigen anderen Anbietern war dieses Paket immer über 500-600+ €.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Vorsicht mit online-Bewertungen... (wir haben zuletzt auch mal objektive, anständig verfasste aber negative Bewertungen hier und da abgegeben, die werden fast alle gefiltert).

Alleine für Wäsche, Lackreinigung und Polieren dürften 4-6 Stunden realistisch sein, und das nur, wenn der Zustand nicht besonders schlecht ist, zur Keramikversiegelung kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sehr günstig, aber vielleicht der derzeitigen Krise und den fehlenden Einnahmen geschuldet. Ich hab für meinen EOS bereits 600,- € gezahlt.

Vielleicht mal fragen, mit welchen Produkten er arbeitet und dann googeln.

am 13. Mai 2020 um 12:03

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 13. Mai 2020 um 12:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter für eine Lackpolitor + anschließende Keramikversiegelung in München.

Dabei habe ich bei einem Anbieter ein Angebot erhalten für einen 4er BMW GC:

Wäsche

Politur

Keramikversiegelung

für insgesamt 250€.

Der Anbieter hat 30+ Bewertungen auf Google Maps und die sind durchgehend sehr positiv.

Meint ihr, dass das ein seriöses Angebot ist und ich ein ordentliches Ergebnis bekomme?

Mir kommt der Preis irgendwie etwas niedrig vor, bei einigen anderen Anbietern war dieses Paket immer über 500-600+ €.

Viele Grüße

Richtig erkannt ;), 250,-€ sind in etwa die Materialkosten (Wasser, Strom, Pflegeprodukte..…)

Nur für die Keramik Versiegelung sind 4-8 Stunden Arbeitszeit zu veranschlagen, nach den Polierarbeiten ! ;).

Richtig, es ist ein Lockangebot nur eine Keramik Versiegelung bekommt man für den Preis ganz sicher nicht !

Bei mir beginnen nur die Keramik Versiegelung bei 600,-€ ohne die zwingend notwendigen Lackpflege arbeiten !

Vorsicht mit online-Bewertungen... (wir haben zuletzt auch mal objektive, anständig verfasste aber negative Bewertungen hier und da abgegeben, die werden fast alle gefiltert).

Alleine für Wäsche, Lackreinigung und Polieren dürften 4-6 Stunden realistisch sein, und das nur, wenn der Zustand nicht besonders schlecht ist, zur Keramikversiegelung kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Moin, für ein ähnliches Packet mit Keramikversiegelung habe ich

bei meinem A5 Cabrio ebenfalls 600€ bezahlt.

Wobei beim A5 Cabrio wie auch beim EOS das Dach wohl weder poliert noch versiegelt wird.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:57

hab mal dort angerufen, ist in der Tat aktuell eine Sonderaktion um Kunden nach dem Corona Lockdown zu gewinnen. Komplettwäsche + Politur + Keramikversiegelung für 250€.

Freue mich ;) und mein 4er sich auch.

am 13. Mai 2020 um 16:52

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 13. Mai 2020 um 17:57:33 Uhr:

hab mal dort angerufen, ist in der Tat aktuell eine Sonderaktion um Kunden nach dem Corona Lockdown zu gewinnen. Komplettwäsche + Politur + Keramikversiegelung für 250€.

Freue mich ;) und mein 4er sich auch.

Ich möchte dir nicht "den Wind nicht aus den Segeln nehmen", das kann nichts Bescheides werden, wenn dein Lack im sehr guten Zustand ohne größere Defekte 4-6 nur die Lackarbeiten, dann wie bereits beschrieben den Aufwand zur Keramik Versiegelung.

IPA ist z.Z recht teuer ohne diesen geht keine Keramik Versiegelung, gut und gerne 12-16 Stunden Arbeitslohn, rechne mal nach!.

Hier ist der Materialaufwand noch nicht mitgerechnet !

Als "Zugabe" /Sonderpreis könnte ich mir eine Felgen Versiegelung,Motorwäsche, Polykarbonat Politur..........vorstellen, aber "echte" Keramik, da legt der bei jedem Kunden min.die selbe Summe drauf!

Hat das Zeugs vielleicht ein Haltbarkeitsdatum und müsste morgen sonst entsorgt werden?

am 13. Mai 2020 um 18:22

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Mai 2020 um 19:51:17 Uhr:

Hat das Zeugs vielleicht ein Haltbarkeitsdatum und müsste morgen sonst entsorgt werden?

Würde ich ausschließen, wenn dem so wäre, ich den Verdacht hätte, dürfte,sollte man es nicht mehr verarbeiten.

Ich bin mal gespannt wenn der TE hier Rückmeldung gibt, wie lange war das Fahrzeug beim Aufbereiter, hat der TE Pflegetipps an die Hand bekommen, hat der Aufbereiter das Fahrzeug zum Angebot zuvor gesehen..........

"Etwas" ist da nicht stimmig!, der Aufwand passt nicht zum Preis.

Zitat:

 

IPA ist z.Z recht teuer

IPA habe ich letztens ganz normal und zu normalen Preisen bestellen können.

am 14. Mai 2020 um 10:46

Für 200€ kann das nichts vernünftiges sein, Lockangebot hin oder her.

am 14. Mai 2020 um 13:48

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 14. Mai 2020 um 12:46:29 Uhr:

Für 200€ kann das nichts vernünftiges sein, Lockangebot hin oder her.

Auch nicht für 250,-€ :D

Wollen wir für den TE hoffen das wir uns alle irren und er wirklich eine Top Leistung zu einem noch besseren Preis bekommt, die Hoffnung stirbt zum Schluss ;)

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:49

Die benutzen Liquid elements Produkte und haben auch so einen guten Ruf, hab mal mit paar Leuten geredet. Sollte also passen..

Dumm wird es nur wenn die Keramikversiegelung nicht so aufgetragen wird wie erwartet.

Ein Wax oder die sonstigen Verdächtigen bekommt man leicht wieder vom Lack runter, eine Keramikversiegelung bekommt man nur mit Aufwand wieder runter.

Bei dem Preis wird vermutlich sowas wie mr fix 9h aufgetragen.

Es ist Dein Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Politur beim Fachmann + Keramikversiegelung