ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. polizei...anzeige...argh!!!!

polizei...anzeige...argh!!!!

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:15

hallo jungs,

ich brauche dringend rat. ich hab gestern nacht in der ortschaft einen polizisten im privatauto überholt und dabei auf ca 70 beschleunigt, der ist ca. 40 gefahren. war auf einer geraden strasse ohne jegliches risiko. der typ ist mir dann gefolgt und als ich angehalten hab wollte er führerschein etc. weiter er hat behauptet er wäre 60 gefahren (wohlgemerkt in einer otschaft in der er nur 50 darf) und ich hätte ihn überholt das sei strafbar. ich hab meine schuld abgestritten und er sagte ich solle in zukunft gezügelter fahren und verabschiedete sich.

ich dachte das sei erledigt.

achja bin mit nem kumpel unterwegs gewesen.

doch dieses ********* hat heute morgen angerufen und gemeint er zeigt mich an und ich muss eine nachschulung machen. waaaas?

scheisse.

was kann ich tun um dem zu entgehen?

hoffe auf eure hilfe

-oli

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 16. August 2004 um 13:19

lachhaft, wenn der alleine war und auch noch mit nem privat auto, und ihr zu zweit, würd ich den teufel tun! Ruf auf seiner Wache an, erkundige dich nach seiner Dienstnr und leg ne Dienstaufsichtsbeschwerde ein! der war alleine, der kann dir gar nix! völlige willkyr!

Hat er nur behauptet Polizist zu sein, oder hat er sich auch entsprechend ausgewiesen???

Wenn nicht, kannste es vergessen, dann wollt dich nur einer verarschen.

War er "echt", kannst du es eigentlich auch ruhig vergessen, denn Polizisten müssen zu zweit sein oder eine Kamera laufen haben, wegen der Beweisführung. Alleine dürfte es sehr schwer werden für ihn, dir was zu beweisen.

und fahrverbot/nachschulung wegen 10-20km/h zu schnell - NIEMALS! Klingt für mich wirklich eher so, als wollte dich einer verschaukeln.

gruß martin

Re: polizei...anzeige...argh!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von zero_oli

hallo jungs,

ich brauche dringend rat. ich hab gestern nacht in der ortschaft einen polizisten im privatauto überholt und dabei auf ca 70 beschleunigt, der ist ca. 40 gefahren. war auf einer geraden strasse ohne jegliches risiko. der typ ist mir dann gefolgt und als ich angehalten hab wollte er führerschein etc. weiter er hat behauptet er wäre 60 gefahren (wohlgemerkt in einer otschaft in der er nur 50 darf) und ich hätte ihn überholt das sei strafbar. ich hab meine schuld abgestritten und er sagte ich solle in zukunft gezügelter fahren und verabschiedete sich.

ich dachte das sei erledigt.

achja bin mit nem kumpel unterwegs gewesen.

doch dieses ********* hat heute morgen angerufen und gemeint er zeigt mich an und ich muss eine nachschulung machen. waaaas?

scheisse.

was kann ich tun um dem zu entgehen?

hoffe auf eure hilfe

-oli

Nachts auf die lauer legen und den typen umboxen :)

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:29

der typ war echt, hat mir nen ausweis gezeigt, denk schon das der ausweis echt war. er meinte ich darf in ortschften nicht überholen?!? stimmt das? hab ich noch nie gehört

was soll ich denen genau sagen wenn ich da anruf?

ich hab ihn garnicht überholt? oder doch aber nur langsam, weil er 40 gefahren ist? der hammer war ja er sagte er wäre 60 gefahren...ist der bekloppt warum sagt n bulle das er zu schnell war und das vor 2 leuten?

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:30

Re: Re: polizei...anzeige...argh!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Der schlaue

Nachts auf die lauer legen und den typen umboxen :)

hehe du glaubst garnicht wie gern ich das tun würde :D hehe

am 16. August 2004 um 13:54

Immer ruhig bleiben, da kommt eh nix und ausserdem...die beweislage ist sehr mies für den HErrn Polizisten...keine Kamera kein geeichtes Mesgerät....einfach nix....der hat sich nen Spass erlaubt....scheiss auf die...Mir ist auch mal ne Polizeistreife gefolgt und haben an der Ampel rausgeguckt mir zugewinckt dass ich das Fenster runter machen solle und dann kam dewr Spruch...Istn netter Film geworden..... bis jetzt kam nichts und das ist ca 5 Jahre her :D

Also immer schön ruhig bleiben...

Einfach Ignorieren!!!

Da könnte ja jeder kommen. Du bist nen gaaanz anderen Weg gefahren, als der Typ sagt und dein Kumpel kann dir da nur herzlich beipflichten :D

Dann kann er sich auf den Kopf stellen. Ach so und direkt ne verleumdungsklage hinterher :D

Gruß

Tommy

am 16. August 2004 um 14:25

ICH BIN AUCH DAFÜR WAS GRACID GESAGT HAT: erkundige dich nach seiner Dienstnr und leg ne Dienstaufsichtsbeschwerde ein!

Das wird er dann nie wieder tun, weil 3 mal so ein Ding und er "war" Polizist.

mfg cat

Hi

mir ist sowas auch schon mal passiert, allerdings meinte der Polizist, der Privat unterwegs war und mich angezeigt hat, ich wäre bei Rot über die Ampel gefahren.

Ich habe schon am nächsten Tag Post im Briefkasten gehabt. Ich bin damit zu meinem Anwalt. Der hat mir folgenden Rat erteilt:

Wenn du einen Anhörungsbogen bekommst, nimm lediglich zu den Punkten Stellung, die du beantworten musst, also im Klartext: deine persönlichen Daten, Name, Vorname und Wohnort, ansonsten nichts. Wenn du keine Angaben machst, kann auch nichts gegen dich verwendet werden.

Sollte es zu einer Ermittlung kommen, wird sie mit Sicherheit eingestellt.

Gruß Paiwan

am 16. August 2004 um 15:02

Natürlich darfst Du in Ortschaften überholen, warum denn nicht??? Warum sagt der denn so ein Müll??Überleg Dir mal, wenn ein Mofa oder ein Tracktor mit 20 km/h vor Dir fährt- darfst Du die dann auch nicht überholen??!!- SCHWACHSINN!!!! Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, wenn ich mich noch recht erinnere, dass man in der Ortschaft überholen darf, wenn man nicht schneller als 50 km/h fährt. Aber selbst wenn Du ihn anscheinend mit 70 überholt hast, ist das völlig egal, wie die anderen schon gesagt haben- der hat ÜBERHAUPT KEINE Beweise.

Ruhig bleiben!

Gruß,

TobErich

Also, ich bin Polizist und das hört sich alles sehr komisch an, er kann schon eine Anzeige schreiben, aber ist Unsinn, denn wie gesagt, ohne geeichtes Gerät ist schwierig...er müsste, um es gerichtsverwertbar zu halten, eine Strecke von mindestens 200 m hinter Dir herfahren und müsste 20 % von seinem gefahrenen Tachowert abziehen.

Und da es sein Privatwagen war, ist es eh noch schlechter vor Gericht den Beweis zu führen.

Also drauf geschissen, Widerspruch einlegen und das wars dann.

am 16. August 2004 um 15:27

wiederspruch? verklagen! die meinen sie können sich allles erlauben. machs wie dir gesagt wurde und leg beschwerden ein.

sachen gibts...

aber noch was zum überholen in der ortschaft:

mein fahrlehrer hat damals gesagt, wenns sein muss innerorts ruhig mal auf 60 hoch zum überholen, aber dann gleich wieder auf 50 runter... also ich finde das völlig korrekt ;)

Zitat:

wenns sein muss innerorts ruhig mal auf 60 hoch

Das ist die Offizielle Version, die dir im Altag hilft. Generell, dürfen Tempolimits nicht überschritten werden, aber in dem Fall wird wohl niemand was sagen.

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. polizei...anzeige...argh!!!!