ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Polizei auch mal ganz nett

Polizei auch mal ganz nett

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 21:27

Hallo,

wurde am Freitag in Oschersleben von der Polizei angehalten

( so ein Mist ). Hatte Sportluftfilter / Sportlenkrad sowie Sportpedalen nicht eingetragen, nur die Felgen.

Die Polzei hat nichts gesagt, nur gemeint das der Filter weg muss ( Heute noch ) und dadurch ich den gesagt habe das eine Tieferlegung nächstes Wochenende rein kommt, habe ich das Lenkrad noch nicht eingetragen. Das fanden die voll in Ordnung und ich auch. Bei dem Filter habe ich gesagt das ein Freund zum TÜV musste und meinen Originalen brauchte.

Zu den Sportpedalen meinte er auch das die weg müssen.

Er sagte zu mir, das ich normaler weiße 50 € für den Filter bezahlen müsse und 3 Punkte in Flensburg bekommen müsste.

Aber der war so COOL DRAUF das er mich ohne Strafe oder Mängelliste oder Vorführung bei der Polizei mich weiter fahren ließ.

 

Jetzt mal Ehrlich, wenn ich wieder Angehalten werde, möchte ich den wieder haben.

Was sagt Ihr dazu, war der nicht COOL DRAUF ??

MfG Opelfrick

Ähnliche Themen
43 Antworten

ja des ist schon cool wenn du so einen erwischst.

wenn du mit einem politisten dich ganz normal unterhälst können die auch locker drauf sein. ist doch auch nur ein mensch der seinen job macht.

versetz dich mal in die lage des polizisten. du kontrollierst einen und der gibt dir nur dumme sprüche und hat kein Benehmen. der würde bei mir auch ne extrabehandlung bekommen. es ist ja nicht meine zeit, ich werde dafür bezahlt... ihn halt ich ja dann auf und wenn ich dann doch was finde dann gibts da auch kein erbarmen.

also immer nett und freundlich zu den Grünen/Blauen, dann wirst du so schnell auch kein problem mit denen haben.

bin in meiner laufbahn schon 30 mal kontrolliert worden. und hab noch keine schlechte erfahrungen gemacht

MFG Björn

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 21:43

Hallo,

das ich richtig, immer schön freundlich bleiben.

Der eine der dabei war musste ertemal zu meinen Angel Eyes gehen ( sind in Blue Chrom, fahren nicht sehr viele mit )

der wahr voll begeistert davon. Sowie meine Innenausstattung ( Airbrush Ausstattung / Sportsitze usw )

Habe mir das angehört was er erzaählt hat ( habe auch ein auf dumm gemacht, als würde ich das nicht Wissen ) und ihn auch recht gegeben.

Aber der war voll nett.

Ich glaube hätte sein Kollege mich alleine angehalten, hätte ich bezahlen dürfen, aber der wahr in Ordnung.

MfG Opelfrick

Ich finde, dass das immer arg vom technischen Verständnis des kontrollierenden Cop´s abhängt. Ersten kriegen die meisten schon n dicken Hals wenn se nen Fahrzeugschein mit Anhangblatt in die Hand gedrückt kriegen und zweitens ist es dann echt ne Interessenfrage. Ich hatte schon Kontrollen wo ich mich ernsthaft über die technischen Möglichkeiten mit den Cops unterhalten hab (obwohl sie mich 5min vorher gelasert hatten, die 25€ musst ich aber trotzdem berappen), andererseits hatte ich auch schon so Paragraphenreiter, die sich mit der Technik NULL auskannten und deswegen auch an der Stelle nicht ansetzen konnten (is eh alles eingetragen) und dann ankommen mit Verbandskasten, ABE für Tönungsfolie und einem Schlussendlich 10€ abnehmen, weils Kennzeichen 35mm zu tief hing :rolleyes:

Aber egal an wen man gerät, immer schön freundlich bleiben, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

Hatte auch schon ne Kontrolle, wo ich den Kontrollierenden erstmal über die Rechtslage und Legalität diverser Veränderungen aufklären musste, sein Kollege hat sich dann kleinlaut ins Auto verdrückt und die StVZO durchwühlt. Nach n paar Minuten gabs dann ein dezentes Nicken zum Kontrolleur und die Kontrolle war beendet :D

Traurig aber wahr.

hi..

ja da hat man echt glück wenn man so einen netten erwischt =)..

mich hats gestern abend erwischt.. da haben die ne große kontrolle gemacht.. mit 6 autos.. haben jedes zweite rausgezogen..

mich natürlich dann auch.. hab mir schon gedacht - "alles klar..das wars nun ".. muss ja sagen das mein tüv seit drei monaten abgelaufen ist, lenkrad keine abe dabeigehabt, felgen+reifen nicht eingetragen, reifen noch 1,6mm ( also granze) profil, fahrwerk nich eingetragen, rieger grill nicht eingetragen, angel eyes keine abe gehabt...

joa.. dann hat der gesagt.. "sie waren nicht angeschnallt.. führerschein und kfz papiere bitte"..

alles kla.. haben die dann überprüft...usw.

ind der zeit stellen sich drei polizisten vor mein auto und schauen sich das an... wackeln und gucken reifen und und und.. dann musste ich noch unterschreiben für bußgeld 20 euro wegen nicht angeschnallt.. und da ich vorne neberm nummernschild die seitenmackierungsleuchten hab, musste ich die abmachen.. haben die untereinander bissl gelabert ind der ziet und dann sagt einer von dennen ich solle die kaben nicht zu dicht abschneiden, sonst kann ichs nicht mehr dran löten.. LOL.. okay..hab dann auch bissl wieter weg angesetzt :) ...ich weiß nich was mit dennen war.. ich konnt ganz normal reden mit dennen .. hab gesagt das ich grad in ner riesen umbauphase wäre..und alles ausgeräumt hab und deswegen nicht die abe's dabei hab.. hab dann hinter mich gezeigt .. also keine rückbank drin und werkzeug usw. dann hat der gesagt ich sollte mir bald neue reifenzulegen.. joa.. also DREI mann standen vorm auto und haben nicht gesehen das der tüv abgelaufen ist ??!.. komisch.. aber okay.. die 20 euro muss ich irgendwann nächte woche überweisen.. egal.. haben nichtmal unters auto geguggt.. da sieht man dick und fett das kein msd verbaut ist sondern ab kat ein 68'er rohr bis zum esd geht und der leer is.. naja ich weiß nicht was ich da für einen glücksengel hatte das ich nur wegen dem nicht angeschnallt blechen muss :) .. haben mich weiterfahren lassen und das wars..

bin immernoch hin und weg.. wurde bis jetzt 3 mal angehalten.. und dieses mal nu wurde das auto richtig untersucht und trotzdem gabs nichts..

kann mich nur anschliessen und sagen das einem ein stein vom herzen fällt wenn man so nette polizisten erwischt.. ..

hab dann noch viel erfolg gewünscht und weg war ich .. :) ..

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 21:57

Hallo fate_md,

deine Geschichte ist auch Geil.

und wenn man den erstemal etwas erklären muss dann sind die sowie so ganz schnell wieder weg ( weils dennen einfach nur Peinlich dann ist ).

Aber meiner hatte schon Ahnung davon, hat man gleich gemerkt ( sein Kollege dagegen nicht so, der hat sich schön raus gehalten ).

Wird wahrschenlich Opelfahrer gewessen sein.

 

Vielleicht waren die auch so Gut, weil ich stand an einer Kreuzung und wollte nach Links abbiegen und die kamen von links und sind gleich eingebogen und wurden langsamer, dadurch ich Schrothgurt dran habe, habe ich Ihn zugerufen das ich einen Gurt dran habe. Die Fuhren weiter ich schaute in den Rückspiegel und die haben gedreht. Also dachte ich mir, eh die mir hinterher fahren, halte ich selber gleich an.

Machte den Blinker weg, legte Rückwärtsgang ein Fuhr rechts an und da waren die auch schon hinter mir. Waren darüber schon verwundert. Denke mal das dies ein Pluspunkt für mich war.

MfG Opelfrick

Ne dem war das damals (zumindest Anfangs) gar net peinlich, der hat die ganze Zeit rumgezetert, bis sein Kollege dann abgewunken hat.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:09

In Schöningen wahr das auch mal 6 Wagen und jeden raus gezogen egal von wo er kam oder was er für ein Auto hatte.

Ob getunt oder soebend neu vom Autohaus abgeholt.

Und die wollten von mir nur den Führerschein sowie die Fahrzeugpapiere sehen. Das ganze hat 1 min. gadauert und dann durfte ich wieder fahren.

Haben die in der letzten Zeit Drogen oder sowas genommen das die so drauf sind ??

MfG Opelfrick

Frag mal den Duke16v hier ist es aber auch net dolle anders

am 10. Juni 2007 um 22:33

Bei uns ist es auch nicht anders, kein wunder Kreisverwaltung hat ja auch 200 seselfuzer in den ausendienst verfrachtet.

MFg

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:37

Und die 200 Leute, wissen dann noch nicht einmal wie die Sirene an geht und dann sollen die sich unter anderen mit getunten Autos auskennen.

Da hat doch wieder einer nicht mitgedacht.

aber fein mit der kelle winken können die ;)

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:44

Ja aber das machen die im Büro auch nicht anderes, nur das die da einen Kugelschreiber in der Hand haben und keine Kelle.

nuja..is ja auch wurscht.. sind mer einfach froh das wir so nette kerle getroffen haben :) ..ein zweites mal wirds betimt anders aussehen..

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:54

Oh ja, wird so bald nächstes Wochenende die Tieferlegung drin ist, alles eingetragen.Damit die nix sagen können und wenn ich das nächste mal in Oschersleben angehalten werde mit denn selben netten Kollegen, dann wird er wohl Glücklich darüber sein.

Schönen Tag Heute.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen