- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
Hallo, Leute!
Lief gerade im Radio:
Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.
Kann man wirklich so blöd sein???
273 Antworten
Anscheinend schon. Sonst hätten sie ihn wohl kaum mit der Geschwindigkeit gestoppt, oder?
Aber echt mal... bescheuerter kann man wirklich nicht sein. Na ja, geschieht ihm recht.
hallo Beethoven,
3 monate finde ich noch viel zu wenig,3 jahre wären denke ich angemessen.
mit solchen schwachköpfen dürfte man kein mitleid haben!
und komme mir jetzt niemand mit so nem käse wie:"aber wenn der verkehr die geschwindigkeit doch zulässt ... autobahn frei ist ...etc."alles müll,in meinen augen.
kontrolle ist eine illusion,denn niemand weiss,was als nächstes passiert!
mfg paul
wenn ich was zu sagen hätte (was gott sein dank nicht der fall ist *g*) würde der kerl für den rest seines kläglichen lebens mit einem dieser kleinen auf 25km/h begrenzten 1 mann vehikel unterwegs sein.
über so viel dummheit kann man eigentlich nur staunen. ich fahre im ort auch nicht strich 50. aber das ist eine dimension der dummheit die man kaum für möglich hält.
Gruß André
Gibts eigentlich auch längere Fahrverbote als 3 Monate. Ich rede jetzt nur vom Tatbestand der Geschwindigkeitsübertretung, also kein Alk, Drogen,...
Grundsätzlich:
- Ja er gehört bestraft, weil er die Geschwindigkeit übertreten hat ABER so Sprüche wie "lebenslänglich Lappen weg" halte ich für ein wenig voreilig.
Um wieviel Uhr wurde er dort geschnappt?
Wieviele Spuren hat die AB?
Ist er Verkehrgefährdend gefahren? <= Man kann auch so schnell sein, ohne verkehrgefährdend zu sein.
CU
Gut zu wissen. In Rheinland-Pfalz ist die A61 zwar chronisch überlastet, aber wenn sie manchmal doch leer ist, wird da kräftig gerast. Manch einer mag sich auch von den Telematik-Tafeln verarscht fühlen. (zeigen immer dasselbe an)
Gruß
Zitat:
ABER so Sprüche wie "lebenslänglich Lappen weg" halte ich für ein wenig voreilig.
Zitat:
Ist er Verkehrgefährdend gefahren? <= Man kann auch so schnell sein, ohne verkehrgefährdend zu sein.
darum geht es ja garnicht. es geht einfach darum dass er eine bestehende regel mehr als gebrochen hat. wäre er 150 oder 160 gefahren okay. davon gibts einige. aber 245 ist ein starkes stück. da geht es auch nichtmehr darum in für das vergehen zu bestrafen sondern darum dass er offensichtlich nicht in der lage ist sich an bestehende normen zu halten. und das ist der sicherheit im straßenverkehr im allgemeinen (mal von der konkreten situation abgesehen) nicht gerade zuträglich. man kann auch auf ein stück AB fahren wo es keine begrenzung gibt und das zu einer uhrzeit an der nichts los ist. aber so bekäme der kerl von mur NULL TOLERANZ.
meine meinung.
Gruß André
Also in CH wäre der Lappen mit Sicherheit für längere Zeit futsch. Zudem vermutlich eine bedingte Gefängnisstrafe und eine saftige Busse.
Also wenn die Bahn Frei ist und dort steht durchgehend 130 Km/h ist mir das auch egal, dann trete ich auch drauf.
Der Typ war halt zum falschen zeitpunkt am falschen ort.
Aber manche hier legen das hin als wäre das ein Weltuntergang.
Mein Gott wenn ich ein Auto habe was diese Geschwindigkeit fährt und ich gelegnheit dazu habe, dann fahre ich die auch.
Das war ja auf der Autobahn und nicht in der Stadt.
Da kann man ruhig drauftreten..
Meiner Meinung nach ist der Typ ziemlich normal gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Also wenn die Bahn Frei ist und dort steht durchgehend 130 Km/h ist mir das auch egal, dann trete ich auch drauf.
Der Typ war halt zum falschen zeitpunkt am falschen ort.
Aber manche hier legen das hin als wäre das ein Weltuntergang.
Mein Gott wenn ich ein Auto habe was diese Geschwindigkeit fährt und ich gelegnheit dazu habe, dann fahre ich die auch.
Das war ja auf der Autobahn und nicht in der Stadt.
Da kann man ruhig drauftreten..
Meiner Meinung nach ist der Typ ziemlich normal gefahren...
Dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein...außer das ich mir wünsche das Du auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und niemand verletzt wird aufgrund deiner Fahrweise. Also wenn 245km/h bei erlaubten 130km/h normal fahren sein soll finde ich deine Aussage erschreckend.
Ist schon wirklich ein böser Mensch. Normalerweise gehört er für mindestens 5 Jahre eingesperrt oder noch länger. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre wenn da ein Kind über die Straße gelaufen wäre. Unglaublich sowas. Das ist doch ein reiner Selbstmörder, der andere mit in den Tod schickt. Also ich fahre in so einer Situation (130) ja manchmal schon so 132 oder so. Und das ist ja schon unverantwortlich und ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber alles was drüber ist, ist blanker Wahnsinn, jetzt bin ich wirklich geschockt was für geisteskranke Raser auf die Straße losgelassen werden!
Zitat:
Original geschrieben von vollgasfahrer
Ist schon wirklich ein böser Mensch. Normalerweise gehört er für mindestens 5 Jahre eingesperrt oder noch länger. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre wenn da ein Kind über die Straße gelaufen wäre. Unglaublich sowas. Das ist doch ein reiner Selbstmörder, der andere mit in den Tod schickt. Also ich fahre in so einer Situation (130) ja manchmal schon so 132 oder so. Und das ist ja schon unverantwortlich und ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber alles was drüber ist, ist blanker Wahnsinn, jetzt bin ich wirklich geschockt was für geisteskranke Raser auf die Straße losgelassen werden!
*lol*
Zitat:
Original geschrieben von vollgasfahrer
Jaja, die langsame Verrohung der Sitten. Ist ja auch egal das Gesetze und Vorschriften existieren, es lebe die Anarchie (auf deutschen Straßen), nicht wahr? Aber wehe wenn einem andere mal Schaden zufügen durch eine ungesetzliche Handlung, dann wird auf das Gesetz gepocht, da wird es wieder interessant. 1A Einstellung, wirklich wahr.
Zitat:
Original geschrieben von DeZone
ABER so Sprüche wie "lebenslänglich Lappen weg" halte ich für ein wenig voreilig.
Um wieviel Uhr wurde er dort geschnappt?
Wieviele Spuren hat die AB?
Die Fragen "Um wieviel Uhr.... / Wieviele Spuren.... / Verkehrgefährdend...." halte ich in diesem Zusammenhang für irrelevant. Der lebenslängliche Führerscheinentzug wäre einzig und allein aus dem Grund angebracht, das die beschriebene Fahrer mit seiner Fahrweise bewiesen hat, daß er die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche geistige und sittliche Reife nicht besitzt.