- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Polizei ist für´n arsch!
Polizei ist für´n arsch!
Hi
mir ist folgendes passiert:
Ich wurde soeben (mein schöner Vento) von der Polizei angehalten und die haben dann auch gleich schön mein auto unter die lupe genommen!
Sie schlichen so ums auto rum.... (Frontschürze, Reifen, Felgen, Heckblende, Gewindefahrwerk, etc.) NICHT Eingetragen (bzw. andere eintragung FELGEN,Reifen,Fahrwerk) aber sie haben es nicht gecheckt!
Das dumme ist nur das die dann doch mal gemerkt haben das meine frontschürze NICHT eingetragen ist und über meine rückleuchten haben sie sich nur dumm gewundert das die weiß sind aber auch da konnten sie nicht glauben das das so ok ist! Genauso wie meine VERSPIEGELTEN Scheiben vorne ... die checken nichts -bis auf die schürze!
Ich wollte jetzt mal einen von euch fragen ob ihr schonmal sowas hattet (Frontschürze nicht eingetragen) und was da an Bußgeld (bzw. was ) auf euch zugekommen ist!
Weil die meinten ich bekomme Punkte usw.!
Wäre sehr nett wenn ihr mal berichtet was mir so bevor steht!
Mfg
Missy
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
ich hatte sowas mal wegen einen offenen Luftfilter. Hat mir 3 Punkte gebracht und 50€ Bussgeld (+ 18€ Verwaltungsgebühr).
wenn der vento wirklich in dem zustand ist wie du geschildert hast, dann sollte man das teil meines erachtens aus dem verkehr ziehen!
leider wirst du für dein verhalten aller wahrscheinlichkeit nur 3 punkte bekommen, aber du wirst mit dem wagen noch mal zur nachprüfung müssen, wo der mangel behoben ist, und da wird in der regel genauer hingeschaut!
Wenn du mal n Unfall mit der Karre hast und die versicherung nicht zahlt, weißt du warums billiger is alles eintragen zu lassen.
wenn du deine scheiben vorne Verspiegelt hast und du meinst die Polizei hats nicht gecheckt (ich glaub bis 10% oder so verdunkelung sind an der fraontscheibe zulässig) dann will ich dir nachts nicht begegnen.
lass das auto stehen oder schiebs auf die Rennstrecke.
Greets
das Fahrzeug ausm Verkehr zie´hen .. der spruch kann nur von nem dummen "bullen" sein !
Was hat denn von den Dingen die er beschreibt bitte was mit VERKEHRSICHERHEIT zu tun ... so ein behindertes Gehabe gibt es nur im verkaggten Deutschland .. werde dieses besagte Land nach meinem Studium schleunigst verlassen°!
Hochachtungsvoll
der Schurkenstaat
Und so n bescheuerter Spruch kann nur von nem ignoranten proll kommen.
N falsch eingestelltes Fahrwerk kann den Sturz der Reifen so verändern, dass man nur auf dem Rand des Reifens fährt. dann verliert man sehr schnell den Boden unter den Reifen.
Ne Frontschürze kann beim aufprall splittern. deshalb gibts Prüfgutachten vom Tüv normalerweise mit. wers dann nicht einträgt is selber schuld, weil er damit die erlaubnis vom staat nicht hat das ding zu verbauen. (ebenso Carbon Motorhauben... die sind hierzulande wirklich nicht gern gesehen) is hauptsächlich wegen der Fussgänger.
Die dunklen scheiben sind eben wenns dunkel ist hinderlich. (bist schonmal nachts mit sonnenbrille gefahren?)
Wie gesagt, wenn ich nachts über ne Straße lauf, vielleicht noch dunkel angezogen und er sieht mich zu spät wegen seiner dunklen scheibe, kann nicht mehr bremsen, weil er wegen seinem Fahrwerk den Bodenkontakt verloren hat, und dann darf ich mir noch die Splitter seiner nicht eingetragenen Frontschürze ausm Arsch operieren lassen? danke, wenns soweit kommt wander ich aus.
Greets
Edit: Ach ja: wenn dann die Versicherung nicht zahlt und man nachher mit ner gehbehinderung im Rollstuhl sitzt, isses sehr angenehm, wenn man wegen Zahlungsunfähigkeit des Unfallverursachers auf Schmerzensgeld verzichten muss.
am racemar
Hey Racemar
es geht nicht darum ob etwas falsch eingebaut worden ist oder nicht habe ja für alles gutachten bloß wenn sich ein gewindefahrwerk setzten soll mus man es eben fahren... Und außerdem geht es nur um eine popellige eintragung!
Zu den scheiben... nein auch 10% sind nicht erlaubt zu diener info vorne (seiten,front) darf nicht beklebt werden nur (besprüht) ist aber sehr kompliziert -das sprühen) zu erklären!
Aber keine angst ich sehe nachts schon noch genug!
...nur wegen so ner behinderten eintragung!
P.S. die vom tüv sind auch nicht immer die hellsten!
Und wenn ich denke ich kann mit dem wagen so fahren dann ist das so!
Mfg
an die Besserwisser und an die "ich bin ja so ein braver bürger" leute!
Re: am racemar
Zitat:
Original geschrieben von Missy1983
Und wenn ich denke ich kann mit dem wagen so fahren dann ist das so!
Ohje..........kein Wunder dass Golf/Vento und Jettafahrer als Prolls und anderweitig abgestempelt werden. Begründung sieht man ja deutlichst oben.
Ich weiß was du mit dem sprühen meinst.
chrombedampfen ist ja auch erlaubt. aber eben nur bis zu ner bestimmten grenze.
und wenn bekleben nicht erlaubt ist, dann sollt mans auch lassen.
Die Tüveintragung ist nicht rein proforma. der Tüv gibt seine finale erlaubnis dieses Fahrzeug in diesem Zustand zu betreiben. das ist nicht grundlos so. Deutschland hat halt mal ne sehr hohe Verkehrsdichte. Um die Strassen halbwegs sicher zu halten sollte man sich halt doch n bissl an die regeln halten.
Ich bin nicht grundsätzlich für Stillegungen. es gibt momente, da sag ich auch Tüv is ne schikane. Aber in deinem Fall fährst du halt doch schon grob fahrlässig inner gegend rum. Der Tüv trägt a propos auch fahrwerke ein, die sich noch nicht gesetzt haben
greets
PS es heißt nicht racemar sondern racmar, sind jeweils die ersten drei buchstaben von nach- und vornamen.
Re: Re: am racemar
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Ohje..........kein Wunder dass Golf/Vento und Jettafahrer als Prolls und anderweitig abgestempelt werden. Begründung sieht man ja deutlichst oben.
Bist du auch der meinung der oder die sollte mal n bissl altersentsprechender denken lernen? mit 21 sollte man doch schon wissen wohin der Hase Läuft...
Greets
Re: Re: Re: am racemar
Zitat:
Original geschrieben von Racmar
Bist du auch der meinung der oder die sollte mal n bissl altersentsprechender denken lernen? mit 21 sollte man doch schon wissen wohin der Hase Läuft...
Greets
*g* ja schon, auch wenn ich selber erst 19 bin ;-)
Re: Re: Re: Re: am racemar
quak...............*hab was falsches angeklickt*
bist deiner Zeit voraus *ggg*
Jüngere denken manchmal erwachsener als erwachsene...
achja... ich werd demnächst 23
an racmar
ich gebe dir auch vollkommen recht das es nicht ok ist so rumzufahren usw. da viele leute einfach nur ihre anbauteile und reifen, fahrwerk... selbst einbauen ohne verstand! Ich habe alles über eine fachwerkstatt machen lassen! Fahrwerk,Felgen... erst letzte woche mittwoch!
Ich bin kein dummer idiot der nicht weiß das man zum tüv muss oder garnicht erst hinfährt aber wenn die karre dann in der garage "meiner meinung nach verkehrtüchtig" rumsteht kommt man in die versuchung!
Scheiße ist es halt und man kann nur jeden sagen fahrt SOFORT zum tüv und lasst alles eintragen!
Mit den scheiben ist nicht das problem ist nur leicht verspiegelt 5%-10% oder so! Von einem FACHMANN geklebt komplett für 450€ und man merkt den unterschiedt vonn innen "fast" nicht!
Mfg
Missy
Missy1983
ich hoffe das du mal an die kollegen der verkehrsstaffel kommst...
die nehmen dir die karre auseinander und untersagen dir die weiterfahrt im besten fall...
dann kannst dir ´n trailer besorgen denn das führen im öffentlichen verkehr ist dann vorbei... nicht mal abschleppen ist dann erlaubt....