1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Polizei KOSTEN?

Polizei KOSTEN?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 15:14

Hi

Was kostet mich das wenn ich von der polizei angehalten werde und fahre am tag mit nebelscheinwerfer?

Und was kostet das wenn ich nur standlicht anhabe (led xenon optik) also extrem hell

ist das wie mit nen roller 5euro und ne mängelkarte oder muss mann mit mehr rechnen?

mfg sonny

Beste Antwort im Thema

Für fahren mit Neblern kommst Du in den Knast und für die ultrahellen L(ed)ampen wird das Fahrzeug sofort still gelegt.

Bist Du am kalkulieren welche Verkehrsübertretungen Du Dir zu den Raten zum Auto leisten kannst oder wie kommt man auf solche Fragen :confused:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

Hi

Was kostet mich das wenn ich von der polizei angehalten werde und fahre am tag mit nebelscheinwerfer?

Und was kostet das wenn ich nur standlicht anhabe (led xenon optik) also extrem hell

ist das wie mit nen roller 5euro und ne mängelkarte oder muss mann mit mehr rechnen?

mfg sonny

zu neblern würde ich mal sagen das die nix machen, auch nachts nicht.

zu standlicht werden die wohl am tage auch nix sagen, nachts jedoch schon.

Für fahren mit Neblern kommst Du in den Knast und für die ultrahellen L(ed)ampen wird das Fahrzeug sofort still gelegt.

Bist Du am kalkulieren welche Verkehrsübertretungen Du Dir zu den Raten zum Auto leisten kannst oder wie kommt man auf solche Fragen :confused:

am 16. Mai 2009 um 15:47

erklärt mir mal jemand wieso viele die nebelscheinwerfer haben das überhaupt so geil finden damit tag und nacht durch die gegend zu fahren ?

könnte jedesmal kotzen wenn ich wieder so einen nebelscheinwerfer spinner hinter mir habe....

weiss ja selber das das geil aussieht gerade beim fofi aber muss das sein????

sorry aber meine meinung

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:11

hi

jaein  also mir geht es im prinzip nicht darum das es geil aussieht oder peng !

die sache ist einfach nur die wie viele fahrzeuge werden am tag übersehn weil keinlicht an ist oder wie auch immer mann sieht doch einbeleuchtetes fahrzeug ehr als eins ohne licht .

und stämdig mit abblendlicht ist auch mieß also mit nebelscheinwerfer und das sieht auch noch gut aus .

so zu den led´s auch nomma zb audi hat ja tagfahrlicht auch led s da ist das ok ist auffällig und alles aber wenn mann ne birne gegen led ´´s wechslt  bekommt man ein am arsch --> das ist halt deutschland ^^ naja

mir wäre wirklich wichtig was passiert wenn man angehalten wird für die beiden sachen ...  Norbert-TDCi sein e antwort kommt mir nen bissel komisch vor so als ob er mich nen bissel aufen arm nehmen will ...-> weil wenn mann mit felgen fährt die nicht eingetragen sind bekommt mann ja auch nur ne strafe und die legen ein nicht direkt das auto still

mfg sonny

wäre dankbar um richtige antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyrixTheDragon

erklärt mir mal jemand wieso viele die nebelscheinwerfer haben das überhaupt so geil finden damit tag und nacht durch die gegend zu fahren ?

könnte jedesmal kotzen wenn ich wieder so einen nebelscheinwerfer spinner hinter mir habe....

weiss ja selber das das geil aussieht gerade beim fofi aber muss das sein????

sorry aber meine meinung

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber selbst das "geil aussehen" stimmt nicht wirklich. Ich find es sieht teilweise einfach laecherlich aus. Vorallem diese blauen Standlicht LEDs.

__

Was spricht dagegen mit Ablendlicht zu fahren, so wie es vom Staat und Ford auch vorgesehen ist?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:27

^^ es sind ja keine blauen die sind extrem weiß das handy foto verfälscht dieses extrem wenn mann davor steht und mann schaut sich diese an dann sieht mann nur weiß. weil blau oder rot finde ich persöhnlich auch affig und weiß sieht nur weiß halt aus ^^ wie das licht vom audi

mfg sonny

naja. tagsüber rein rechtlich entweder licht ganz aus, oder halt abblendlicht an. dieses "extrem helle" standlicht ist so ne sache. da kannst du theoretisch ziemlich ärger mit bekommen, wenn das irgendwem auffällt.

man darf aber sogar ersatzweise statt mit abblendlich mit standlicht+nebelscheinwerfern fahren.

zu deiner frage mit den nebelscheinwerfern: solang du's der polizei gegenüber glaubhaft erklären kannst, wieso du damit rumfährst (schlechte sicht wegen regen, schnee, nebel etc...), können sie nix machen!

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:38

gut aber wenn ich den erzähle damit mein fahrzeug bessergesichtet wird zeigen die mir bestimmt nen vogel ^^

naja malooken

achja habe schon aber dessöfteren gesehn das die polizei auch mit stand+nebelscheinwrefer am tag rumfährt

naja ist dann halt der staat und die dürfen bekanntlich alles

mfg sonny

jungs machet doch alle kei hektik. also fahren mit nebelscheinwerfer sei es jetzt am tag oder in der dunkelheit ist ein kleiner Ordnungsverstoß (es sei den es ist schleches wetter) Meist wird man bei der kontrolle mehr oder weniger freundlich gebeten die Nebler sofort auszuschalten und gut ist. Wenn se dich im Wiederholungsfall erwischen kann das ca 30€ kosten. Ich selber find nebler auch geil von der Optik un es is mir schon oft aufgefallen das am tag sehr viele mit Standlicht und nebler fahren egal ob jung und alt. Sieht geil aus aber es blendet sehr vorallem nachts wenn jmd dicht auffährt, hab ich scho oft erlebt. Die standlicht Birnen durch LED zu ersetzen in weiß machen auch sehr viele, hab ich auch gemacht. Es wird zwar nicht gern gesehen aber im rinzip sagt kein mensch was. Ich wurde auch schon nachts angehalten und hab den Motor ausgemacht und die haben das weißbläuliche Standlicht gesehen. Hat die polizei net interessiert. Vorm TÜV halt raus machen^^. Was die beste Lösung wär einfach ein paar universale LED Tagfahrlichter kaufen und anklemmen gibts ab 50€, sieht geiler aus wie Nebler braucht kaum Strom und niemand meckert mehr rum. Ich selber hab auch so Art LED Tagfahrlicht als Positionsleuchten, und die haben ein E prüfzeichen und klemmen am Standlicht. Ich fahr dann tagsüber mit meinem LED standlicht und den LED Tagfahr/Positionsleuchten und gut ist. Sieht sehr aufföllig am Tag aus und keiner stört sich daran. BEi nacht in Verbindung mit Abblendlicht maulen sehr viele mit Lichthupe. Aber auch das juckt mich nicht da sie ein E-Prüfzeichen haben und als normale Zusatzscheinwerfer leuchten dürfen egal ob mit Standlicht oder Abblendlicht.

Also zu deiner Frage Sonnyblack. die weißen LEDs im Standlicht wird dir niemand für übel nehmen (kannst auch in Kennz. Beleuchtung machen) die NSW könnten unter Umständen ein kleines Busgeld kosten aber ich denke nur wenn du mehrmals damit erwischt wirst.

hier ein Bild von meiner Karre  weißes xenonweißes LED Standlicht mit LED TAgfahrlichtpositionsleuchten.

Zensiert
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 17:05

gut danke das ist doch ma ne gute erfahrung antwort ^^

zu den univrsellen led tagfahrlichter schön und gut aber die werde ich nicht an einen neuwagen verbauen ^^

naja mfg sonny

also ich kenn es halt von mein kumpels da haben die echt nur gesagt ausmachen und gut ist. aber lt busgeldkatalog müssten es 30euro sein. Und ja wie gesagt weiße LED Standlichter erfüllen ihren Zweck enauso wie die gelben 5watt Birnchen, wenn ma anständige kauft wo den Reflektor schön ausleuchten. ich würde sie nur vorm Tüv umbauen auf orig. Bei der kennzeichen Beleuchung hab ich auch weiße LED Birnen drin sieht auch hervoragend aus. Du wirst nie mehr Birnen wechseln müssen außer halt abblendlicht und Rückleucht ggf mal ne Blinkerbirne. Ja ich würd bei nem Neuwagen auch keine Universal Lampen dran hauen von ebay. Aber von Inpro gibt es soviele versch. Modelle und Formen wo auch an neuen Autos sehr gut passen und aussehen wie original vom Werk, die kosten dann aber auch bis zu 200€.

am 16. Mai 2009 um 17:31

Mit Standlicht alleine tagsüber herumfahren kostet höchstens 10€

(Ich gehe mal davon aus, dass dein Standlicht als Standlicht in Deutschland zugelassen ist, was ich nicht glaube, aber ich gehe davon aus)

Allerdings bezieht sich diese Angabe nur auf den Bußgeldkatalog, der sehr allgemein gehalten ist. Der Tatbestandskatalog enthält keine Ahnungsmöglichkeit für Standlichtfahren am Tage, somit bleibt es verboten, du musst aber auch nix bezahlen.

Mit Nebelscheinwerfern darf man in Deutschland nur bei Regen, Schnee oder Nebel fahren. Tut man es außerhalb dieser Gegebenheiten, muss man ebenfalls mit 10€ Verwarngeld rechnen ;)

(Tatbestandsnummer 117142, Bußgeldkatalognummer 73)

In Österreich darf immer mit Nebelscheinwerfern gefahren werden (außer in Tunnels)

In vielen Ländern Europas (Deutschland zählt nicht dazu) ist Standlicht+Nebelscheinwerfer als Tagfahrlichtersatz erlaubt

Nebels am Tag ohne nachvollziehbaren Grund kosten 10 Euronen - bei mir in der Umgebung wird das auch rigoros geahndet, was ich persönlich sehr befürworte.

Das LED-Standlicht ist halt so eine Sache. Sind die nicht zugelassen kann es dir im schlimmsten Fall passieren, dass du nen schickes Bußgeld bekommst (ca 30 Euronen) und ne Mängelkarte mit der du dich recht bald mit zugelassenen Standlichtern bei irgendner Polizeiwache melden musst.

Meine persönlich Meinung dazu: Mich kotzt im Gegenverkehr oder auf der Autobahn das stinknormale Xenon-Licht schon tierisch an. Abends zusätzlich extrem Helle Nebelscheinwerfer blenden nicht nur den Gegenverkehr sondern auch dich als vorrausfahrenden - einziger Vorteil dabei: Die entsprechenden Protagonisten fahren eh meist so dicht auf, dass es einen kaum stört, überholen recht fix und sind danach häufig in einer Polizeikontrolle oder an einem Baum zu sehen.

Deine Antwort