Polizei
Guten abend,
ich wurde letzte woche von der rennleitung angehalten. fahrwerk nicht eingetragen. musste aber die woche zum tüv und wollte das miteinander verbinden. wollten sie mir nicht glauben. jetzt bekomme ich ein bußgeld. weiß wer von euch wie viel das wird und ob es punkte gibt??
Danke
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hast du den schon nen termin??? wenn ja, dann kan man dort anrufen und sich den bescheinigen lasse.
MFG sebastian
hoffentlich hast du beim tüv schon einen termin, denn dann kannst du mit glück das bußgeld umgehen....
**edit**
so ein mist. warum dauert das heute alles so lange mit dem nachrichten schreiben...
nein eine termin hatte ich zu dem zeitpunkt nicht. bei uns kannst du einfach so hin fahren. ist jetzt auch schon eine woche her. musste es innerhalb von 4 tagen eintragen lassen. weiß irgendwer wie viel ich noch zahlen muss
man fährt auch nicht mit einem nicht eingetragenen fahrwerk durch die gegend.
schon gar nicht, wenn man in den nächsten tagen keinen termin beim tüv hat...
ich kann dir leider nicht sagen was da an bußgeld auf dich zu kommt, aber es ist verständlich, dass die polizisten dir das mit dem tüv nicht abgenommen haben.
Normal ist das Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis, hat mich damals 120Dm gekostet, weiß jetzt nicht inwiefern das jetzt berechnet wird. Normal gilt auch. ERST Eintragen, Dann rumfahren.
also wird es jetzt wohn 80-90 euro kosten. ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das ihr immer gleich am nächsten tag zum tüv fahrt
3 Punkte, 75euros, dcazu noch eventuell 2 Jahre Probezeit Verlängerung und die Nachschulung. Ich glaube so war das
danke. das ist doch mal eine aussage. probezeit habe ich ja nicht mehr. schon fast 1 jahr niocht mehr. dann muss ich doch eigentlich nict zur nachschulung. oder??
da kann ich dem eintrag vor mir nur zu stimmen ! ich hatte aber glück gehabt die polizisten kannten mich gut und haben nen auge zu gedrückt ! sie sagten wenn wir dich noch mal so erwischen sind das 75 € und drei punkte und 2 jahre pobezeit verlängerung und wenn der wagen zudem noch auf jemanden anderen zu gelassen ist passiert das selbe auch noch dem halter
Zitat:
Original geschrieben von Styling
ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das ihr immer gleich am nächsten tag zum tüv fahrt
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Frage ich mich auch gerade, wenn ich an meinem Fahrzeug etwas verändere wird das schnellstmöglich einegtragen da gibts keine Diskussion. Wie gesagt durfte ich schon Lehrgeld bezahlen und das muss nicht noch einmal sein.
mmh mich hat die werkstatt die fahrwerk einbaute und eintragen gemacht hat auch uneingetragen fahren lassen bis dies eintrugen naja war nurs wochenende
OH OH - das heist das ich meine Felgen und die Reifen auch noch eintragen muss, bevor ich 2006 zum Tüv muss *grml*
eigentlich sollst sofort am selben tag zum eintragen gehen