ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle Alkohol

Polizeikontrolle Alkohol

Themenstarteram 17. September 2017 um 18:43

Hallo zusammen.

ich hatte diese woche leider einen kleinen verkehrsunfall (ein kleiner blechschaden) es wurde dann blut abgenommen (bak 1,87) und meine fe gleichzeitig auch entzogen.

wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine anordnung zu einer mpu bekomme?

fahre seit knapp 20 jahren ohne punkte und bin auch noch nicht auffällig im zusammenhang mit alkohol gekommen.

lg,

Beste Antwort im Thema

...auch wenn mir als generellen 0,0 Promille Anwender ein wenig die Erfahrungen fehlen bezweifle ich, dass es bei jemandem der mit über 1,8 Promille überhaupt noch seinen Autoschlüssel, das Auto und das Zündschloß findet ein einmaliger Ausrutscher war und er kein gravierdenes Problem mit Alkohol hat.

Die meisten, die mit solchen Promillewerten noch "senkrecht stehen" haben normalerweise ein Problem ohne Alkohol. ;)

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann viel Spaß bei der MPU...:rolleyes:

Zitat:

@peteder schrieb am 17. September 2017 um 20:43:46 Uhr:

 

wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine anordnung zu einer mpu bekomme?

100%

 

Was lernt man eigentlich in der Fahrschule?

Themenstarteram 17. September 2017 um 18:57

Ja klar, hätte diese ja sonst nicht gestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu umgehen,, z.B. im Vorfeld auf freiwilligen Basis Urinscreenings abzugeben bzw. bei einer Enzugstherapie und Selbstgruppen teilzunehmen? Bringt ein rechtlicher Einspruch etwas? Wann kann man ungefähr mit einer Rückantwort von der Staatsanwaltschaft bzw. des Gerichts rechnen?

Sorry, für die erneute Frage, jedoch ist der Führerscheinbesitz essentiell für mich.

Vielen Dank für deine Mühe!

Oberhalb von 1,6 Promille ist die MPU fest gebucht. Du solltest also so bald wie möglich anfangen, dich darauf vorzubereiten. Dafür gibt es allerdings geeignetere Foren als dieses. Hier wirst du in Kürze verbal geteert und gefedert, richte dich schon mal drauf ein.

Wieso in kürze geht ja schon direkt los die ersten zwei Posts...

Zitat:

@peteder schrieb am 17. September 2017 um 20:57:01 Uhr:

 

Sorry, für die erneute Frage, jedoch ist der Führerscheinbesitz essentiell für mich.

Vielen Dank für deine Mühe!

Na das sollte dir doch auch vor der Trunkenheitsfahrt bekannt gewesen sein. Du erwartest doch jetzt keine Rücksicht auf deine Existenz nachdem du leichtfertig mit der von Anderen gespielt hast?

Wenn es zur MPU kommt dann hast du jedenfalls keine Vorbereitung nötig - du wirst das auch so schon schaukeln.

 

P.S. Ich tippe auf Troll

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:21

 

P.S. Ich tippe auf Troll

Wie einfältig solche Fragen als irgendwelche Stuss zu betiteln....

am 17. September 2017 um 19:33

Vorweg, lass dir keine "MPU" Kurse oder so verkaufen.

 

Normale Menschen bestehen diese ohne Probleme wenn sie ehrlich sind.

 

MPU soltiert Drogen und Alkis. Die stammtischstorys von "niemand kommt durch" und so.. sowas ist Humbug.

 

Wenn du wirklich so dran hängst und dass ein Ausrutscher war, dann schaffst du dass auch so. Kostet eine Reihe von geld, aber ohne lernt man ja nix

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:37

Zitat:

@svendrae schrieb am 17. September 2017 um 21:04:14 Uhr:

Zitat:

@peteder schrieb am 17. September 2017 um 20:57:01 Uhr:

 

Sorry, für die erneute Frage, jedoch ist der Führerscheinbesitz essentiell für mich.

Vielen Dank für deine Mühe!

Na das sollte dir doch auch vor der Trunkenheitsfahrt bekannt gewesen sein. Du erwartest doch jetzt keine Rücksicht auf deine Existenz nachdem du leichtfertig mit der von Anderen gespielt hast?

Wenn es zur MPU kommt dann hast du jedenfalls keine Vorbereitung nötig - du wirst das auch so schon schaukeln.

 

P.S. Ich tippe auf Troll

...auch wenn mir als generellen 0,0 Promille Anwender ein wenig die Erfahrungen fehlen bezweifle ich, dass es bei jemandem der mit über 1,8 Promille überhaupt noch seinen Autoschlüssel, das Auto und das Zündschloß findet ein einmaliger Ausrutscher war und er kein gravierdenes Problem mit Alkohol hat.

Die meisten, die mit solchen Promillewerten noch "senkrecht stehen" haben normalerweise ein Problem ohne Alkohol. ;)

am 17. September 2017 um 19:57

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol und Verarbeit diesen auch anders.

 

Manchen vertragen deutlich mehr als andere.

 

Auch stehen seine Trinkgewohnheiten hier nicht im Fokus. Sondern seine frage.

 

Traurig dass man immer wieder die einfachsten Dinge diskutieren muss.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 17. September 2017 um 20:49:29 Uhr:

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann viel Spaß bei der MPU...:rolleyes:

Manche finden es sehr amüsant auf Leuten, welche auf dem Boden liegen, noch herumzutrampeln !

Zitat:

@Didi95 schrieb am 17. September 2017 um 21:57:21 Uhr:

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol und Verarbeit diesen auch anders.

Manchen vertragen deutlich mehr als andere.

Auch stehen seine Trinkgewohnheiten hier nicht im Fokus. Sondern seine frage.

Traurig dass man immer wieder die einfachsten Dinge diskutieren muss.

Aber spätestens bei der MPU stehen diese Fragen im Focus.

Dann kann der TE ja ehrlich auf seine Trinkgewohnheiten antworten.

Zitat:

@peteder schrieb am 17. September 2017 um 20:57:01 Uhr:

Bringt ein rechtlicher Einspruch etwas?

Unwahrscheinlich. Der müßte bei dem festgestellten Promillewert schon sehr gut begründet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen