ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle gestern abend...

Polizeikontrolle gestern abend...

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:43

Moinsen Mädels,

gestern abend hats mich auch mal wieder erwischt. War mit meiner Freundin auf Weg zur Tanke um noch paar Zeitungen zu holen und da seh ich scho von weitem ne grün/weisse Gestalt mit Sicherheitsveste und gezückter (Suppen)-Kelle auf die Straße flitzen.

MAAAAAAAA... nit scho wieder...

Und diesmal war es Rekord: 1Stunde und knapp 10 Minuten hat der Typ mein Auto und meinen ABE-Hefter untersucht... Aber wirklich so derbe penibel und gründlich, dass des zugucken ja schon wehtat. genau wie meine Blase, ich musste die ganze Zeit mal un der Typ lässt sich immer mehr Zeit... grrr...

Jedenfalls endete das ganze damit, das er mir nen Mängelschein wegen meinen M3-Spiegeln und Klarglasrückleuchten verpassen wollte. Ihm hat das E-Zeichen nich ausgereicht. Angeblich sollen dazu noch Unterlagen vorzulegen sein. Was für Unterlagen? Ich denke des E-Zeichen reicht aus?!? Mir hatte der Händler versichert, dass das Zeichen auf jeden fall ausreicht und ich nix anderes brauch. Ich weiss das es hier schon etliche Diskussionen darüber gab. Der Grüne meinte noch das er extra auf Schulung war und sich da mit diesem Hintergrundwissen informiert hat. AHJA...

Wo soll ich denn die Unterlagen herkriegen wenn es die nich gibt? Händler und TÜV meinen das des E-Zeichen ausreicht...und Polente will mir Mängelschein ausstellen?!?!?! Blödsinn...

Jedenfalls hatte ich mächtiges Glück, da die Polente zu nem Einsatz gerufen wurde und er mitten beim Mängelschein ausschreiben abbrechen musste *schweißabwisch*

Macht das der TÜV, Sachen abnehmen bzw. bestätigen die nur E-Zeichen haben? (Aussenspiegel und Heckleuchten z.b.)???

Gruß

der dev

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Mai 2005 um 9:45

Lass dir in solchen Fällen die Mängelkarte ausstellen, geh zum Tüv, schildere ds Problem und der soll die E Prüfzeichen anschauen, und dan fährste zur Polizei und zeigst den das Dingen... feddig...

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 10:24

also macht der TÜV (bzw. DEKRA usw) das? Sachen abnehmen, wo nur das E-zeichen drauf is und keine Unterlagen dazu vorhanden sind?!?! wer hat des scho gemacht un wieviel kost des?

am 19. Mai 2005 um 10:30

bei uns der tüv würde dich auslachen, warum soll der dir etwas eintragen was eintragungsfrei is? der fragt dich dann warum du unnötig geld ausgeben willst!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 10:42

Warum? na weil ich damit den ganzen besch... Ärger mit den grün-weißen umgehen kann...

hab ihm gesagt, dass die sachen eintragungsfrei sind, aber der wollte was sehen?!? tja was machste da? eintragen lassen, damit de keenen ärger mehr hast...

nimm die karte mit lass dir vom tüv den stempel drasufhauen und halt ihm dem freundlichen grünen unter die nase oder nimm ihn gleich mit zum tüv kann er auch noch was lernen

am 19. Mai 2005 um 10:54

Das ich das Problem mit den Grünen...

Die meckern ,daß das E Prüfzeichen net reicht, der TÜV will es wiederum net eintragen da es net nötig ist und mir geht es immer auf die Eier!

Aber was will man denn machen???

Mit dem Mängelbericht zum TÜV und dann?

Dem Prüfer ist es doch egal....

Und selbst wenn er mir da nen Stempel auf den mängelbericht drauf drückt, was er bestimmt net machen wird, hat es gar keine Aussagekraft, solange es immer noch net offiziell eingtragen ist

am 19. Mai 2005 um 11:06

Die Polizei wird immer dü.....!Dann werden sie schon extra auf einen lehrgang geschickt den der Steuerzahler auch noch bezahlen muss und bekommen sie immer noch nichts auf die reihe!Mich haben sie auch schon öfter angehalten und wollten meine Nebelscheinwerfer von Hella bemängeln!Da habe ich ihn mal daruf hin gewiesen das da ein E-Prüfzeichen drauf ist und diese damit nicht Eintragungspflichtig sind darauf hin nam er seinen Ordner und suchte ziemlich lange bis er dann meinte das es sich erledigt habe!Zuerst maulen sie rum und wenn sie merken das sie einen Fehler gemacht haben heißt es nur es habe sich erledigt!Ja jadie Polizei dein Freund und Helfer!Aber ich habe immer spaß wenn sie mich anhalten da wirklich alles eingetragen und sie sich dann einen Wolf suchen um irgendwas zu beanstanden!

am 19. Mai 2005 um 11:10

Das nächste mal gehst du zu seinem Fahrzeug, zeigst auf das E-Prüfzeichen seiner Scheinwerfer und ftragst mal, ob er auch eine ABE dazu hat....

am 19. Mai 2005 um 11:11

jep!

vorallem kotzt mich der Ton von denen total an!

Man wir manchmal richtig angeschnautzt , ich bleibe aber in solchen Situationen cool und höfflich, sage immer meinen Spruch der die auf die Palme bringt

"Wir wollen doch keine Agressionen ins Spiel bringen, oder?" :-)

Meistens gucken die doof und kochen innerlich ;-)

Moin,

das Problem ist auch, wenn man den Grünen besserwisserisch kommt (auch wenn man noch so Recht haben mag), dann sind sie nur noch mehr darauf aus irgend einen Mangel zu finden. Auch wenn dieser unbegründet sein sollte...

Fazit: Sich mit denen anzulegen bringt rein gar nichts. Die sitzen am längeren Hebel. So ist das nun mal in Deutschland, leider :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DC!

Das nächste mal gehst du zu seinem Fahrzeug, zeigst auf das E-Prüfzeichen seiner Scheinwerfer und ftragst mal, ob er auch eine ABE dazu hat....

Na dann gute Nacht...

Gruß

Danny

@g_dev

Schreib das Kraftfahrtbundesamt an und laß dir die Gültigkeit des E-Prüfzeichens auf deinen Rückleuchten bestätigen.

am 19. Mai 2005 um 11:16

@Drahke

Naja du kennst scheinbar die Demokratie in Deutschland noch net.

Bis die dir irgendwann schicken hat man weinachten wenn sie dir überhaupt was schicken

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 11:25

ich hab ihn gefragt, dass die original scheinwerfer auch nur E-Zeichen drauf haben und ich doch dann dafür auch was bräuchte?! da hat er gemeint, dass die original-teile auf bestimmte höhe und karosse usw. abgenommen wurden und daher keine unterlagen benötigt werden. aber schlau bin ich aus der aussage nich geworden...

wer sagt denn das des original- oder wechselteile sind ???

am 19. Mai 2005 um 11:45

eine gute aussage auf eine bestimmte höhe und karose abgenommen wurden, also wenn ich mein Auto tieferlege muß icgh die orifginalscheinwerfer wohl auch neu eintragen lassen *lach*:-)

naja in Meiner Gegend halten dich noch ihr Maul und sind noch einiger Maßen normal im Kopf..

Stand letzten an der Tanke ohne heckstoßstange da die beim lacker ist, a kamen die Bullen an, da ist mir erstmal schwarz vor Augen geworden aber zum Glück habe die nur ihren Benz getankt und sind weg....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle gestern abend...