1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizistin mit Fotoapparat o.ä. an der Straßenseite?

Polizistin mit Fotoapparat o.ä. an der Straßenseite?

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 12:32

Bin vor ein paar Tagen eine normale Straße hier langgefahren. Nach einer Unterführung bin ich eventuell eine für Laserkontrolle interessante Geschwindigkeit gefahren, dann hab ich gesehen, dass am Straßenrand 2 Polizistinnen rumgelaufen sind und habe entsprechend gebremst. Die eine hatte so etwas, was ich nur als Kamera identifizieren konnte in der Hand. Als ich mit Tacho ca. 45 an ihr vorbeifahre, wirkte es so, als hätte sie diese auf mich gerichtet gehabt. Ich wurde dann nicht angehalten oder irgendwas. Als ich in der nächsten Querstraße umgedreht hatte, sah ich nur einen normalen Streifenwagen aus einer anderen Nebenstraße wegfahren und diese beiden waren nicht mehr auffindbar.

Ich habe mich jetzt ausführlich informiert, wie diese Laserkontrollen ablaufen und es erscheint zwar möglich, dass die vor dem Bremsen schon mit dem Laser etwas Interessantes gemessen haben können, aber normalerweise wird man immer direkt angehalten und derjenige rennt auch nicht mit dem Gerät in der Hand rum, zudem wurde bei der Seite blitzer deutschland auf der Karte an der Stelle nichts angezeigt und am Feiertag haben die ja wohl kaum Leute für sowas?

Frage mich jetzt also den ganzen Tag, wieso ich da auf einer normalen Straße innerorts fotografiert worden sein könnte? Würde es sich jetzt mal lohnen, heute bei der Polizeiwache reinzulaufen und zu fragen?