1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Pollen oder Aktivkohlefilter

Pollen oder Aktivkohlefilter

VW Vento 1H

Hallo, ich will mir mal einen neuen Innenraumfilter gönnen und wollte gerne wissen was eurer Meinung nach sinnvoller ist.
-Pollenfilter
oder
-Aktivkohlefilter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Pollen oder Aktivkohlefilter

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Hallo, ich will mir mal einen neuen Innenraumfilter gönnen und wollte gerne wissen was eurer Meinung nach sinnvoller ist.
-Pollenfilter
oder
-Aktivkohlefilter

Hallo !
ich "Persönlich würde nen Pollenfilter Voziehen ,Obwohl nen Aktivkohle filter natürlich auch Ok ist.
MFG
winston310365

Wo ist den der Unterschied bei den beiden Filtern.

Hm,
für mich ist beides das gleiche.
Aber wenn es unterschiede gibt ...
Man lernt ja immer dazu.

aktviekohlefilter kosten so 30€ , diese filter zusätzlich noch abgase und gestank
pollenfilter is der normale "pappfilter" für 11€

edit:
sorry hatte das anders in erinnerung, kostet doch kaum mehr
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das überhaupt ein richtiger Pollenfilter? Auf jeden fall ist der Aktivkohlefilter meines wissens nichts anderes als ein normaler mit irgendwelchem kram drin ;) Hab nie einen Unterschied gespürt. allerdings habe ich auch keine Pollenallergie oder sonstiges.
Der Aktivkohlefilter war letztes mal bei ATU (da kaufe ich immer sowas) 15€ oder so. War preislich nicht viel Unterschied gegen nen normalen.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ist das überhaupt ein richtiger Pollenfilter? Auf jeden fall ist der Aktivkohlefilter meines wissens nichts anderes als ein normaler mit irgendwelchem kram drin ;) Hab nie einen Unterschied gespürt. allerdings habe ich auch keine Pollenallergie oder sonstiges.
Der Aktivkohlefilter war letztes mal bei ATU (da kaufe ich immer sowas) 15€ oder so. War preislich nicht viel Unterschied gegen nen normalen.

10mm Aktivkohle

Benzolabsorption bis 97%

Wirksam gegen Pollen und Staub bis zu 94,4 %

;)

na dat ist ja schon nicht schlecht. Nur dass der Filter nicht 10mm dick ist, sondern höchstens 2 ;)

gar nich gesehen :) habs so zitiert wie es da stand
ich glaube ich kauf mir im frühling mal probehalber so einen, hab das nur sonst nie getan, weil ich den mit 30€ im hinterkopf hatte

Kannst ja mal im Frühjahr auf die Inspektionswerbung von ATU achten. Dann setzen sie oft die Filter mit runter.

Mach ich dann glatt mal, danke für den Tip :)

Ich bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.
Bei ATU
Pollenfilter= ca.11,20.-
Aktivkohle= ca.24,00.-
Heute mit nach dem Preis gefragt.
VW ist noch teurer.
Bei eBay:
Pollenfilter
Aktivkohlefilter

Frohe Weihnachten,
wenn Du mit einen neuen Pollenfilter mit Aktivkohle hinter einem Stinker herfährst, wir Deine Nase ab sofort begeistert sein:)! Dieser Einsatz lohnt sich wirklich!!
Gruß

filtert der dann auch gerüche vom Wischwasser/Frostschutz mit raus? ist ne ernst gemeinte Frage... weil der Kotzgestank von dem Frostschutz regt mich den ganzen Winter auf :(

@TDI_GTI
das ist eine gute Frage!
Mal schauen was die Aktivkohlefilter Besitzer dazu schreiben.

Deine Antwort