ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,4 Bifuel Verbrauch & Tankadapter

Polo 1,4 Bifuel Verbrauch & Tankadapter

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 15:45

Hallo ich wollte mal hören ob Ihr schon ein paar Verbrauchwerte vom Bifuel habt und ob Ihr wisst was zusätzliche Tankadapter fürs Ausland kosten?

Es gibt ja in Europa drei verschiedene.

Habt hier ggf auch die Teilenummern von VW?

Michose

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vll nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber dennoch ein Anhaltspunkt:

http://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...

Leicht modifiziert landet man 3 Treffer. ;)

VG myinfo

am 11. Dezember 2010 um 23:56

7,5 l LPG/100km bei 70%Land-/30%Stadt bei mir. Hängt ja auch vom Fahrstil und den landschaftlichen Gegebenheiten ab. 7,0 l wie im Link bei Spritmonitor ist schon unterste Grenze denke ich. Adapter weiss ich nicht - isch fahre nicht mit Auto ins Ausland. Gibts den BiFuel denn wieder zu bestellen?

Passt vielleicht nur indirekt hier her, aber warum hat VW den 1.4er LPG überhaupt aus dem Programm genommen und ersetzt diesen nun durch den neuen 1.6er LPG? Gab's da Probleme oder sont was?

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 20:37

Danke für die Info. Ja in Italien wird er immer noch als 1.4 LPG angeboten. Dort wurde er nicht aus dem Programm genommen, mit den anderen Ländern weiß ich nicht.

Hat trotzdem jemand vielleicht eine Teilenummer bzw. Preise für die LPG Adapter zum tanken?

@ VAG Cruiser

Woher und welche Infos hast du von der 1,6 LPG Version?

Michose

Zitat:

Original geschrieben von Michose

Danke für die Info. Ja in Italien wird er immer noch als 1.4 LPG angeboten. Dort wurde er nicht aus dem Programm genommen, mit den anderen Ländern weiß ich nicht.

Hat trotzdem jemand vielleicht eine Teilenummer bzw. Preise für die LPG Adapter zum tanken?

@ VAG Cruiser

Woher und welche Infos hast du von der 1,6 LPG Version?

Michose

Hab ich irgendwo mal gelesen, weiß nicht mehr genau, dass für Einsatztermin Januar für den Polo ein 1.6 60KW LPG Motor (glaube war MKB CNKA) geplant ist.

Unklar jedoch wann er genau kommt. Einsatzttermin kann schnell mal Monate von Verkaufsstartterminen abweichen wenn es Probleme gibt.

Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, melde mich aber trotzdem noch zu Wort.

Besitze den 1.4 bifuel.

Durchschnittlich verbrauche ich 8 Liter LPG bei ca. 60% Stadt und 40% Bundesstraße.

Laut meinem Freundlichen wurde die Produktion des BiFuel eingestellt, weil der 1.4-Motor aus dem Programm genommen wird. Der Motor hat ja auch schon ein paar Produktionsjahre hinter sich.

Ich bin trotzdem froh dass ich ihn noch bekommen habe. Bin begeistert von meinem LPG-Polo.

Fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage....

Also die ganzen Teile für den 1.6 LPG Motor CNKA wurden nun vor kurzem im ETKA einkatalogisiert, also wird sich hoffentlich demnächst schon mal Infomäsig dazu was tun !?

Zitat:

Original geschrieben von rockheart

 

Laut meinem Freundlichen wurde die Produktion des BiFuel eingestellt, weil der 1.4-Motor aus dem Programm genommen wird.

Das ist falsch.

Händler sind sehr oft nicht richtig informiert.

Ich habe mit vielen Händlern gesprochen und ich habe von keinem richtige Antworten bekommen.

Auch Fragen betreffend des Dauerfahrlicht in der Stoßstange wurde immer wieder falsch beantwortet.

Die Produktion wurde eingestellt, weil ein Modelljahrgangswechsel bevor stand und der Bifuel nur Euro 4 erfüllt.

Volkswagen will auf Euro 5 umstellen und nur deshalb gab es den Bifuel nicht mehr

für den deutschen Markt zu kaufen!

Ab 2011 nur noch Euro 5 für Neuwagen.

Einen neuen Bifuel soll es auch wieder geben.

VW ist/war dabei einen entsprechenden Motor dafür bereit zu stellen/entwickeln.

Meine Informationen sind direkt vom Verantwortlichen der Volkswagen AG in Wolfsburg.

So musste ich mir meinen Bifuel als EU-Fahrzeug bestellen.

VW hat ihn ja für das Ausland so weitergebaut. Meiner kam von Italien nach Deutschland zurück.

Ein ausländischer Gasadapter war mit dabei.

Meiner ist gerade mal eingefahren. Einen Verbrauch kann ich erst angeben, wenn ich nachgetankt habe

(und vernünftige Strassenverhältnisse gegeben sind).

Das kann also bei dem Schnee noch dauern...

@ doncatan Zitat:" Meiner kam von Italien nach Deutschland zurück."

Der kann aber nicht zurück kommen, weil er nie hier war. Polo werden in Spanien gebaut.

Habe meinen auch über Italien, von einem EU-Vermittler, gekauft mit 28% Rabatt.

Polo 1.4 Bifuel Comfortline, candyweiss, 4 Türen, Fahrkomfortpaket, Nebelscheinwerfer, RCD210, alles für 14.275€ bei arg-automobile.de

Stimmt. Das wollte ich noch editieren. Hab es aber vergessen.

Jetzt kann ich zumindest einen Verbrauch angeben.

Winter:

3x getankt ca. 8,00 Liter Durchschnittsverbrauch. Autobahn/Stadt zu je 50% geschätzt.

Kurzstrecke in der Stadt ca. 8,8 Liter.

Du hast ja ein Wahnsinnspreis bekommen. Bin richtig neidisch.

Wann hast Du ihn denn bekommen?

An alle:

Hört sich Eurer Motor im Gasbetrieb auch anders an?

Wenn ich Gas wegnehme und er ist schon sehr langsam, vielleicht unter 30 km/h ?

Auch während des Standes hört er sich vom Geräusch in etwa so an, als würde man die Ventile klappern hören bzw. wie ein Diesel.

Das ist aber sehr sehr leise und man muss auch ganz genau hinhören, um das rauszuhören.

Schöne Grüße

Hallo

macht er das immer , also kalt und warm?

Eigentlich sollte der doch schon LPG geeignete sprich gehärtete Ventilsitze haben, oder irre mich?

CKONE006

am 27. Februar 2011 um 19:54

Hier gehts um die Einspritzventile, also der Gasdüsen. VW hat schon durch stärkere Dämmung das Geräusch zu reduzieren, aber das man ein klackern hört wird so bleiben.

@CKONE006: bei warmen Motor auf jeden Fall. Denke aber auch bei kaltem. Das weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Michose

 

Hat trotzdem jemand vielleicht eine Teilenummer bzw. Preise für die LPG Adapter zum tanken?

 

Michose

Der Adapter, der bei meinem dabei war, soll für Italien und Holland sein.

Der Anschluß heisst Dish (auf Tankstellenseite).

Der gängigere Adapter für Deutschland heisst ACME (auf Tankstellenseite).

Dieser hat mich 19,95 Euro gekostet, bei VW kostet er 25,- Euro.

Hier kann man es auch gut sehen:

http://www.autogasadapter.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,4 Bifuel Verbrauch & Tankadapter