ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 2f coupe Style tuning! Was geht? Bitte um Tipps!!!!

Polo 2f coupe Style tuning! Was geht? Bitte um Tipps!!!!

Themenstarteram 1. April 2003 um 17:13

Ich kriege demnächst aus der Familie eine Polo 2f 54Ps Style...

Wollte etwas am Wagen mache lassen, dachte an 7j und 8j mal 13 Smoor mir 175/50/13 Reifen und einer Tieferlung von so 70/40 oder 80/60. Ich bin aus dem Ruhrpott und jeder Tuner über TUININGPOINST bis RACELAND RAUHE winken immer ab. Sie sagen es geht nicht mehr mit 13zoll die ich will tüv spielt da nicht mehr mit, jetzt bitte ich euch eure Erfahrungen dazu. Hat jemand so ein TuningKompi in letzter Zeit gemacht? Oder kennt jemand einen Tuner egal wo in Deutschland der soetwas noch macht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das wirst Du vergessen können. Die Eintragung ist weniger das Problem, aber Du darfst diese Eintragung nicht legal vornehmen, da der Wagen zu tief kommt und Du einige Regeln der StVZO nicht mehr einhalten kannst. Damit ist die Eintragung illegal, fliegt früher oder später auf und Du bekommst richtig Ärger.

Was spricht gegen 185/50 14 und eine 60/40 Tieferlegung?

Themenstarteram 1. April 2003 um 17:22

geht aber ich möchte doch schon 13 zoll haben, habe 13 zoll mit 60/40 von pwertech gesehen war auch nicht schlecht....

würde das gehen? wenn nicht 8j rundum und 60/40....

ich wollte immer schon so ein auto haben

Die Breite ist zweitranging, es geht um diverse Höhen die Du nicht mehr einhalten kannst.

40/40 ist maximum mit 175/50, das sieht aber bescheiden aus.

Themenstarteram 1. April 2003 um 17:44

sagne wir mal so wer würdemich den 70/40 und 13 zoll mir 175/50 eintragen gibt es da tipps?

scheiss auf die Bullen bin bald selbst einer....

am 1. April 2003 um 17:48

hi

bau dir doch einfach ein gewindefahrwerk ein. wenn du zum tüv fährst schraubst du es einfach ganz nach oben und danach kannst du es ja wieder so tief drehen wie du willst.

am 1. April 2003 um 17:50

Und was ist wenn sie die 50 cm nachmessen?? Da legen sie ihn wo möglich noch still!?

Mir wäre das zu heis!!

Gruß Marek

Bei uns haben sie die ersten Wagen wegen der 50 cm stillgelegt, obwohl das Fahrwerk eingetragen war. Eine Eintragung ist heutzutage nichts mehr wert. Jeder Polizist kann sie anzweifeln.

Und "zum TÜV hochschrauben" ist sowas von illegal, das vergiss ganz schnell.

Moin moin!

Ich komm aus dem hohen norden und fahr auch polo 2f coupe. Hab 40/40 federn von fk drin und mattig ssf drauf. 7j mit 175/50 13. Mein tüv mann hat gesagt kannste vergessen von wegen abrollumfang und tacho angleichung. Bin dann zum gtü gefahren, sowas ähnliches wie tüv, gibst das bei euch auch? die haben mir alles problemlos eingetragen. Versuchs mal da.

Mfg aus dem sonnigen schleswig- holstein

Nun, dann hast Du eine ungültige Eintragung. In irgendeiner Polizeikontrolle fällt die auf, die legen dir die Karre still, Schluss mit lustig.

Ich würde es lassen, aber jeder macht seine Erfahrungen halt am besten selber...

Themenstarteram 2. April 2003 um 7:45

ich will das es mir nur jemand einträgt ....

habe mir stilllegen keine probleme..

am 2. April 2003 um 8:09

hi

ich habe auch nen polo 2F.hab nen 60/40 fahrwerk und 175/60 13 zoll felgen drauf.bei mir hat der tüv nichts gesagt und die polizei auch noch nicht.ich weiß garnicht was ihr habt.werde mir demnächst noch federteller einbauen damit er vorne nen stück tiefer kommt.

mfg kontorlug

Themenstarteram 2. April 2003 um 8:36

kontorlug bei welchem tüv warst du woher kommst du denn?

Nu is aber gut mit den Aprilscherzen!!!

von dem 50cm Quatsch hab ich ja noch nie was gehört.

Wenn das wirklich so wäre, würde wohl keiner einen Polo auf 13" stellen...

Themenstarteram 2. April 2003 um 10:31

welcher tuner stellt ihn mir auf 13 zöller mit 70 oder 80/60mm? egal ob in hamburg oder münchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 2f coupe Style tuning! Was geht? Bitte um Tipps!!!!