- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Polo 2f für insgesamt 2500€ als winterauto/rennsemmel
Polo 2f für insgesamt 2500€ als winterauto/rennsemmel
Hallo zusammen!!!
Der Polo 2f gefällt mir irgendwie immer besser, jetzt spiele ich mit dem gedanken mir solch ein Auto als Winterauto zuzulegen. Zu Zeit fahre ich einen Corrado.
Was ich mir so vorstelle ist ein gut erhaltener Polo 86c/2f der noch nich verbastelt ist und mit dem ich auch noch ein paar Jahre spass haben werde. Insgesamt wären 2000-2500€ zu verfügung, er sollte mit dem Geld aber auch noch etwas tiefer und sollte vernüftige Felgen bekommen. Es sollte nich unbedingt ne komplettanlage sein, ein ESD tuts auch. Der mit 75PS soll schon nich schlecht sein bei dem Gewicht. Wenns günstiger geht, gerne. Denn bei so einem alten Auto geht ja gern hier und da ma was kaputt... wie bei meinem Corrado.
glaubt ihr sowas ist für das Geld überhaupt möglich? sonst bringt mich von meinem Gedanken schnell wieder ab.
danke,
gruß fireblade7
Ähnliche Themen
20 Antworten
habe für mein 2f coupe mit 55 ps 50€ bezahlt, im mom stecken noch mal 500€ an teilen drin, wie orginale bbs felgen vom g40, neue bremsen rundrum, neue querlenker, und noch ein paar spielerchen!! denn noch tüv und au und denn rollt er auch schon wieder!!
Also für 2500eus solltest du auf jeden fall was gutes bekommen und noch geld für tuning überhaben
würd auch sagen für des geld bekommst was vernüftiges,hab für meinen z.b. 1000.-€ bezahlt,und der ist in nem top zustand.ohne kratzer,beulen,rost etc...dafür mit standheizung
gruss
habe gesehen das es für das Geld doch einige sehr gut erhaltene Polo's gibt, schaue hauptsächlich nach welchen um die 1000€. Bin eben auf den gestoßen, http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ist der Motor denn wirklich so gut wie alle reden? denn ich hatte vorher auch 75PS aber in nem Golf 3... klaro ist der schwerer aber wirkt sich das so aus?
Halten die Motoren locker über 200tkm?
Ich nehme das "projekt" eh erst für den nächsten Winter in angriff aber umsehen kann man sich ja schonma :-)
die 75psler gehen verdammt gut,kannst mit nem golf 3 nicht vergleichen da erstens das gewicht viel niedriger ist (polo 760kg) und zweitens das getriebe kürzer übersetzt ist.
meine freundin hat nen 2.0l golf 4 mit 115 ps,der fahr ich bis 130-140km/h davon
zu dem link,wenn dich die 180tkm net stören und der wirklich so top ist wie auf den bildern würd ich sagen noch ein wenig handeln und gut ists.
kenn einige polos mit weit über 200tkm die problemlos laufen.
gruss
hab für meinen nun 840 gezahlt..
ein NZ 55ps. 60/60 tiefer 8mal14 felgen mit neuen gummis
komplettanlage von supersprint.
G40 bremsen runherum.(grad mal 500km gefahren)
neue dämpfer und federn
3teiliges strebensett
30ger momo
und alle lager am auto sind neu....
muss nur nen ölwechsen lachen und tüv..
dann hab ich ein auto was 2 jahre topp ist...
und habe die 1000 euro marke nicht überschritten.. sollte denk ich mal auch gut sein...
für deine 2500 solltest du schon nen ordentlichen G40 bekommen...
so wäre es perfekt wie du es gemacht hast. Hast du mal ein Foto was du mir schicken oder hier reinstellen kannst?
An den G40 hab ich auch schon gedacht, sehr nett... aber was mir nich so gefällt is der G Lader, das war auch das ausschlaggebene warum ich mir den Corrado nich mit dem G Lader geholt hab sondern den 16v.
Natürlich wäre der G40 Leistungsmäßig eine richtige Rakete.
Is das ein großer unterschied ob man die 55PS oder die 75PS maschine drinne hat?
danke,
gruß fireblade7
ja die 20 ps merkt man sehr.. ein 75ps ler is schon ne rakete..
wie du meinst fotos von meinem oder wie?
ja ich hatte auch glück..
und war zufall..
werde zwar noch kleinigkeiten amchen aber das meiste hab ich daheim oder wird ma sehtr günstig gemacht..
wie das heck neu lackiert weil ich es cleanen will
und innenraum ne anlage... die is noch vom alten auto daheim...
ja natürlich mein ich dein Auto :-)
es wäre echt perfekt son nen Polo mit 75PS anzuschaffen, höre mich gerade noch um ob ich hier in der gegend nen vernüftigen Platz in ner Werkstatt/Halle bekommen könnte.
Besteht bei den 75PS noch die möglichkeit ohne extrem viel Aufwand da ein bisschen mehr rauszukitzeln?(nein ich will mir keinen Chip für 20€ reinbauen ;-) )
Dache da so an Nockenwelle o.ä.
danke,
gruß fireblade7
Zitat:
Original geschrieben von fireblade7
Besteht bei den 75PS noch die möglichkeit ohne extrem viel Aufwand da ein bisschen mehr rauszukitzeln?(nein ich will mir keinen Chip für 20€ reinbauen ;-) )
Dache da so an Nockenwelle o.ä.
danke,
gruß fireblade7
nocke,fächer,bearbeiteter kopf,gscheite auspuffanlage dann sollten so 15-20 ps mehr drinn sein.
alternativ noch ne rennspritze und ne 1w kurbelwelle,erleichtertes schwungrad usw. dann bringst den auf bis zu 140 pferdchen.(hat bekannter,allerdings mit 45er weber anstatt rennspritze,dürfte aber so ziemlich das selbe rauskommen.)
gugg doch mal HIER
gruss
ja aber dann muss man tzief in die tasche greifen=) und is eiige euro los...
wenn du fotos magst schreib ne pm..=)
Ohje, ich fang ma an...
Aus dem 3F kriegst du keine 140 PS, die 1W Kurbelwelle passt nicht ohne weiteres, eine erleichterte Sprungscheibe bringt keine Leistung, Doppelweber is nicht auf einem G-Kat Motor (wäre eh schwachsinn bei einem Hydrostösselmotor), die gescheiteste Auspuffanlage ist die G40 Serienanlage, Fächerkrümmer bringt auch keine Leistung.
Mehr als 100PS sind nicht drin beim 1,3er Hydromotor.
naja auf jeden fall is es machbar!!!
mein ziel ist es erstma ein solides grundgerüst was noch in nem vernüftigem zustand ist. Da sollte bis 1300€ schon was zu haben sein.
Umso mehr ich mich mit dem 2f beschäftige umso besser gefällt er mir.:-)
gruß fireblade7
ja 100 is schon ne gute grenze...
mehr is mit nur sehr viel geld möglich...
ich denke aber ned das er weber auf G lader meinte sondern nur sauger..
mim schlepphebelmotor sind locker paar ps mehr drinnen aber auch mit dem tassenstößelmotor..
der macht halt nur ab ned bestimmten drehzahl schlapp dagegen gibts aber auch einiges....
wenn man denkt das einige motoren von sorg 1300ccm und 160 ps fahren.. das ist schon sehr gut.. aber kostet ein kleines vermögen da rweichen auch reine 2500 euro mehr=()
bei mir reichen 2500 euro nur für ca 9 motorteile=()*gg*
schmiede pleuel Kolben und nocknewelle.. aber sogar da wird es schon knapp=()