ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polo 3 front umbauen

Polo 3 front umbauen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 22:45

Polo 4 front umbauen

 

Hi,

meine freundin möchte sich einen Polo 3 kaufen.

Ihr gefällt allerdings die Front nicht so sehr, wegen den scheinwerfern (kein Grund den nicht zu kaufen).

Jetzt mal ne Fragen: Kann man (Werkstatt/Tuningwerkstatt) das umbauen und neue Scheinwerfer einbauen?

Kennt Ihr ein Beispiel (Link) wo soetwas schon gemacht wurde?

Was glaubt Ihr was das ca. kosten würde, wenn es möglich ist?

Freue mich über jeden Beitrag.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Januar 2007 um 22:50

Also ich hatte vor meinem jubi gti ein polo coupe.

motorhaubenverlängerung, weisse blinker, und dann noch die kleine lippe vom golf 2 drunter, die karre sieht von vorne sehr böse aus!

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 22:51

Polo 3 ist doch der mit den runden Scheinwerfern, oder? hehe hab mich vertan, ist ein vierer den ich meine!!!

am 11. Januar 2007 um 22:58

Laut den Kategorien hier im Forum ist Polo 3 = 6N ... also der erste Polo, der KEINE runden Scheinwerfer mehr hatte. :)

Frage mich aber ein bisschen, warum die Frage hier im Golf3-Bereich steht. :)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 23:02

hehe, beim Polo Forum, habe ich mir gedacht, dass dort keiner Antwortet. (hatte bisher recht)

Ich weiss das die meisten hier im Forum (Golf Forum) Ahnung haben und dachte mir vieleicht hat jemand auch in diese Richtung erfahrung.

Mir wurde auch schon oft gut geholfen wegen meinem Wagen deswegen frage ich auch hier nach, aber wenn sich keiner bei Polo auskennt...., auch egal, nen Veruch war es Wert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak1986

hehe, beim Polo Forum, habe ich mir gedacht, dass dort keiner Antwortet. (hatte bisher recht)

Ich weiss das die meisten hier im Forum (Golf Forum) Ahnung haben und dachte mir vieleicht hat jemand auch in diese Richtung erfahrung.

Mir wurde auch schon oft gut geholfen wegen meinem Wagen deswegen frage ich auch hier nach, aber wenn sich keiner bei Polo auskennt...., auch egal, nen Veruch war es Wert!!!

Wenn jeder so denkt, dann können die Leute aus dem Daihatsu, Kia und Suzuki Forum auch gleich ihre Fragen hier stellen. Schließlich gibt es ja hier die meisten Antworten :D

am 12. Januar 2007 um 8:23

Könnte man denen auch gleich sagen dass sie ihre Schüsseln verkaufen sollen ;-)

am 12. Januar 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Laut den Kategorien hier im Forum ist Polo 3 = 6N ... also der erste Polo, der KEINE runden Scheinwerfer mehr hatte. :)

Frage mich aber ein bisschen, warum die Frage hier im Golf3-Bereich steht. :)

Mmmh... nicht ganz, der 3er Polo ist ein 86c. Aber auch die hatten keine runden Scheinwerfer mehr. Ist ein bisschen verwirrend, auch der 2er war ein 86c, allerdings war die Änderung 2er-3er mehr als nur ein Facelift, trotzdem sind beide als 86c geschlüsselt.

Machbar ist an sich alles, kommt immer darauf an wieviel Zeit und/oder Geld man investieren will. Mit nem Eigenbau-Schlossträger ist z.B. auch 5er Golf-Look möglich, allerdings ist das nicht ganz billig...

am 12. Januar 2007 um 10:24

Welche Nummer die Polos haben sollen, hab ich nie verstanden. Ich kenne Leute die zählen jedes Facelift als "neuen" Polo und sind mittlerweile bei Polo-Generation Nr 512 oder so. Von anderen hab ich gehört es gäbe nur 3 Polo-Versionen bisher, alles andere wäre Facelift.

Deshalb hab ich mich ja auf die Kategorisierung hier im Forum bezogen, und da wird der 6N als Polo3 geführt:

http://www.motor-talk.de/f22/s/

Wie man nun "richtig" zählt ist ja eigentlich auch wurscht ... es geht ja sowieso nur um nen Polo und nicht um ein Auto. ;)

 

Mit den eckigen Scheinwerfern haste recht, hatte diesen Typ ganz vergessen. Sieht man mal, wieviel Verwirrung die Polo-Fragen hier stiften. ;)

am 12. Januar 2007 um 10:38

Ja, das stimmt, da hast du nicht ganz unrecht...

Viele definieren die unterschiedlich... ich hab bis zum "3er" alle gefahren, also den ganz alten (quasi Audi 50), den 2er als "Hasenkasten" und Coupe (mit den runden Scheinwerfern) und den 3er... und an allen viel geschraubt, und vom 2er zum 3er hat sich IMHO soviel getan dass es -meiner Meinung nach- legitim ist ihn so zu bezeichnen. Warum VW beide als 86c bezeichnet hab ich auch nie verstanden.

Naja, ist nicht das Thema hier :-)

 

Umbauen kannst Du alles, hin und her... so war es beim 2er mal ne ganze Weile IN die Derby-Front zu verbauen. War immer ein wüstes gebastel, denn beim 2er Polo ist der Schlossträger geschweißt. Aber alle Lösungen die ich bisher am 3er gesehen habe fand ich nicht so toll, irgendwie passen die eckigen Scheinwerfer ganz gut zum Aussehen. Grill ändern, Motorhaube verlängern und ne andere Stoßstange drauf schaut IMHO noch am besten aus.

Aüsserst peinlich finde ich hingegen die gerne verbauten Schlitze in den Kotis oder Lufteinlässe in den Motorhaben... die werden gerne mal bei den 1.1ern oder 1.3er ohne Lader verbaut... und dann geht die Kiste keinen Meter vorwärts ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Laut den Kategorien hier im Forum ist Polo 3 = 6N ... also der erste Polo, der KEINE runden Scheinwerfer mehr hatte. :)

HÄ??? Der Polo 2 siehe Bild hat aber keine runden Scheinwerfer ??? Oder versteh ich hier grad was falsch?

am 12. Januar 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Blutschink

HÄ??? Der Polo 2 siehe Bild hat aber keine runden Scheinwerfer ??? Oder versteh ich hier grad was falsch?

Soll ich das jetzt mit jedem einzeln ausdiskutieren? Lies doch einfach, was ich weiter oben bereits mit Tedious geschrieben hab - die von dir zitierte Aussage war ein Irrtum und das wurde schon geklärt.

am 12. Januar 2007 um 13:03

Danke :-)

Nach der obigen "Nominklatur":

1er Polo:

http://img184.imageshack.us/img184/9426/mk1gtbbs035lq.jpg

2er Polo:

http://www.pagenstecher.de/uploads/35534.6018.jpg

3er Polo:

http://www.pagenstecher.de/uploads/35533.6018.gif

am 12. Januar 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Laut den Kategorien hier im Forum ist Polo 3 = 6N ... also der erste Polo, der KEINE runden Scheinwerfer mehr hatte. :)

Vor dem 6N gab es noch einen Polo, der auch keine runden Scheinwerfer mehr hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak1986

hehe, beim Polo Forum, habe ich mir gedacht, dass dort keiner Antwortet. (hatte bisher recht)

Wenn das dein Grund ist, dann nenne du mir doch bitte auch einen Grund, warum man nicht wegen absichtlichem verfehlen des richtigen Forums verwarnen sollte! PN wird erwartet...

Im Richtigen Forum erneut posten...

*CLOSED*

Ähnliche Themen