ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Polo 3f GT 75ps im anzug schneller wie Senator B 3.0i 177ps C30NE???

Polo 3f GT 75ps im anzug schneller wie Senator B 3.0i 177ps C30NE???

Themenstarteram 24. November 2007 um 17:40

Hallo,

ich habe einen guten Kumpel der einen Polo 3f BJ 93 1,3er mit 75ps fährt, der will mal auf ner Landstraße nachts von 0-120 nen kleines Sprintrennen mit mir machen...normal mache ich mit meinem dicken sowas nicht ;) Aber will nicht auf mir sitzen lassen, dass er meint sein Flitzer sei schneller wie mein SENI!!!

Hab den 3.0i mit Handschaltung und 177ps.....finde der geht wie die Hölle das Teil!!!:)

Eigentlich dürfte der doch NULL chancen haben oder????

Habe den Eindruck der Seni geht ne ecke schneller wie die Werksangabe 9s auf 100...E34 525i 24v sieht KEIN LAND!!!!!!!

Mein Kumpel hat einen ;-) Auf der Bahn und im Anzug auch net!!!!!!

Bitte meckert mich jetzt nicht an oder sowas, bin normal nicht für solche Faxen :) aber ich meine Nachts auf ner 4km langen Geraden wo man alles überblicken kann ist es nicht gefährlich!!!

Liebe Grüße Christian

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. November 2007 um 17:50

Du böser Junge! Sowas macht man doch nun wirklich nicht :D

Mal nebenbei gesagt, der Corsa A eines Freundes mit 55Ps zieht auch neben meinem Omi her, als wäre es ein leichtes.

Liegt aber daran, das die kleinen PKW´s kaum was wiegen, im vergleich zum Omi oder Seni. Da sinds schon einige hundert Kg weniger. Und mein Omi ist ausm Stand her leider sowieso "etwas" träge. Aber spätestens ab ca. 45km/h sieht der Corsa kein Land mehr.

Würd ich mir aber kein Kopf drum machen, ich weiß auch so das meiner Schneller (länger) ist :D:D:D

Grüße

Bei der Beschleunigung in kleinen Gängen kann es schon mal eng werden. Aber bei höheren Geschwindigkeiten sieht das wieder ganz anders aus.

Ich würde mich an deiner Stelle auf solch einen nichtssagenden Vergleich gar nicht erst einlassen. Der Seni hat andere Stärken als Beschleunigung. Dafür sind die Autos zu unterschiedlich.

Wie jemand schon sagte, habe unsere Autos ja auch andere Qualitäten.

Eigentlich Schwachsinn der Vergleich, aber

hab auch schon Leute gehabt, die gesagt haben,

das die meinen 2.6er mit 150 ps platt machen ohne probleme.

Zum Beispiel ein HondaCRX mit 125ps.Oder ein MB Cklasse 122ps.

Der Honda hat noch die reifen gedreht als ich im 1 ersten gang druck hatte und im 2 schon längst weg war. Einholen unmöglich für ihn.

Und der MB naja auch kein thema.

Da wird wohl ein Senator 3.0 den Polo zum Frühstück verspeisen.egal wie leicht der ist.

Hauptsache ihr passt auf und übertreibt nicht.

Ich weiß nicht wieviel der Seni auf hundert brauch aber der Polo müsste so um die 12 sek.liegen das dürfte eigentlich kein Problem sein.

 

Greetz Bender

moin...

lass es dir von einem vollidioten wie mir sagen... ( der sich auf jedes beschleunigungsrennen einlässt (eben vollidiot)... lass ihm eine wagenlänge vorsprung... zieh dann kurz an ihm vorbei.... und dann abbremsen..... dann seit ihr so um die 70 sachen.... und das langt, um ihn eines besserem zu belehren.....

er hatte es wohl mal mit einem automatik zu tun und deswegen sein glaube.... aber dein seni geschaltet......... egal ob er noch was getunt hat.... das nein...!!!

gruss -a-........................... und lasst euch nicht erwischen.............. !!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 25. November 2007 um 11:36

Hallo,

danke für die Antworten, ich denke auch das der kein Land sieht!!!;)

Finde schon das der Seni richtig geil läuft, er bringt auch die Leistung gut auf die Straße, wo ich zb. mit meinem Fronkratzer Astra GSI immer Probleme im 1.Gang hatte die ersten paar Meter!

Auf der Bahn ist es warnsinn wie der Seni beschleunigt, bei 200 rennt die Nadel noch als würde er drüber lachen :).

Versteh nur nich das Bekannte mit nem 525i 24v viel langsamer sind wie ich, obwohl ich angeblich 9s bis 100 brauche und der BMW 8,5s! Kann wenn wir beide im 2.Gang bei 60 alles geben sowas von locker an dem vorbei fahren, das hätte ich nie gedacht und auf der Autobahn hat der keine Chance bei mir hinten drann zu bleiben!

Naja OPEL POWER eben, die alten Motoren sind pervers Geil find ich....die rennen wie die sau ;).

MV6 zb. bin ich noch nicht gefahren :). Würde ich gerne mal, vll. gibt das mein nächstes Auto.

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag

Christian

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Versteh nur nich das Bekannte mit nem 525i 24v viel langsamer sind wie ich, obwohl ich angeblich 9s bis 100 brauche und der BMW 8,5s! Kann wenn wir beide im 2.Gang bei 60 alles geben sowas von locker an dem vorbei fahren, das hätte ich nie gedacht und auf der Autobahn hat der keine Chance bei mir hinten drann zu bleiben!

Wenn das so ist, dann stimmt an dem BMW was nicht - ganz eindeutig. Ich will Dir den Opel nicht miesmachen - ganz im Gegenteil :) Bei niedrigen Drehzahlen macht der BMW nicht so viel Druck. Aber obenraus gehen die 525er mit 192PS richtig gut. Man muß sie nur immer schön bis 6500/min drehen.

ciao

 

Mach dir nicht soviel Hoffnung mit einem MV6 (X30XE)...schon gar nicht wenn der eine Opamatik wie meiner hat.

Immer dran denken :

Unsere Autos sind für was anders gebaut worden als um Beschleunigungsrennen zu fahren.......

.....zum Bsp. eine große Rückbank :-)

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

 

Hallo,

danke für die Antworten, ich denke auch das der kein Land sieht!!!;)

Finde schon das der Seni richtig geil läuft, er bringt auch die Leistung gut auf die Straße, wo ich zb. mit meinem Fronkratzer Astra GSI immer Probleme im 1.Gang hatte die ersten paar Meter!

Auf der Bahn ist es warnsinn wie der Seni beschleunigt, bei 200 rennt die Nadel noch als würde er drüber lachen :).

Versteh nur nich das Bekannte mit nem 525i 24v viel langsamer sind wie ich, obwohl ich angeblich 9s bis 100 brauche und der BMW 8,5s! Kann wenn wir beide im 2.Gang bei 60 alles geben sowas von locker an dem vorbei fahren, das hätte ich nie gedacht und auf der Autobahn hat der keine Chance bei mir hinten drann zu bleiben!

Naja OPEL POWER eben, die alten Motoren sind pervers Geil find ich....die rennen wie die sau ;).

MV6 zb. bin ich noch nicht gefahren :). Würde ich gerne mal, vll. gibt das mein nächstes Auto.

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag

Christian

Na ja,diese Motoren streuten auch oft erheblich nach oben.

Und die Beschleunigungswerte der Hersteller sind meist auch anderst in der Realität.

Ich hatte einen BMW 5er mit den rund 200ps und der ging richtig gut,aber gegen einen guten 3.0 24V Reihenmotor aus dem Senator,hatte er keine Chance.

omileg

 

Themenstarteram 25. November 2007 um 15:51

Ja habe das ja nicht nur gegen einen 525i getestet!!! Ich habe davon 4 Stück im guten Freundeskreis!!!

Und alle sind ca. gleichschnell!!!! Und alle sind langsamer wie ich, es ist halt so das ich denen davonfahren kann, und nicht davonkriechen, sondern ich ziehe denen weg!!!!

Ich bin auch schon viele 525 24v gefahren und finde die fühlen sich selbst beim ausdrehen sehr sehr müde an, also in den Sitz drücken tun die dich net!!!!! Da finde ich hat mein Seni wesentlich mehr Druck!!!

Ich weiß das der 5er rein von den Angaben schneller sein sollte, dies entspricht aber nunmal nicht der Realität ;)!!!

Man merkt denke ich auch die 500ccm Unterschied deutlich...

Wir fahren nebeneinander los, wenn beide im ersten gang anfangen Grip zu griegen schiebe ich schon deutlich stärker als der 525er nach vorn, und bis Ende 2.Gang passt schon ein Auto zwischen uns!!!!

Und das geht dann als so weiter, wenn nen Kumpel auf ner freien Bahn vor mir mit ca. 160 im 4.Gang Voll Kitt gibt kann ich im 4.Gang wenn er nach rechts fährt lässig vorbei fahren :).

Ich denke da sind einfach die 500ccm für verantwortlich....

Und ICH finde die BMW Motoren sind sowieso nicht soooooo der Hit wenns um Leistung geht, gerade das man als so verdammt hochtourig fahren muss nervt ziemlich!!! Meine Kumpels beschwären sich auch, das bei einer AB-Steigung gleich der 4.Gang bei 120 oder so herhalten muss wen man beschleunigen will!!!

Aber NIX GEGEN EINEN BMW E34, sind suuuper schöne Autos, bin mal nen 535i gefahren, der hat mächtig Laune gemacht ;) allerdings ging der Seni 24v von meinem Vater etwas besser, haben wir ausprobiert!

LG christian

Ja,schade das Opel in der Richtung nix weiterentwickelt hat.

Eine der wenigen Motoren von heute bei Opel,die eventuell vergleichbar sind ist der 2.8-Turbo.Die rennen auch wie Sau.

Vielleicht wird der 3.6LiterTurbo(wenn er kommt)im Vectranachfolger ein fetter Motor. Schön wärs.

Finde zwar auch deb 3.2er aus dem Omega geil,aber die Reihensechser waren ne Nummer besser.

omileg

Hi,

frag deinen kumpel von wann sein e34 ist, wenn er vor 88 gebaut wurde hat er nur 170Ps und ist sicherlich langsamer als deiner.

Wenn er schon die M50-Maschine sollte er auf jedenfall dran bleiben, der ist mit 8,5 Sek. angegeben.Sonst hat er vllt noch nen Automatik-Getriebe, das kostet auch nochmal.

Leider gibt es ausser dem 280PS-Turbo im Moment ja nix größeres.Auch im Aura sollen laut AMS erstmal 280PS die Obergrenze sein beim Diesel sind es ca.200PS aber es wird aufjedenfall Allrad geben.

Wär ja schön wenn Opel noch nen richtigen Dampfhammer draufgesetzt so ca.350PS mit Allrad und schönen Sportpaket.

Gruß Bender

Nur mal so am Rande: das subjektive Empfinden von Beschleunigung und Schnelligkeit kann sehr täuschen. Allein schon wegen der Geräuschkulisse. Allgemein bekannt ist ja, daß BMW Motoren als sehr Fahraktiv gelten und gerne gedreht werden. Von zugeschnürter Leistung im oberen Drehzahlbereich kann da eigentlich bei keinem Modell die Rede sein (außer vielleicht bei den alten TDS).

Was ich noch als Idee habe: Habt ihr vielleicht mal Autos getauscht? Vielleicht kann der andere ja einfach nicht so gut fahren, sprich schnell schalten. Dadurch kann man beim direkten Beschleunigungsvergleich schon mächtig ins Hintertreffen geraten

Themenstarteram 25. November 2007 um 22:05

Bin die 5er (4stück) alle schon gefahren, und fahren können zumindest 2 von den 5er Fahrern übel ;).

Die sind meinen Seni auch schon gefahren und meinten auch man spürt das da mehr dahinter ist!!!

Naja wie gesagt, ich geb eh allgemein net viel auf Herstellerangaben, und es war net nur einmal, das die BMW-Werksangaben kritisiert worden sind, weil diese lange nicht erreicht wurden, gerade was die VMAX angeht!!!

Und ob man gut schalten kann oder nicht spielt zumindest dann keine Rolle, wenn er vor mir im 4. auf der Bahn bei 140 vollgas gibt und rechts rüber fährt,und ich an ihm vorbei fahre ;).

Aber naja ist ja auch egal, ist jedenfalls Tatsache, das der C30NE besser geht als der 5er, ich behaupte das, weil das nicht auf irgendwelchen Mutmaßungen beruht sondern auf mehrfach gesammelten Erfahrungen ;).

Wenn ich gegen 4* den gleichen 5er gefahren bin mit 192ps Maschine und immer ne ecke schneller war, kann ich das auch behaupten!!!

LG christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Polo 3f GT 75ps im anzug schneller wie Senator B 3.0i 177ps C30NE???