- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo 6 AW Highline Bordbuch/VW Polo GTI digitales Handbuch
Polo 6 AW Highline Bordbuch/VW Polo GTI digitales Handbuch
Hallo zusammen,
mal ne Frage an euch. Hat jemand ein Handbuch in Pdf Form für mich?
Ich habe ein EU Wagen aus dem Ausland und kann mir mit der Fahrgestellnummer bei VW nicht das Bordbuch runterladen:-(
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hier noch einer aus MJ 2019: WVWZZZAWZKY065223
Ähnliche Themen
43 Antworten
Dem ist so. vw-bordbuch.de funktioniert nur bei Fahrzeugen, die für Deutschland bestimmt sind. Es bleibt Dir nur, die FIN eines "deutschen" Fahrzeugs ausfindig zu machen, um Dir das Bordbuch auf diesem Wege anzusehen. Ansonsten könntest Du Dir noch ein papierhaftes Bordbuch über einen VW-Händler oder über die Bucht zulegen.
Ja genau, deshalb frage ich ja hier ob jemand ein deutsche Fahrzeug hat und sich das Bordbuch runtergeladen hat:-)
Zitat:
@Fransel1972 schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:34:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe ein EU Wagen aus dem Ausland und kann mir mit der Fahrgestellnummer bei VW nicht das Bordbuch runterladen:-(
Danke für eure Hilfe
@Fransel1972 Schau mal hier https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE . FIN Nummer WVWZZZAWZJY000495 eingeben. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine neuere Version.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:40:11 Uhr:
Zitat:
@Fransel1972 schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:34:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe
@Fransel1972 Schau mal hier https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE . FIN Nummer WVWZZZAWZJY000495 eingeben. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine neuere Version.
Top vielen Dank :-)
Hier noch einer aus MJ 2019: WVWZZZAWZKY065223
Alternativ einfach im Verkaufsraum eines Händlers eine FIN abschreiben.
Meine FIN geht leider nicht bei vw-bordbuch.de. Ich bekomme immer den Fehler "Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden." Sollte eigentlich auch ein "deutsches Fahrzeug" sein, hab's zu mindestens ganz normal bei meinem Vertragshändler bestellt und auch abgeholt. Auch kein Firmenleasing oder mit Schwerbehindertenausweis.
Dauert das ne Weile, bis mein Fahrzeug da freigeschaltet ist? Sonstige Ideen?
Zitat:
@Zipper78 schrieb am 15. Januar 2019 um 22:33:12 Uhr:
Meine FIN geht leider nicht bei vw-bordbuch.de. Ich bekomme immer den Fehler "Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden."
Dauert das ne Weile, bis mein Fahrzeug da freigeschaltet ist? Sonstige Ideen?
Jup. Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert
Bittesehr.
http://s000.tinyupload.com/?file_id=03481795183994438599
Danke schön. Bin etwas enttäuscht, offenbar ist das Handbuch da für jeden Polo AW gleich. Wenn man schon die FIN angeben muss, hätte ich schon erwartet, dass da entsprechend der Ausstattung nur die relevanten Teile zu einem PDF zusammengefügt werden. Naja, wir können ja mal ein Angebot schicken. Ist ja jetzt kein Hokus-Pokus sowas...
FGST-Nummern stehen doch in jedem Polo in der Windschutzscheibe, also nicht nur bei jenen im Verkaufsraum ;-)
probieren geht mit der eigenen auch - und zwar letzte Ziffer +1 erhöhen bis eine Deutsche FIN funktioniert
Wie gesagt, ich dachte, das digitale Bordbuch enthält nur Infos zur Ausstattung die man wirklich hat. Dann würde eine andere FIN keinen Sinn machen.
Das Bordbuch ist doch kein WLTP-Zyklus - da sollte schon wirklich Alles aus der Polowelt drin sein (viell. abgesehen vom jeweils verbauten Radio)
Wozu? Was interessiert mich, wie das Schiebedach bedient wird, wenn ich keins hab? Nicht jeder hat ACC, Klimaautomatik, el. anklappbare Spiegel, DWA, Kessy, ... Das macht das Handbuch nur unnötig groß.
Dazu kommt, dass man sich wundern könnte, warum bei einem etwas nicht funktioniert, obwohl es im Handbuch steht. In meinem Fall hab ich mich z.B. gewundert, warum die Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang nicht geht. Hab's mehrfach nach Anleitung gemacht. Wenn da wenigstens gestanden hätte, dass das nur mit el. anklappbaren Spiegeln geht.