- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo 6 HL 1.0 l TSi MJ 20 - diverse Fragen
Polo 6 HL 1.0 l TSi MJ 20 - diverse Fragen
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern einen 6‘er Polo HL TSi mit R-Line in WOB abgeholt und folgendes ist mir aufgefallen, ist das bei allen so?
1-Türgriffbeleuchtung lässt sich nicht Dimmen > zu hell
2-inkonsequent Mix der Interieur Beleuchtung zwischen rot & weiß
3-Dach/ Leseleuchten sind komplett unbeleuchtet > man findet die Schalter nicht.
4-Mittelarmlehne lässt sich nicht in der Höhe verstellen
5-DAB und FM Sender lassen sich immer noch nicht in einer Speicherliste speichern?
6-die Sitzflächenneigung der Sportsitze lässt sich nicht verstellen?
7-der ACC hält immer noch nicht dauerhaft selbstständig an.
8-es gibt noch immer keine fest verbaute SIM für die Connect Dienste
9-Via App lässt sich quasi nichts aus dem Auto auslesen, Position, RestKM usw. dafür bekommt man einen sinnfreien OBD Dongel, mit dem man dann per Bluetooth Diagnosedaten auslesen kann. Das wurde bei Bestellung anders verkauft.
10-Google Zielsuche ging gestern überhaupt nicht.
11-Das Verbinden mit einem LTE Stick dauert sehr lang, hat im Polo 5 deutlich schneller geklappt.
12-Das AID bzw. die Auflösung der Navikarte ist unterirdisch, man kann die Pixel sehe!! Das auch nur im Discover oder AID die Karte dargestellt werden kann ist auch großer Quatsch, im Grunde ist das AID so wie es jetzt ist, nicht zum Navigieren mit Karte geeignet.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen...
...aber bist du den Wagen im Vorfeld mal Probe gefahren und hast dich mit selbigen auseinandergesetzt...?!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen...
...aber bist du den Wagen im Vorfeld mal Probe gefahren und hast dich mit selbigen auseinandergesetzt...?!
Offenbar nicht, das sind fast alles Kritikpunkte, die man bei einem Reinsetzen (also noch VOR einer Probefahrt) hätte austesten können. Und ausser dem Internet- und Konnektivitätskram ist auch alles rein subjektiv, auch wenn ich ein paar Punkte mit dir teile. Von denen wusste ich aber vorher und konnte mich damit arrangieren.
Klingt auch eher, als hättest du lieber mal einen Passat oder höher gekauft...
Zitat:
@Stock- schrieb am 13. November 2019 um 11:25:15 Uhr:
Klingt auch eher, als hättest du lieber mal einen Passat oder höher gekauft...
Aber zum Preis eines Polos.
Zitat:
@WAUZZZZ schrieb am 13. November 2019 um 06:16:38 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern einen 6‘er Polo HL TSi mit R-Line in WOB abgeholt und folgendes ist mir aufgefallen, ist das bei allen so?
3-Dach/ Leseleuchten sind komplett unbeleuchtet > man findet die Schalter nicht.
5-DAB und FM Sender lassen sich immer noch nicht in einer Speicherliste speichern?
9-Via App lässt sich quasi nichts aus dem Auto auslesen, Position, RestKM usw. dafür bekommt man einen sinnfreien OBD Dongel, mit dem man dann per Bluetooth Diagnosedaten auslesen kann. Das wurde bei Bestellung anders verkauft.
11-Das Verbinden mit einem LTE Stick dauert sehr lang, hat im Polo 5 deutlich schneller geklappt.
12-Das AID bzw. die Auflösung der Navikarte ist unterirdisch, man kann die Pixel sehe!! Das auch nur im Discover oder AID die Karte dargestellt werden kann ist auch großer Quatsch, im Grunde ist das AID so wie es jetzt ist, nicht zum Navigieren mit Karte geeignet.
Aber doch immerhin mal jemand der nicht gleich von Mängeln berichtet
Du hättest doch vielleicht wieder einen A6 kaufen sollen
Tja, deswegen gleich einen GTI bestellen. Zumindest kann man sich dort nicht beschweren, dass man unter der Motorhaube den Motor nicht findet...
Zitat:
@Breton schrieb am 13. November 2019 um 23:49:22 Uhr:
Tja, deswegen gleich einen GTI bestellen. Zumindest kann man sich dort nicht beschweren, dass man unter der Motorhaube den Motor nicht findet...
Wegen Leuten wie dir schäme ich mich für meinen zukünftigen Polo...
Zitat:
Mängel gibt es keine, außer, dass die LED Scheinwerfer viel zu tief eingestellt sind, das ist in der Tat beachtlich!
Zitat:
@WAUZZZZ schrieb am 14. November 2019 um 05:47:54 Uhr:
Zitat:
Mängel gibt es keine, außer, dass die LED Scheinwerfer viel zu tief eingestellt sind, das ist in der Tat beachtlich!
Die LED Scheinwerfer OE 2G1941774 lassen sich einstellen laut Forum. Wenn ich richtig liege sind die von Valeo (Nr. 450496 und Nr. 450497) und eine freie Kundenwerkstatt von Valeo kann da sicher helfen.
Zitat:
Klar kann man die dimmen ;-) CAR -> Setup -> Licht -> Instrumenten-/Schalterbeleuchtung (siehe Bild "Beleuchtung")
Zitat:
Geschmacksache. Ich finde es konsequent und ausgewogen. Mir gefällt's
Zitat:
Für nen schmalen Taler kann man Plug'n'Play auf die Golf 7 Innenleuchte umrüsten. Vorteil ist, dass man dann sogar von vorne die Fond-Beleleuchtung ein-/ausschalten kann Hab die bei mir auch nachgerüstet (siehe Bild "G7_Innenleuchte")
Zitat:
Wurde bereits ausgiebig diskutiert. Eine Lösung gibt es hier. Einfach die 3D-Datei ausdrucken (lassen). Gibt diverse Dienste, wo man das machen lassen kann, wenn man keinen 3D-Drucker zur Verfügung hat. Kostet unter 10EUR inkl Versand.
https://www.motor-talk.de/.../...ie-hoehe-einstellen-t6426133.html?...
Zitat:
Ist mir noch nie aufgefallen. Höre immer nur DAB
Zitat:
Hätte man bei Probesitzen feststellen können.
Zitat:
Wüsste kein Auto wo das so ist. Dazu müsste das ACC ja wissen, auf welche Geschwindigkeit es eingestellt sein soll
Zitat:
Kommt erst mit der ID-Serie. Sehe da aber auch kein Problem, solange man mit nem WLAN-/LTE Stick arbeiten kann.
Zitat:
Hmm, keine Ahnung. Mein Dongle liegt seit März originalverpackt und versiegelt im Schrank Brauche sowas nicht.
Zitat:
Lag wohl eher an einer temporären Störung des Google-Dienstes als am Wagen. Bei mir funktioniert die Google-Suche einwandfrei.
Zitat:
Habe den Car Stick LTE von Skoda im Einsatz. Die Verbindung dauert in unserem Polo nur wenige Sekunden. Welchen Stick nutzt du?
Zitat:
Sooo schlimm ist die Auflösung nun auch nicht. Find das AID sogar eher gut aufgelöst. Das Navi nutze ich allerdings ausschließlich auf dem Discover Media Display. Im AID nervt es mich ganz unabhängig von der Auflösung.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 16. November 2019 um 08:17:59 Uhr:
Zitat:
Für nen schmalen Taler kann man Plug'n'Play auf die Golf 7 Innenleuchte umrüsten. Vorteil ist, dass man dann sogar von vorne die Fond-Beleleuchtung ein-/ausschalten kann Hab die bei mir auch nachgerüstet (siehe Bild "G7_Innenleuchte")
Dazu habe ich eine Frage.
Ist die Beleuchtung der Tasten dann Dauerhaft an oder liegt die Leitung zum Schalten & Dimmen der Interieur Beleuchtung am Himmeln an?
Bzw sind die LED‘s in der Polo Leuchte wirklich nicht verbaut? Oder nur nicht angeschlossen? Ergo, könnte man auch bei der Polo Leuchte bleiben und müsste nur was daran machen?
@WAUZZZZ Die Leitung zum Schalten und Dimmen der Interieur-Beleuchtung liegt im Himmel. Die Tasten der G7 Innenleuchte sind also nicht dauerhaft beleuchtet, sondern schalt- und dimmbar.
Die Polo-Innenleuchte hat die LEDs für die Tasten-Beleuchtung nicht.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 20. November 2019 um 07:32:27 Uhr:
@WAUZZZZ Die Leitung zum Schalten und Dimmen der Interieur-Beleuchtung liegt im Himmel. Die Tasten der G7 Innenleuchte sind also nicht dauerhaft beleuchtet, sondern schalt- und dimmbar.
Die Polo-Innenleuchte hat die LEDs für die Tasten-Beleuchtung nicht.
Hallo,
danke für die Info.
Kannst du auch bei den Teilenr. Aushelfen?
Ich habe diese gefunden?
5G1947105Q // 5G1947106A
Ich benötige ohne Schiebedach und in schwarz(oder wie die Farbe heißt)
@WAUZZZZ Teilenummer: 5G1947105QWHI --> G7/Passat/Tiguan LED Innenleuchte satinschwarz ohne Schiebedach.
https://shop.ahw-shop.de/...iginal-vw-golf-passat-sportsvan-touran?...