ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6C GTI Parabolica Felgen auf Polo AW FL GTI

Polo 6C GTI Parabolica Felgen auf Polo AW FL GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 7:30

Guten Morgen!

Wir haben derzeit einen Polo 6C GTI von 2016. Dieser soll nun weichen und einem neuen Polo AW FL GTI platz machen.

Der Plan ist, die originalen Parabolica (7,5x17 ET44) Felgen des 6C als Winterräder auf den AW zu montieren.

Ist dies ohne Weiteres möglich? LK sollte ja passen, aber Freigängigkeit Bremse und ET?

 

Mit freundlichem Gruß

L

Ähnliche Themen
13 Antworten

Meines Wissens nach passt das nicht. Eine 7,0x17 ET44 würde passen.

Warum sollte das nicht passen? Das passt auf jeden Fall! Muss halt nur eingetragen werden…

Dachte eine 17 Zoll Felge muss immer 7,0 haben, 18 Zoll dementsprechend 7,5. Eingetragen werden muss die Felge so oder so.

Nein

Die original 17 Zoll Milton Keynes Felgen sind auch 7,5 breit :)

Wichtiger wäre die Traglast. Selbst die 18“ vom WRC hat ne zu geringe Traglast um auf dem AW gefahren zu werden.

Aber nur beim DSG :)

Auf meinem Handschalter kann ich die WRC fahren ;) habe mir die Tage einen Satz gekauft :) jetzt muss ich mich nur noch zwischen den Ultraleggera und den WRC entscheiden ;)

Warum sind eigentlich die 215/45 r16 (vom Polo 6R) auf dem Polo AW nicht zulässig?

https://www.reifen-pneus-online.de/.../

Habe diese noch liegen und würde sie gerne montieren...?!

Diese haben lediglich eine Zulassung für den Polo 6R aber nicht für den AW. Demnach müsstest du diese per Einzelabnahme eintragen lassen. Es gibt ja keine ABE dazu… heißt du müsstest ein Traglastgutachten von VW zu den Felgen auftreiben.

Weiss jemand sicher, ob die Abt ER-C18 8x18 ET35 auf dem Polo GTI passen, ohne am Auto was zu machen?

Natürlich mit Einzelabnahme, aber passt es?

7,5x18 ET40 ist eng

 

Ich behaupte 8x18 ET35 passt nicht

Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Danke. Wo wäre dann das Problem? Kommen die Felgen zu weit raus oder könnten sie am Kotflügel schleifen?

Beides

Ja leider. Hat mir der Verkäufer grade eben auch bestätigt. Dann suche ich mal weiter. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6C GTI Parabolica Felgen auf Polo AW FL GTI