ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n Schroth Gurt Einbauen

Polo 6n Schroth Gurt Einbauen

Themenstarteram 5. August 2003 um 13:50

Hallo liebe Polo freunde,

habe mir einen Schroth Gurt der Marke Rally Cross ASM gekauft möchte diesen gerne einbauen.

Habe aber ein kleines Problem da ich hinten die Verkleidung nicht abbekomme um dort dann den Gurt zubefestigen.

 

Vieleicht kann mir ja jemand helfen wie ich dort den Gurt befestigen kann ( Verkleidung abbauen).

Würde mich freuen.

MFG

Daywalker

Ähnliche Themen
19 Antworten

nimm nen hammer und hau die verkleidung kaputt.... brauchst du dann eh nicht mehr.

:D :D

Themenstarteram 5. August 2003 um 14:20

Schertzkeks.

Den Gurt wo befestige ich den Vorne. Habe den jetzt an den Sitz befestigt. Rechts und links am Sitz sind schrauben diese habe ich abgeschraubt und den gurt befestig. Finde keine anderen löcher wo ich sonst den Gurt befestigen kann. ODer wo wird der sonst befestig ?????

na hast du ein glück! bei mir ist die schraube nur an der innenseite, aussen finde ich weder ne schraube, noch ein loch... kannst du mir mal nen bild schicken wo bei dir die schraube sitzt, bzw wo du es festgemacht hast?

die verkleidung hinten kann man mit nem schraubenzieher aufhebeln....

ansonsten kannst du nen adapter kaufen, und die gurte unter der rückbank an den schnallen für die hinteren gurte festschrauben

Hallo

vorne befestigst du den Gurt an den Schrauben an denen der Original Gurt auch befestigt ist. Sprich auf der linken Seite muss du den metallbügel abschrauben und die eine Öse des Gurtes dort unterklemmen. Für an die schraube an der rechten Seite des Sitz zu gelagen, musst du den Sitz ausbauen sonst hast du keine Chance an die Schraube ran zu kommen.

Die abdeckung hinten kannst du ganz einfach ohne gewalt oder hilfsmittel ab machen. einfach ein wenig zu mitte hin ziehen und dann nach oben abzeiehn. Diese abdeckung kannst du später wieder drauf machen.

Ciao

also kommt der gurt an die laufschiene für den original gurt? ich dachte eigentlich der müsste am sitzgestänge festgeschraubt werden

Hallo

also du meinst die Laufschine vom sitz?

das hängt alles an einem der schlitten vom Sitz und die befestigung des Anschnallers. Diese Schraube musst du mit etwas gewalt aufdrehen die öse unterklemmen und wieder zudrehen. Dafür holst du den sitz besser komplett raus sonst versaust du dir das ganze auto mit fett. Du musst die Schrauben auswälen an denen auch der original gurt befestigt ist. Denn bei einem eventuellen Unfall muss das ganze auch halten. Deswegen sorgfältig arbeiten.

MFG

de POLO6Ndriver

mein original gurt ist aber nicht mit dem sitz verschraubt... der hat unten ne schlaufe, und läuft auf einer ca. 30cm langen stange, die mit beiden enden in der karosserie verschraubt oder verschweisst ist... nicht an der sitzschiene oder an dem sitzschlitten... sonst wär das ja kein problem....

baujahr 97 ist der polo.... haben die da was verändert seit deinem ?

am 7. August 2003 um 6:02

meiner hat das auch, ich denke nur das 6ndriver meinte da wo sich der Gurt aufrollt.....

das ich hinter der Bsäule (oder unter der abdeckung an der der haken für die tür zum einrasten ist)

da kannst den Gurt befestigen und dann den gurt nach außen legen...

ja dann wäre er aber doch fest mit der karosserie verschraubt, und wenn ich mit dem sitz nach vorn rücke hauts mit die weichteile wech :)

der muss da schon laufen können, oder eben direkt am sitz festgeschraubt werden... naja, ich guck mir das mal in ruhe alles an, und fahre evtl nochmal zum tuning shop und lass mir da helfen, werde meine erfahrung dann hier kund tun :D

am 7. August 2003 um 10:29

wenn ich mir nicht irre gibbet doch die Gurte mit Elektronischem Gurtstraffer.... da isses doch egal... oder sind das nur 2 Seile die du irgendwo fest anbinden mußt?

naja, die normalen furte sind im angeschnallten zustand ja auch an einem ende fest. und die schroth 3-punkt gurte haben am oberen ende eine rolle, die kommt hinten in die rückbank oder an den gurthalter für den standard gurt der rückbank. Vorne werden die links und rechts neben oder am sitz verschraubt, und sind dann da fest. auf der innenseite würde ich sie mit den gurtschnallen der original gurte verschrauben, aber an der aussenseite gibts ne vergleichbare schraube halt nicht :((

Hallo,

bei mir ist das so auf der linken Seite ist so ein metallbügel an dem der Anfang des Gurtes liegt. Der Bügel ist an der Karrosse fest geschraubt. Diese drehst du raus und machst die eine Seite des Schroth Gurtes fest. auf der anderen Seite dort wo das ding zum einklippsen ist dort unten an dem Schlitten sitzt auch noch ne Schraube und dort befestigst du das andere ende. Mit dem Gurtstraffern musst du ziemlich aufpassen, denn die kannst du nic´ht einfach abmachen. Die können dadurch ausgelöst werden und das kann ziemlich ins Auge gehen. Frag da bei ner Werkstatt mal nach.

läuft der gurt bei dir auf der linken seite jetzt auf der schiene, oder ist der fest verschraubt ?

am 8. August 2003 um 6:41

HAllo

bei mir ist auf der linken Seite der Gurt um den Bügel gewickelt (Also der Anfang des Gurtes). Und den Bügel löst du einfach und klemmst die eine Seite des Schroth gurtes da unter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n Schroth Gurt Einbauen