ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N spinnt wenn es regnet

Polo 6N spinnt wenn es regnet

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:11

Bitte um Weiterhilfe!

Immer wenn es die Nacht geregnet hat, spinnt am nächsten Morgen der Polo. (6N BJ98, 75PS)

Wenn das Auto trocken ist, gibt es keine Probleme.

Wenn er naß ist stottert der Motor, und nimmt kein Gas mehr an. Außerdem stirbt er des öfteren ab.

Hatte den Polo schon bei mehreren Werkstätten aber keine hat etwas gefunden.

Vielleicht hatte jemand von euch das selbe, bzw. ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Schonmal Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juli 2005 um 17:22

Schau Dir mal die Zündanlage an, ob da alles dicht ist...

Bei meinem ist es gelegentlich auch so, nich ganz so heftig dass er aus geht, aber er nimmt auch ne Weile das Gas noch ordentlich an und fühlt sich dann an, als wenn er sichr verschluckt. Wenn die Drehzahl beim Anfahren dann so ca. über 2000 gekommen is, drht er normal. Nach ner Weile, so ca. 5 km isses dann weg. Ist auch nich immer wenn er geregtnet hat, aber nie wenn es trocken ist.

Habe eine 1.0 l 50 PS Benziner. Meine Meinung ist, dass sich durch die höhe Luftfeuchtigkeit irgendwo Wasser ab setzt, wo es nich hin gehört und vielleicht in den Verbrennraum kommt, wo es dann bei niedrigen drehzahlen stört. Was Genaues weiß ich aber auch nicht.

am 11. Juli 2005 um 2:39

HI!

Ich hatte etwas ähnliches mal nachdem ich durch ne Waschanlage gefahren bin.

Mach mal deine Zündverteilerkappe ab und guck dir von ihnen die Kontakte an. Schmiergel die mal ordenltich ab, vielleicht ist das Proböem dann behoben.

Alive

am 11. Juli 2005 um 16:10

Hallo

Ich hatte das selbe Problem.

Bei mir wars ein Marder. nimm einfach ne wasserflasche und schütte mal wasser auf die Zündkabel. wenn "der funke überspringt" wars ein Marder.

also an der verteilekappe liegt das ganz problem nicht hatte meinen in der werkstatt und da wurde mir bei vw gesagt das ist halt so damit müssen sie sich abfinden

aber ich habe eine motorwäsche gemacht und danach war es auch nicht also nur bei starkem regen ist mir sogar mal auf der autonaghn passiert bei voller fahrte und ich auf der linken spur na danke

also findet euch damit ab wie es vw sagt

bis dann irgendwann

am 28. Juli 2005 um 9:00

Kann es sein, dass es das Wasser ist, das die Windschutzscheibe hinunterläuft? Wo läuft das hin? Sind evtl. vorhandene Ablaufschläuche verstopft? Wird da eine Elektronik geflutet?

nein habe alle schläuche sauber geamcht und amchen lassen

am 28. Juli 2005 um 10:01

Der VW Mensch hat ne Meise !

Geh mal zu nemm andren Schrauber deines Vertrauens. Der hat sicher ein paar Ideen und auch den nötigen Blick.

Weil die "Standardsachen" wie Verteilerfinger oder Zündkabel wurden schon gesagt.

am 28. Juli 2005 um 10:35

mal daran gedacht das in den ansaugschaft im kotflügel vom luftfilter wasser reinkommt was ja nicht so gut für den motor ist...

Ist doch wuatsch, warum sollte das auf einmal sein?

Jahrelang ging es und dann auf einmal?

Also das isses garantiert nich.

Themenstarteram 9. August 2005 um 5:02

mittlerweile sowieso egal, da der Wagen verkauft wurde.

Zitat:

Original geschrieben von klm11

mittlerweile sowieso egal, da der Wagen verkauft wurde.

LOL so kann man es auch machen.

am 16. August 2005 um 15:55

HI!

Hatte das gleiche problem auch mit nem polo 6N.Es kommt schon mal vor dass die Isolierung der zündleitungen spröde wird und es sogar bei trockener umgebung zu nem durchschlag kommt.

schau dir mal die leitungen an ob auf der Isolierung helle graue Flecken zu sehen sind.

Wie ich oben geschrieben habe, hab ich das gleiche Problem. Am Wochenende habe ich bei laufendem Motor den Zündverteiler mal mit so einem Wasserzerstäuber für Zimmerpflanzen eingesprüht und dabei kam der tüchtig Motor ins Stocken. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal die Dichtung vom Zündverteiler und die Zündkabel kontrollieren lassen.

Kann man/is es sinnvoll die Dichtung des Verteilers einzeln zu ersetzen, oder muss der ganze ausgetauscht werden. Was koster der Spaß ca.? Was kostet ein neues Zündkabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N spinnt wenn es regnet