Polo 6N Tuning
Hoi Folkz;-)
Also ich fahr nen Flashroten 3 türer mit 45 PS :-(. wollte euch fragen was ich an der karre alles machen kann. Motorumbau wird wohl bissi teuer.Möchte auch nicht seeeehr viel geld ausgeben, da ich überlege nen neues Auto zu kaufen.Aber dies könnt noch min 1 jahr dauern. Und da ich mein Auto langweilig finde wie es jetzt ist wollt ich was dran machen(Optik, Leistung).
Offener Luffi: was sagt ihr dazu? taugt das was bei 45PS? Und wenn ja welchen?
Auspuff: Gebrauchter Bastuck, meint ihr das sich sowas lohnt nen gebrauchten bastuck zu kaufen? Da Edelstahl rostet der ja nich.
Sons noch vorschläge?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Yo,
also denke bloß nicht, dass du aus dem 45 PS Motor noch mehr Leistung rausholen kannst. Das kannst du gleich vergessen. Zu dem Luffi kann ich nur sagen, dass er natürlich einen guten Sound bringt und in Verbindung mit der Bastuck Anlage ist der Sound schon mal sehr gut. Also Bastuck sind so meines Wissens die besten und auch teuersten Teile, die man so bekommt. Wieviel willst du denn für den gebrauchten Bastuck löhnen?
Also als ich mit meinem Tunign angefangen bin, habe ich erstmal die Kleinigkeiten erledigt. Aber das würde ich beim nächsten Mal nicht gerade machen. Also für mich ist das erste, was an ein Auto ranmuss, die Felgen. Aber sowas ist ja auch nicht gerade billig. Na ja, so um die 500 oder 600 Euro.
kannst dir ja mal paar polos auf http://www.vw-page.at anschauen und dann auf galerie --> polo6n ! einfach um mal ein paar eindrücke zu bekommen was so möglich ist!
mfg haggo
Naja hat son luffi vor und nachteile? wenn ja welche? beschleunigung wird etwas bessa.... was noch?
Ja kA wegen bastuck... 500€ für ne komplettanlage will ich net reinhaun.... wenn dann vielleicht nur ESD oda wenn ich günstiger an ne anlage komm so 200-300 €oder von mir aus noch billiga... weil gebraucht wird die ja net sehr viel schlechter sein denk ich..
ALUS + BREITE Schlappen kommen nächste woche dran... das is klar das muss sein... eventuell auch noch irgendwas folien mäßig... so CHROMOLUX farbend oda wie das heißt... und dann weiß ich net weiter;-)
Yo,
also Nachteile hat ein Luffi gar nicht. Ich würde mir keinen normalen Luffi holen, sondern ein K&N 57i Kit. Das ist noch etwas besser als als ein Luftfilter.
Tja, bezüglich Folien: Kannst mal auf meine Homepage schauen, ich habe FoliaTec Midnight Reflex. Das ist die dunkelste Folie mit dem Spiegel (Chromolux) -effekt.
und dann weißt du nicht weiter???
Also es gibt so ziemlich viele Sachen, die man am Polo verändern kann.
Hier z. B. einige kostenlose Sachen:
Die Zierleisten an den Türen und Kotflügeln und den Polo-Schriftzug an der Heckklappe entfernen. Das geht auch ganz leicht. Falls du noch mehr wissen willst, kannst du es ja in den Beitag schreiben. Ich helfe dir gerne weiter.
hiho
son K&N pilz bringt nix aber auch wirklich garnix. und im anzug schon 2 mal nit weil der kürzere ansaugweg drehmoment wegnimmt.
zudem frisst das teil warme luft ( bei mir sinds oben bei lufti kasten 60-70C° in der stadt) und das nimmt auch leistung. und da hilft auch keine kaltluftzuführung weil die bei 50 nix bringen kann.
dann lieber sone austauschteil das bringt zwar keinen sound aber mit viel glauben bissel leistung( die du aber auch nicht merken wirst bzw kannst)
na toll... ich les das erste posting bekomm etwas "tuning"-freude.. dann kommt das 2. und ich bin wieda an dem punkt angelangt an dem ich vorher war.... naja wieviel verlust mach ich den durch son luffi... weil bissi sound wäre schon fett;-)
und ja ich würde gerne mehr wissen über so kostenloses zeug
viel mehr kostenlose sachen wirst du nicht finden... aber du kannst für relastiv wenig Geld dein Auto schon ein bischen verschönern....
weisse Blinker (ca. 20?), andere Seitenblinker (ca. 15-30?) und ein Grill ohne Emblem (ca. 25?) heben schon sehr die Optik!!!
ich persönlich bin er meinung das nen luffi leistungsmäßig weder vorteile noch nachteile hat. theoretisch vielleicht, abe rpraktisch merkt man das nicht finde ich
Yo,
wie hotte500 schon sagt, der Luffi bringt leistungsmäßig weder Vor- noch Nachteile. Theoretisch wird ja immer von bis zu 5 kw Mehrleistung ausgegangen. Das ist aber viel zu übertrieben. Also der Luffi bringt nur geilen Sound.
Ja, viele kostenlose Sachen gibt es halt nicht. Aber die Sachen, die Poloholic genannt hat, sind schon ganz gut fürs erste. Ich habe auch gleich am Anfang die Blinkergehäuse gewechselt, weil die orangen ja nun wirklich nicht zum Polo passen. Musst halt mal bei E-bay schauen, wenn da gute Angebote sind. Also ich habe meinen emblemlosen Grill für 15 Euro gekauft (mit Versandkosten).
Grill hab ich schon ein KAMEI... war nen werbe geschenk. hab mir heute schweinwerferblenden von kamei gekauft. Weiß nur noch net wie ich das mitm lakieren mach, weil die dinger zum lackierer bringen is mir glaub ich bissi teuer. Und selber machen weiß ich net ob das was wird und wo ich die farbe herbekomm.
Nur damit ihr nix falsches von mir denkt... Das tuning ist allgemein kein problem... frage mich nur ob sich das bei meinem 45PS ding was bringt... geld hätte ich klar um da ma 2000€ reinzuhaun... aba was bringt mir bitte optisch ein geiler polo der echt nix performance kann. zudem bin ich noch fahranfänger(ich bezeichne mich mal so;-)). Wollte das auto einfach optisch und vielleicht motorisch und klanglich verschönern. und da dachte ich das ihr tuning "freakz"(nicht böse gemeint) vielleicht ne ahnung habt...
zu dem seitenleisten enfernen und den polo schriftzug: da muss ich die teile doch neu lackieren... sieht man doch sicha das da ma was war... bzw die seitenleisten werden doch sicher geschraubt sein
die seitenleisten sind beim Polo 6n noch geklebt...einfach erwärmen, abziehen und >Klebereste abmachen...musst nicht lackieren!! Das gleiche gilt auch für den Schriftzug!!
ein richtig "mieses" tuning wäre sicherlich übertrieben...aber so ein bische nwas kommt immer gut :-D
Würd dir auch net zu zu dicken Schlappen raten...merkst schon, dass das auf die Geschwindigkeit geht... aber so ein paar schöne Alus...ggf ne Tieferlegung und nen Sportauspuff...und ne DEZENTE Schürze... das ist meine http://members.fortunecity.de/poloholic/meinpolo/RIM00001.JPG
Auf dem Bild sieht man halt noch nicht die Klarglasscheinwerfer und Blinker....
Da hast du immer noch genug Geld übrig...
Farbe bekommst du bei VW oder zum Beispiel bei ATU... für Scheinwerferblenden reicht die Farbe aus der Dose...auch für einen ungeübten (spreche aus Erfahrung)
Wo bekommt man nen Kamei Grill als Werbegeschenk??? Will auch ;-P
Hi,
Spraydosen mit dem Lack gibts im Autozubehör. Musst nur den Lackcode wissen. Der steht im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum.
Ob es was wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Blenden waren beim Kauf schon dran und ich weiss nicht wie der Vorbesitzer das gemacht hat.
Seitenleisten sind beim 6N nur geklebt. Lackieren brauchste meist nicht. Kommt halt drauf an, wie stark sich der Rest des Lacks schon abgenutzt hat.
Gruss
Du musst die Belenden ggf mit nem 800er oder 1000er Schleiffpapier glattschleifen.... damit bekommst du farbresten bzw kleine Kratzer, die nach dem lackieren sichtbar wären weg!!!
was is den wenn ich das zeug abzieh(seitenleiste und schriftzug) und es bleibt kleber oder sonstiges dran... also kurz gesagt es sieht scheiße aus weil sons irgendwas is... wie mach ich die bitte wieda fest?
nen normaler UHU kleber wirds sicha net tun^^