- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo 6n verbraucht viel
Polo 6n verbraucht viel
Hallo ich mal wieder mit einem neuen Problem.mein Polo 6n 1,4l Bj.99 hat neue Zündkerzen/neue Lima/neuer Anlasser/ vom Vorgänger bekommen aber ich merke das ich fast jeden dritten Tag für 20€ tanken muss.ist doch nicht normal.oder?woran kann es liegen?hoffe auf Hilfe und bedanke mich im
Voraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann es an der kraftstoffpumpe liegen?die macht seit längerem lautes Summen beim Starten und kurz nach dem fahren geht der Lärm schon los
Sorry, der Verbrauch bei meinen Fahrzeugen korreliert immer mit der Fahrleistung, nicht mit der Zeit.
Also bitte den Verbrauch nach zurückgelegter Strecke angeben.
Beispiel:
15 Liter nachgetankt nach 180 km Fahrstrecke ergibt einen Verbrauch von 8,33 l/100 km
Kennste nicht den Witz von dem Mann, der immer nur für 20 € tankt ?
Doch, aber ich wollte damit noch 1 Woche warten (1. April!!).
1.: Wieviel Liter verbraucht der Wagen nun auf 100km? Dreisatzrechnen sollte doch noch drin sein?
2.: Wir wissen nicht, wie Du fährst. Ich lann meinen ALL mit 5,5 l/100km fahren, aber auch locker mit 8,5 l/100km.
2.: Die Kraftstoffpumpe muss angehen, damit bei Motorstart entsprechender Druck ansteht. Die Pumpe sollte ohne Motor nur wenige Sekunden anlaufen. Andernfall wird der Sprit auch nur im Kreis gepumpt...wo soll er auch sonst hin?
cu..Marcus
Ich glaube, vom TE kommt da nicht mehr viel.
Vielleicht ist der 6n mittlerweile abgebrannt.
Wenn man alle 3 Tage 15 Liter nachtanken muss, ohne grosse Fahrleistung, läuft der Sprit wohl literweise unten raus.
Ja, und dann kommt die berühmte Zigarettenkippe!
Hey Leute bin ich hier bei ner Comedyshow? Ich habe eine Frage gestellt und ihr macht euch darüber lustig nur weil ich Keine Ahnung habe.die kraftstoffpumpe summt
sobald man startet und hört auch nicht auf.benzin läuft nirgends raus.das summen wird mit der Zeit immer lauter.heisst es das die Pumpe kurz davor ist den Geist aufzugeben?übrigens rauche ich nicht also wird auch keine Kippe auf den Boden geworfen ;-)
Ich werde heute überprüfen wieviel der Wagen bei 100 km verbraucht hat und berichten
Nur mal sachte!!
Selbst wenn eine Kraftstoffpumpe defekt ist, oder unzulänglich arbeitet, wird dadurch kein Kraftstoff verbraucht. Da das ganze Spritsystem ja nach deinen Schilderungen 100% dicht ist, wird das ganze zum Mysterium.
Die summt sehr laut.ist langsam lästig.ein Kfz Mechaniker meinte das die kurz davor ist aufzugeben.
"die" ist was?
- die Vorderachse?
- die Hinterachse?
-
Er meint die Kraftstoffpumpe.
Aber die verbraucht ja kein Benzin.
Der Aufmacher war ja, warum er soviel nachtanken muss, obwohl er ( mutmaßlich) wenig fährt.
Wie ich sagte, da nach Angaben des TE das Kraftstoffsystem 100% dicht ist, wächst die Sache zum Mysterium.
Zitat:
"die" ist was?
- die Vorderachse?
- die Hinterachse?
-
Langsam wird's Lustig.das Thema zeigt doch um was es geht.bleibt bitte sachlich und höflich.
Dann schreib uns gleich richtig um was es geht.
Wir helfen dir dann auch.