ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n VR6 Umbau

Polo 6n VR6 Umbau

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:13

Servus...

Winterzeit = Umbauzeit. Habe diesen winter von in meinen 6n einen grösseren Motor rein zusetzten. Hat jem. erfahrung mit dem Umbau auf den 2,8l VR6 vom Golf 3???

Ich weiss ihr haltet mich für verrückt aber das muss sein!!!

Danke schon mal im vorraus MFG Daniel Bock

Ähnliche Themen
16 Antworten

spinner... aber geile idee ;D

der vr6 ist nicht für einen polo gedacht, dadurch wird er "kopflastig" und hat ein beschissenes fahrverhaltn.! den hälst du nicht auf der straße bei vollgas.... nimm dir den 125 PS 1.6 aus dem GTI oder den 1,8T aus dem TT ist zwar mehr aufand aber passt besser.... deine entscheidung

Themenstarteram 21. September 2004 um 13:16

RE

 

Hmmm.... Mal schaun der normale 1,6 16v ist mir viel zu klein... Wollte ja eigentlich den 1,8 T oder den G60... G60 ist vom Platz unter der M-Haube viel zu gross da muss der komplette vorderbau geändert werden und das macht der Tüv nicht mit und der 1,8 Turbo soll auch Komplizieter sein als der VR6. Und den VR6 sieht man nicht oft im Polo. Gewichte kann man ausgleichen! Aber werde mir das nochnmal durch den kopf gehen lassen.

Also ich bin mit dem Umbau auf VR6 voll deiner Meinung. Der Motor ist der reine Wahnsinn. Ich bau ihn im Winter auch in meinem 6N. Er hat einfach den schönsten Sound, er hat Hubraum und das beste es ist ein SEXZYLINDER. Wenn du ihn chipst kommst auch auf 220PS, das ist für so ein kleines Auto komplett ausreichend.

hi leute... ich fahre auch ein polo 6n 1,6l und habe mich auch mal für diesen 2,8l VR6 interessiert...

ich habe aber mal gelesen das das nicht so einfach ist...

golf3 motoren bis 2l kann man ja problemlos in den polo 6n motor bauen weil das glaube ich dieselben motoren vom grundaufbau her sind und das dieselben bohrungen sind aber nen VR6 ist ganz anders und der golf mit nem VR6 ist auch somit ganz anders im motorraum als nen 2l GTI oder nen 1,8l 75PS....

beim polo muss man das dann auch komplett umbauen... aber das ist sooviel aufwand weil man sich dann noch so spezielle trägerhalter bauen muss damit der genau fixiert werden kann...

und wenn er drin ist, ist alles richtig gequetscht weil allein schon der polo mit der 1l maschine da ist alles in den motorraum gequetscht... voll schlimm....

lieber nen alten 1,8l motor aus nem golf 3 einbauen der noch auf derselben halterung basiert und dann irgendwie was mitn turbo oder nen g-lader bzw. kompressor oder turbolader reinhauen... das ist im endeffekt weniger arbeit und ich denke aus 1,8ll kriegt man mitn turbo ganz schön PS raus wenn man will...

auch wenn du kein wahren VR6 D.O.H.C 2,8l motor drin hast kannste dir immer noch wenigstens für die optik vorne und hinten nen golf3style VR6 schriftzug raufbatschen (hab ich auch gemacht :))....

wenn du das aber machst dann achte drauf das es einer vom corrado oder golf3 bzw. passat ist in der generation weil bei ebay gibts auch so billige im golf4style schriftdesign und die generation ist der polo 6n nicht :) (ja, man achte aufs detail :))

 

mfg jan (ICQ: 163874449)

Themenstarteram 21. September 2004 um 17:24

Das ist doch billig mit schriftzug wenn dann barauch das keiner wissen. Der wahre Tuner schweigt und geniesst. Das werden die leute schon merken wenn sie an der Ampel abkacken...

ganz ehrlich, vr im polo nicht wirklich gut zu fahren.

solltest du nen vr motor,1.6 16v oder 1.8Ts brauchen, ich kann dir welche anbieten!

 

mfg

alter schwede ein Vr6 motor im Polo des wäre a sach verrückte idee aber mal was neues ;)

mel ne andere frage wieivel aufwand ist so ein umbau auf nen 1.8 turbo??

Gruß Andreas

für einen leihen nicht zu empfehlen!

 

mfg

naja was heißt leihe?? was muss man so können??

reinbauen wird so nicht das prob sein. aber die elektrik ist sehr umfangreich!

 

außerdem solltest weng geld übrig haben, da man viele teile braucht1

 

mfg

am 27. September 2004 um 12:17

VR6 im Polo sieht GEIL aus, ist aber völlig Idiotisch zu machen.

Das Fahrverhalten wird so Negativ beeinflusst, das den meisten die so einen Umbau haben, der Spass sehr schnell vergangen ist.

Es wird ein Kampf den Wagen auf der Straße zu halten und das macht definitiv kein Spass. Was willst du mit 170 PS wenn du nichtmal annähernd das Wort Höchstgeschwindigkeit Buchstabieren kannst ohne abzufliegen?!

Problem an der Sache ist definitiv das der VR6 zwar billiger als der 1.8T o.ä. ist, aber du definitiv am Fahrwerk auch rummogeln musst, du brauchst mehr Achslast vorne, sonst kannste es direkt vergessen nen VR reinzuhauen...

 

Warum nimmst du icht den 2.0L 16V ABF Motor mit 150 PS ? Ist zwar schwerer zu bekommen, sieht als Block aber Geiler aus und hat mher Leistung... Also im Sinne von umgerechnet auf Hubraum.

Um den Gedanken von Flying_Cordobam noch mal aufzugreifen.

Und an den 2.0L 16V noch nen Turbo ran und ab geht er.

Da kannste dann nen VR6 ganz locker stehen lassen.

ja mit was muss ich da so rechnen undmacht des die karosserie ohne weiteres mit nicht oder?? viel verstreben udw. oder??

Wieso denn VR6?

Von der Technik her total veraltet, viel zu schwer und mit unter 100 tkm sind die kaum zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen