1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N wurde mir angeboten!! Bitte um eure Hilfe!

Polo 6N wurde mir angeboten!! Bitte um eure Hilfe!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 17. März 2005 um 10:29

Nabend ihr VW fans, meiner Freundin wurde nen Polo 6N bj 95 angeboten für 1000€! Der wagen ist scheckheft geflegt und hat 100000 runter. Ist ein 1.4 mit 60PS und nun meine Fragen worauf sollte man beim Polo achten? Wo sind die schwachstellen, und ist der Preis ok?

Ähnliche Themen
21 Antworten

für das alter mit dem km stand ist der preis ziemlich gut!

www.dat.de hilft dir da auch weiter...

schwachstellen an meinem Polo 3er Bj 98 6N, 50 PS, 140 tkm sind:

- bremsen (verschleiss)

- auspuff (rost)

- elektrik (Hupe, Zündanlage)

am 17. März 2005 um 11:32

der Preis klingt sehr gut!!

Musst halt gucken ob der Keilriemen gemacht wurde...

weiterhin soll das Getriebe beim Polo eine Schwachstelle sein... aber ich hab 150tkm runter und bis lang musste ich nur Verschleissteile (Auspuff, Bremsen, Keilriemen etc.) wechseln...

Was hat der denn für eine Ausstattung??

Elektrische Fensterheber sind auch ne Krankheit vom Polo... so weit ich gehört hab sollen die des öfteren kaputt gehn...

Ansonsten kann ich nur zum Polo raten!!!

Ich bin absolut zufrieden!!!

Themenstarteram 17. März 2005 um 12:26

Was das jetzt genau für eine austattung ist weiß ich nicht! Der hat aber ZV, Allufelgen (Original VW) El.Fenster, Drehzahlmesser, ABS und servo! Mehr weiß ich auch nicht!

PS: Der hat mehr Extras als mein Wagen *heul* :-)

und wo ist der Haken bei der Ausstattung und dem Preis??

Gucken ob der Zahnriemen erneuert wurde, müsste eigenltich alle 5 Jahre dran sein, d.h. jetzt wieder oder er wurde erst kürzlich gewechselt.

Ansonsten würde ich sagen, da sollte was dran faul sein. Weiß net aber 1000 € ist schon sehr verdächtig. Gib dir mal schriftlich dass er unfallfrei ist und auch nix am Tacho gedreht wurde!

gruß

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:09

also ich habe mir gerade noch mal den wagen angeschaut, Also ne liste hat sie mir gegeben das alles von einem VW Vertragshändler gemacht wurde!! Zahhnriemen wurde erst vor kurzen erneuert, der Motor sieht wirklich top aus, und ne Probefahrt habe ich auch gemacht. Lässt sich sehr gut fahren, allerdings habe ich beim Bremsen son ruckeln festgestellt als wenn die achse lose wäre!! Aber als ich mich drunter gelegt habe sah alles normal aus! Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Habe die Dame gefragt ob ich nen Test beim ADAC machen kann, und das wollte sie nicht! Da scheint echt was nicht zu stimmen!

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:16

Was kostet denn sonst so ein Polo mit der austattung und PS zahl? wenn es vom Händer gekauft wird?

am 17. März 2005 um 13:26

Das ruckeln könnte von der Bremsanlage vorn kommen... Bremsscheiben verzogen...

Ist wie so ein wummern, beim bremsen, oder???

Wenns nur das ist, würde ich die Karre auf jeden Fall kaufen... selbst wenn man nochmal 500 euros reinsteckt, ists ein schnäppchen..Wobei die scheiben mit Beläge vielleicht nen 100er kosten.. Die gebrauchtpreise von nem Polo kann man ja auf keinen Fall mit nem Corsa vergleichen.. Also zuschlagen...

am 17. März 2005 um 13:26

Normalerweise kannste mit min. 2500 euros rechnen, mit der ausstattung und motorisierung..

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:31

nein, das beim Bremsen war ganz komisch, war kein wummern oder so. man muss sich vorstellen man bremst, und wenn er zum stillstand kommt rollt er noch mal nen stück vor, obwohl die Bremmse bis zum anschlag gedrückt war!!

am 17. März 2005 um 13:33

Also was am Nachlauf... Vielleicht die Gummis vom Stabi ausgeschlagen oder so... Oder vom Querlenker...

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:36

also ich weiß nicht was ich davon halten soll!! Wollte ja zu7m ADAC mit dem Wagen mal durch schecken lassen, aber das wollte sie nicht! Also muss was drann sein, sonst würde ja jeder sagen, ok fahre dort hin, ich habe nichts zu verbergen! Oder wie sieht ihr das?

am 17. März 2005 um 13:43

Bei dem Preis würde ichs auch nicht machen.. was willste für 1000 euro auch erwarten...

Das ist geschenkt, für den Wagen...

Lass die Reparatur mal 300-400 Euros kosten... Selbst dann isser nochn schnäppchen..

Also ich würde auch denken für 1000 Euro! Da würde ich zuschlagen. Ist wirklich nen super Preis!

Ich meine für 1000 kriegste gerade mal nen unreparierten unfaller.

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:47

Also wir haben den Wagen gekauft, und sind gleich zum ADAC gefahren um ihn zu checken! Raus kam das hier:

Zelinderkopfdichtung im Arsch

Querlenker kaput

Muss ausgewuchtet werden

Krümmer hat nen Haarriss

Bremstrommel nur noch 30%

Felgen sind deformiert!! Nicht mit dem blosen auge erkennbar!

Bremskraft Verstärker Def.

---------------------------------------------------------

Laut ADAC hat das Auto einen Verkaufswert von 200€!!

So eine Scheiße, also war nen totaler fehlkauf!! Habe Morgen noch mal nen Termin mit der Bezitzerin! Verusche wieder zurück zu geben, wird aber bestimmt net klappen!

Deine Antwort