- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo 6N1 Bj95 - bislang noch serie
Polo 6N1 Bj95 - bislang noch serie
Servus zusammen.
Da ich in kürze zum gebtag einen polo geschenkt bekomme und der somit mein erstes auto darstellt wollte ich mal in die runde fragen wer ein paar gute tips für mich hat.
Konnte mir den Wagen auch schon anschauen und deshalb gleich ein paar Fragen:
unter der Stoßstange ist noch eine art Heckschürze aus blech die von meinem Vorgänger etwas malträtiert wurde - offenbar kein einparkgenie. wie sieht es denn mit reperatur oder ersatz aus - das ding is lackiert und ich dachte ich könnts einfach wieder gradebiegen?
Am rechten hinteren Radlauf is ne beule drin - an sich nix schlimmes aber ich hab beim genaueren betrachten plastikstückchen in wagenfarbe gefunden die anscheinen irgendwie da eingearbeitet sind - is das normal??
Da auch die Heckklappe eine Beule hat - wie die da hingekommen ist will ich garnich wissen - die allerdings kaum auffällt wollte ich fragen ob ich ne chance hab die verkleidung wegzumachen, den lack n bisschen warm und die einfach n bisschen rauszudrücken??
Ich danke euch jetzt schon für eure mühe mir eine antwort zu schreiben.
Bin auf der suche nach leuten aus dem raum nürnberg die mir vielleicht bei dem abenteuer auto und speziell polo mit rat zur seite stehn würden. muss kein club oder sowas sein - jemand der n bisschen ahnung hat und bereit ist etwas freizeit zu opfern wäre toll.
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn Du Probleme mit dem Fahrzeug hast --> kurze PN, bin die Woche über in Erlangen, das ist nicht weit entfernt...
Nur diese woche oder jede woche?
Sind noch ungefähr 3 wochen bis ich das auto bekomm - wegen der versicherung und so.
Dachte ich leg erstmal wert darauf die beulen da wieder rauszumachen und dafür zu sorgen das der nächste tüv kein alptraum wird.
Ab Ende Juni jede Woche, hab momentan Urlaub.
Nabend
jetz steht das auto endlich vor meiner tür.
Ich hab versucht die aufkleber zu entfernen - die seitlichen gingen auch gut ab und nachm waschen waren auch die kleberreste weg.
nur der aufkleber auf der heckklappe ging nicht ab und ich wollt nich mitm glasscharber rangehn weil ich den lack nich zerkratzen wollte.
meine frage ist nun - wie bekomm ich den aufkleber runter ohne danach lackieren zu müssen??
Meinst Du den Polo-Schriftzug?
Zu dem Schriftzug hab ich auch mal ne Frage, hab den letztens abgemacht, die Klebereste mit Spiritus entfernt und dann drüber poliert. Jetzt sieht man die Konturen des Schriftzugs immernoch, wie bekomm ich die weg?
Höchstens mit ner Lackaufbereitung der Heckklappe.
Da gibts Schleifpasten, die etwas von der Lackschicht wegnehmen (minimal).
Danach sieht z.B. die gesamte Heckklappe wieder gleich aus.
Dann wird sie nochmal poliert und konserviert.
... oder nochmal mit Teerentferner probieren.
Wegen der Stossstange, ich denke, das wird die zweiteilige sein. Vielleicht schaust du dich da nach ner Styling-Stange um oder irgendeine aus dem Zubehör, weil wenn das eh lackiert werden muss, haste auch gleich was für die Optik getan. Im selben Gang würde ich dann auch alle Kratzer und Macken vielleicht mitmachen lassen, wenn der Lack eh schon einmal angemischt ist...
Verkleidung bekommste beim Polo eigentlich überall ganz gut ab, kommt halt drauf an, wo du hinwillst, was dann der jeweilige Aufwand ist...
Gruß Tecci
ich mein die farblichen aufkleber des color-stylingmodels.
Sind einfach aufgeklebt die dinger - nur der am heck will nich ab.
habs heut mal mit nem fön probiert - bringt auch nix.
den poloschriftzug wollt ich auchnoch gleich wegmachen - sind eh nurnoch schaumstoffteile übrig.
Hab zur verdeutlichung mal n paar fotos gemacht.
Vielen Dank für eure Beiträge
Hier noch ein Bild der heckstoßstange.
und noch eins der beule auf der seite.
kann mir jemand verraten warum ich da kunsttoff sehe??
Auf wunsch sende ich gerne das bild in originalgröße da die größenbeschränkung beim upload hier die verkleinerung nötig gemacht hat.
einfach anfragen und ich schicks per email raus
Also die Heckstoßstange sieht nach Komplettaustausch aus.
Da würde ich, wie schon geschrieben wurde, auch eine Styling-Stoßstange empfehlen.
Die ist komplett aus Kunststoff und rostet nicht.
Den Rost auf der rechten Seite solltest Du schnellstens beheben, sonst keimt Dir die ganze Seite weg...
Wo sieht man denn da Kunststoff?
Hier is noch n genaueres bild - das is irgendein kunststoff und darunter kommt dann erst blech.
würde das gerne beheben aber solang ich nich weiß was es mit dem zeug auf sich hat bin ich lieber vorsichtig