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Polo 6n2 Tieferlegung
Hallo,
meine Freundin möchte ihren Polo 1.4 TDI Bj. 2001 tieferlegen. Es sollte nicht so extrem sein, sondern nur eine etwas sprotlichere Fahrweise ermöglichen. Ich dachte so an 45/35 mm. Zudem sollte es nicht so teuer werden. Außerdem sollte es eine ausgewogene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit sein.
Was würdet ihr empfehlen ? Nur Federn oder ein Komplettfahrwerk ? Welche Marke, wie gesagt soll nicht knüppelhart werden !!
Danke
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12 Antworten
Bei der Tieferlegung reichen Federn wenn die Stoßdämpfer no nicht so alt sind!
Hol dir H&R Federn 35/35, die sind echt spitze! Kosten 150€
Alles andere kannst du auch machen musst aber bei nem Gewinde mit 1000€ rechnen wenn du was gutes haben willst!
mal noch kurz ne Frage.
Sind die Rückleuchten vom Polo 6n identisch mit denen vom 6n2 ? D. h. Suche schwarze Rückleuchten für nen 6n2. aber da gibt es ja nur so LED Teile. Gefällt mir nicht.
Also nur Federn da kann ich von abraten....
Da würde ich ehere ein Komplettfahrwerk nehmen,
ein schönes 60/40 von von Weitec ist da serh sehr gut...
Ich weis nicht was ist denn die Preisklasse deiner Freundin ?
Die Preisklasse liegt so bei max. 300 €
Zitat:
Original geschrieben von steve0815
Die Preisklasse liegt so bei max. 300 €
Dann kannst du Komplettfahrwerk mit Einbau vergessen, Federn kommst du grad so mit 300€ hin! Federn tun es auch, aber nur wenn die Stoßdämpfer noch nicht alt sind!
Komplettfahrwerke sind immer besser, aber WENN dann nur ein Gewinde! Weiss nicht was alle haben, is immer daselbe, einer fragt nach ner günstigen Möglichkeit das Auto ein bißchen zu senken und jeder schreit nur Gewinde! So ein Schwachfug
Und 60/40 sprich Keilform sieht echt toll aus Dann eher 60/60 und Gewinde. Bei ihm reichen aber Federn!
Das sacht einer der 40er Federn hat, komisch *augenverdreh*
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Das sacht einer der 40er Federn hat, komisch *augenverdreh*
Ja hab ich, UND? Ich brauch kein Gewinde! Nicht weil ich mirs nicht leisten kann, nein, die 40mm reichen und dafür brauch ich kein Gewinde!
Wo ist das Problem? Klar, wie gesagt Gewinde ist besser aber da er hier auch nur 300€ ausgeben will liegt die beratung sichtlich Gewinde eher voll daneben oder?
Was ich meine ist, das man sich mit nur Federn einfach kein gefallen tut, in meinen Augen
1. entweder ich bastel an meinem Auto rum, oder lasse bleiben,
damit will ich keinen verurteilen, ich mein jeder muß selber wissen was und wieviel er für sein Auto ausgibt, hängt ja auch immer ab was man macht und vor hat....
Ob man Lehrling ist, oder Schüler, Ausgelernt oder BW, ob man Kinder hat verheiratet usw.....
Ich habe bei meinem Polo bei 0 angefangen, hatte auch Federn drinne und assifelgen, RH Cup in 6 x 14 die waren neu hab da 600 Euro für gezahlt und für die Federn wie du schon sagtest knapp 300 Euro....
Naja erst mal fand ich es toll, nur dann wurde imm3er mehr am Polo gemahct und schnell wurde klar die Felgen sind fürn A..... und die Federn bringen es auch nicht mehr.... also wurde gewechselt auf ein Gewinde und richtige Felgen...
Im Nachhinnein bin ich schlauer und sage mir, entweder ich tune richtig von anfang an oder lasse es bleiben, denn die Felgen und die Federn, die waren rausgeschmissenes Geld, hatte auch die rieger Lippe, irgendwann gefiel sie mir nicht mehr also wieder ab , dann Cupar fand ich auch doof, also auch ab, alles rausgeschmissenes Geld !
Deswegene finde ich sollte man sich vorher fragen wo will ich mit meinem Polo mal hin, so aus jux etwas basteln oder richtig veredeln.
Aber nicht falsch verstehenich bin der letzte der sagte sanftes Tuning ist schwachsinnig, oder lächerlich, im Gegenteil werde immer wieder drauf angesprochen dass er ziemlich gut aussieht aber lacherlich sind meine 50 PS !
Im Endeffekt ist es jetdem dass seinen, also das nur meine persönliche Meinung, und will damit evtl andere zum überlegen anregen bevor ich den erst mal sanft tieferlege, onb der Polo nicht mal richtig gut werden soll, will ich damit zum treffen ? dann evtl erst mal mit kleinene sachen anfangen und warten bis ein vernünftiges Fahrwerk rein kommt !
Das war es worauf ich hinaus wollte
Olli
die rückleuchten vom 6N sind nix fürn 6N2 , siehste ja auch andersrum die vom 6n2 stehen beim 6n raus.
kannst dir auch schwarze holen bzw die hellas mit der led leiste und die bissel lasieren. muss man ja nicht übertreiben dann geht es nicht ganz ins illegale ;-)
Hi!
GTS Fahrwerk 50/30 für 250,- gibt's z.B. bei mir, super Fahrwerk mit KAW Federn.
@Kiss of Dragon
Moin,
So ganz unrecht hast du ja nicht, nur die meisten sind mit den Autos nicth auf em Treffem, schau dir mal die ganzen Polos auf polotreff.de an? Nicht 1/3 davon war jemals auf nem Treffen und wird es auch vielleicht nicht sein!
Ich denke einfach die Zeit der mega Spoiler ist vorbei, TFATF ist ja auch schon 5 Jahre alt
Ich hab ja vorne auch die RS4 Stoßstange dran, das wars aber. An meinem ist mehr gemacht als vielleicht an anderen nur sieht man das nicht auf den ersten Blick! Warum steigen soviele auf dei Styling Stoßstangen um? Für das gleiche geld gibts auch andere Spoiler Stage! Richtig, weil andere vielleicht auch finde, Tuning dezent ist sehr edel udn wirkt auch so!
Kauf dir nen GTI? Was würdest du verändern? Richtig, Fahrwerk, also KW Gewinde rein und fertig!
Alles andere würd ich am GTI nien verändern, gut vorne vielleicht Klarglas, aber der Rest nicht. Ich hab auch wieder vonden LED Rückleuchten auf dioe abgedunkelten "zurüclgerüstet"! UND? Ich finds so geiler!
Aber deinen find ich auch schick, nur für micht wärs halt nix!
also nochmal zum thema fahrwerk. Wenn man sein auto öfters an Grenzbereichen Bewegt weiß man das die normalen Federn auf den Serienstoßdämpfern überhaupt nix sind! Ich kann nur dringend davon abraten!. Stell dir vor du legst dein Auto um 45/35 Tiefer nur mal so gesagt. Mit Serienstoßdämpfer. Mal abgesehen davon das die gar nicht dafür gedacht sind! Ich denke bau es dir ein und du wirst sehen. Spätestens nach 6 Monaten und ein paar schönen schnellen Bergfasen wirst du feststellen was ich meine! So und dazu kommt noch das die dämpfer dies nicht lang aushalten! sagen wir mal wenns hochkommt 3 Jahre. Ein gutes Fahrwerk hält locker 5 Jahre. Nun rechte mal einbau Spurvermessung usw.
Leg lieber ein- zweihundert Euro drauf und ich sag dir du hast frieden!
Hatte vorher auch nur Federn von Eibach drin genau 2 Tage waren die drin danach sofort wieder raus! Sie erbrachten einfach nicht den Gewünschten sinn. Das Auto lag zwar Tiefer sah gut aus aber in den Kurven überhaupt nich Sportlich nix und beim Anbremsen nur am Schwimmen! Naja nun hab ich ein Kompletfahrwerk aber KEIN Gewinde davon halt ich nicht viel! Außer von den von H&R von allen anderen halt ich nix!
Ich würde dir raten Kauf dir ein H&R Cup Kit leg ein Bischen geld drauf und du hast ein richtig Vernünftiges Fahrwerk!